Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf am 06.12.2016, 20:17 Uhr

Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Huhu zusammen,

also bei einem Kind wäre das alles ja noch gegangen, bei zweien wird nu die Finanzplanung etwas ausgereizt...
Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?
Die kosten ja im Schnitt etwas über 1000 Euro...

 
13 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Isabel2007 am 06.12.2016, 21:19 Uhr

Guten Abend,

Wir haben uns einen guten gebrauchten Twinner Twist Duo zugelegt, das komplette Set für 400 €. Man muss nur etwas schauen.

Bin mit den voll zu frieden, ob durch den Wald oder Stadt er macht alles mit.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von ayla.auel am 07.12.2016, 11:34 Uhr

Hi,

Wir haben den Mikado Duet. Kostet neu und komplett ausgestattet 400 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von babyno2 am 07.12.2016, 12:05 Uhr

Viele sind begeistert vom TFK.

Ich habe einen emmaljunga. Der ist schon ok- aber mit babyschalen drauf komme ich nicht durch die tür. Tfk soll damit passen.
Vllt. Mal drauf achten, wenn babyschalen transportiert werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 07.12.2016, 14:50 Uhr

Danke euch :)
Meine Kinder länger in Autositzschalen zu transportieren kommt für mich gar nicht in Frage, da kommen sie dann in die Liegewannen.
Glaub man sollte die eh in Natura erstmal ausprobieren wie man die Handelt und ob man damit zurecht kommt, aber man muß ja wissen was zu empfehlen ist von anderen und was es eigentlich für Marken gibt :)

Bin gespannt ob es noch mehr Tips gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Mimi987 am 07.12.2016, 17:14 Uhr

Hey,
Ich hab nen tfk, damals neu gekauft, alles in allem ca. 1000€. Inkl. Babywannen (nicht Schalen!). Kann ich nur empfehlen, ist ein super wagen.

Ich würde den heute allerdings gebraucht kaufen, da auch meiner mit täglichem gebrauch nach über zwei Jahren wie neu ist... Da fehlt nix und da könnte man wirklich sparen.


Aber wichtig ist, dass der Wagen ins Auto und durch die Haustür evtl. Aufzug passt!

Bitte unbedingt ausprobieren. Und da auch an die Babschalen denken.da ist der Wagen etwas länger.

Du muss auch übetlegen was dir wichtig ist, sollen die kinder immer mit Gesicht zu dir sitzen (im buggy vom tfk nicht der fall ) oder sollen sie lieber die Welt sehen...

Hintereinander oder nebeneinander..

Soll der sportsitz ganz flach gehen (im bogaboo nicht der fall) etc.

Gefedert / luftreifen etc.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich nicht länger...

Antwort von babyno2 am 07.12.2016, 17:28 Uhr

Aber um die geschwister aus dem kiga zu holen wird man die ja nicht 2x täglich für 10 Min. In den kiwa umpacken.... Da würde ich bekloppt bei werden...
Aber nun komme ich mit den adaptern nicht durch die eingangstür.....

Wer auf sowas angewiesen ist, der sollte sowas bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Skinny23 am 07.12.2016, 19:17 Uhr

den selben haben wir auch ...top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich nicht länger...

Antwort von Filly_Fadenlauf am 08.12.2016, 9:17 Uhr

Huhu,

danke dir - meine sind alle schon "groß" - der erste 18, der 2. 14 und die Kleine 7 1/2 - ich glaube da werd ich mir nicht unbedingt sorgen drum machen müssen :)
Wobei ich mir schon gedanken mache wie ich alleine mit dem Bus zu der Schwiegerverwandschaft fahren muß oder Maxi Cosis allein schleppen und und und - bin ja eher schmächtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 08.12.2016, 9:21 Uhr

Also mir wäre Lieb wenn man ´den Sportsitz in beide Richtungen drehen kann. Und ich glaube Nebeneinander wäre mir Lieber als Hintereinander.
Haustür bzw. Aufzug fällt flach. Müsste ihn durch die Garagentür bekommen.
auto ist zufällig gerade neu gekauft und auch zufällig n Kombi geworden - sollte kein Problem sein :)

Naja, vielleicht schafft es ja ein Zwilling doch nicht - man weiß es ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Filly_Fadenlauf am 08.12.2016, 9:22 Uhr

Sportwagen aufsatz muß unbedingt ganz Flach zu machen sein, ich HASSE diese Halbliegende Position. Das ist ja als wenn man die Kinder immer im Autositz sitzen hat :(
Und ne Fußstütze soll er auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Mimi987 am 08.12.2016, 10:24 Uhr

Hey,

Sei dir mit dem Kombi nicht zu sicher... Qir hatten einen BMW 5er touring und da war es schon schwer. Wir haben tatsächlich das Auto gewechselt...

Unbedingt ausprobieren!

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von cactusqueen am 10.12.2016, 8:15 Uhr

Hallo,
wir haben von ABC Design den Zoom. Wird da als Geschwisterwagen geführt, aber durch einem Adapter kann man da zwei Babywannen benutzen. Der Vorteil ist, die Babywannen sind hintereinander. So kommt man überall durch und dran vorbei. Der Wagen ist vom Grundgestell nicht viel größer als ein normaler Kinderwagen. Ich habe den Kinderwagen gebraucht gekauft. Und dann alles gewaschen. Die Innenstoffe, Matratze und Verdeck sind abnehmbar.
Ich bin mit dem Wagen zufrieden. Man muß das Fahren üben, da der Wagen länger ist als normal(durch zwei Babywannen). Aber er ist sehr wendig, durch die zwei vorderen beweglichen Reifen.
Gebraucht bekommt man den Geschwisterwagen ab 300 € und dann kann man sich eine zweite Babywanne mit Adapter dazukaufen. Die kosten im Schnitt zwischen 40-80 € +Adapter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Lilli32 am 15.12.2016, 22:12 Uhr

Wir haben den Bugaboo Donkey. Sind super zufrieden. ist zwar in der Anschaffung teuer, lässt sich aber später hochpreisig verkaufen!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Welchen Kinderwagen ???

Hallo zusammen ! Ich bin Sandra aus Hamburg und neu bei Euch. Erst einmal zu mir. Ich habe eine Tochter (Vanessa 5 Jahre alt) Und erwarte jetzt zweieige Zwillinge, beim letzten US waren es 2 Mädels. Ich bin jetzt ind 18+1 SSW. Mein Mann und ich haben uns schon mehrere ...

von sandra810121 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kinderwagen

Welchen Buggy als Kinderwagen-Alternative??

Haben für unsere Jungs (12 Wochen) den Hartan ZX II. Bin damit auch sehr zufrieden, suche jetzt aber noch einen fahrbaren Untersatz, den ich auch mal allein ins Auto heben kann - bei dem Hartan sehe ich da schwarz. Der besticht ja nicht gerade durch seine ...

von SunnyMia 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kinderwagen

Welchen Kinderwagen?

Ich überlege hin und her, welchen Kinderwagen wir kaufen werden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?! Die Kinder nebeneinander oder hintereinander? Hab von beidem Vor- und Nachteile gehört. Im Moment tendiere ich zu dem ABC-Design Zoom. Bei Zwillingswagen muss man ...

von papillon80 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kinderwagen

Welchen Kinderwagen?

Wir machen uns jetzt Gedanken über einen Zwillingskinderwagen. Diese sind ja nun nicht gerade günstig. Habe jetzt die Marke lux4kids entdeckt und wollte mal fragen, ob irgendwer von euch genau so einen zugelegt hat? Wie zufrieden seid ihr? Ich habe über diese Marke eigentlich ...

von LittlePupser 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.