Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charly9  am 13.07.2016, 21:54 Uhr

Umgang mit Ängsten

Hallo meine Lieben

Ich bin nun 10+3 mit Zwillingen. Nach anfänglichem Schock (die Schwangerschaft war alles andere als geplant) überwiegt jetzt die Freude.

Jedoch habe ich mit grossen Ängsten zu kämpfen. Am grössten ist die Angst eines zu verlieren, zumal ich immer wieder teils starke Blutungen habe. So habe ich regelrecht Panik vor dem nächsten Ultraschall in zwei Wochen.

Hattet ihr auch solche Gedanken? Wie seit ihr damit und anderen Ängsten umgegangen, habt euch abgelenkt?

Vielen Dank für eure Tipps!

 
1 Antwort:

Re: Umgang mit Ängsten

Antwort von ouli am 14.07.2016, 13:30 Uhr

Ich kenne deine Gefühle, außer dass ich mich immer auf den nächsten Ultraschall gefreut hab, damit ich weiß, dass immer noch alles in Ordnung ist.

Irgendwann um die 20. SSW hab ich gelernt, die Ängste einfach als Teil der Schangerschaft zu akzeptieren. Ängste nutzen dir nämlich nur, wenn du dadurch was Schlimmes verhindern kannst. Und bis auf Essensumstellung und körperliche Vorsicht kannst du momentan einfach nichts beeinflussen. Sollte doch etwas passieren, hast du keinen Grund für Selbstvorwürfe.

Und was mir erst jetzt klar ist (meine beiden sind 14 Monate): man wird IMMER vor etwas Angst haben. Jetzt, dass du einen oder beide verlierst, später Angst vor Geburtskomplikationen, dann Angst vor plötzlichem Kindstod, und jetzt bei mir aktuell, dass sich einer kopfüber von der Couch oder der Treppe stürzt. Lerne, dich nicht von deiner Angst zerfressen zu lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.