Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Trichter u geöffneter Muttermund in 18. Ssw

Thema: Trichter u geöffneter Muttermund in 18. Ssw

Hallo Ihr Lieben, Am Dienstagabend um 17:00 Uhr hatte ich meinen ganz normalen Vorsorgetermin in der 18. SSW bei meiner Frauenärztin. Vor drei Wochen hatte sie bereits einmal einen Trichter bei einer gebärmutterhalslänge Von 3 cm entdeckt und mir Progesteron verschrieben. Drei Tage später war der Trichter weg. Jetzt wieder zwei Wochen später war der Trichter wieder da und sie beschloss mich in die Klinik einzuweisen. Eine Öffnung des Muttermundes sah sie nicht. Als mein Mann und ich dann etwas müde und entnervt in der Klinik um 22:00 Uhr eintrafen, war die Ärzten entsetzt, da mein Muttermund bereits 1 cm geöffnet war. Sie machte einen Abstrich aus einer Gebärmutter, um prüfen zu können ob bereits Bakterien dorthin gelangt sind. Seit Dienstag warte ich nun auf die Ergebnisse. Ich darf nicht aufstehen, meine Beine liegen etwas höher als mein Kopf, und ich habe wahnsinnige Angst um meine Babys. Wenn die Ergebnisse da sind, und bitte bitte alles in Ordnung ist, werde ich sofort operiert und bekomme eine Cerclage. Wehenhemmer oder eine lungenreife Spritze für meine Jungs kann ich nicht bekommen, da diese erst ab der 24. SSW verabreicht werden. Bitte denkt an mich und drückt alle die Daumen, dass meine Jungs bei mir bleiben können so lange es geht. Die beiden sind topfit, riesengroß und strampeln um die Wette. Liebe Grüße Anni

von Anni S. am 16.02.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Oh mann, Du arme - lass Dich mal unbekannterweise fest drücken. Das hört sich alles gar nicht gut an und ich drücke Dir und Deinen beiden Jungs ganz fest die Daumen, dass die Laborwerte nicht noch mehr Grund zur Sorge bieten und Du erfolgreich die Cerclage gelegt bekommen kannst! 18 SSW. ist natürlich einerseits noch sehr früh, andererseits ist die SS schon halb rum und man spürt doch schon zwei "fertige" kleine Menschen in seinem Bauch... Alles alles Gute und berichte mal, wenn es Neuigkeiten gibt, ja? LG Pearl

von PearlandMum am 16.02.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo Pearl, Danke fürs drücken, das tut gut. gerade ist die Ärztin weg. Heute sind noch keine Laborergebnisse da, aber ich soll morgen nüchtern bleiben für die op, auf die wir so sehr hoffen. Ich bete, dass keine Keime in diesen Testschalen wachsen... Habe gerade meine Jungs gespürt. Die sehen total fit aus (Ultraschall) und wollen einfach nur wachsen. Bitte denk an uns... vielleicht hilft das. Liebe Grüße

von Anni S. am 16.02.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Das mache ich - alles Liebe und Gute für Euch ...

von PearlandMum am 16.02.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Ich drücke Euch auch die Daumen! Halte durch- denk positiv und streiche aus dem Kopf "ich muß noch erledigen!" Mein FA sagte mir, dass Gebärmutterhalsverkürzung auch oft eine Kopfsache ist.... Die Kinder brauchen zur Geburt NICHTS- nur Dich.... windeln und klamotten kann jeder besorgen. Ich hoffe fest auf positive Nachrichten und noch 20 weitere SSW... Lg

von babyno2 am 16.02.2017, 15:20



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Du Arme! Bei mir wurde letzte Woche auch ein Trichter allerdings bei 5cm GMH festgestellt. Morgen soll ich zur Kontrolle und bekomm die Lungenreifespritze. Ich hoffe,dass wir unsere Jungs noch halten können und sie groß und stark auf diese Welt kommen werden!

von Mareike92 am 16.02.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo, die Lungenreife Spritze für meine Mäuse hätte ich auch gerne. Aber dafür müssen wir noch sechs Wochen warten. Morgen werde ich als erste gleich operiert. Dann hoffe ich, dass ich meine Jungs noch so lange bei mir behalten kann, bis sie groß und stark sind! Dir auch ganz viel Glück.

von Anni S. am 16.02.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Ich werde morgen berichten wie es ausschaut. Wenn es sich nicht verändert hat,weiss ich gar nicht, ob ich die Spritze will. Bin jetzt bei 24+2 und wenn es nicht nach drohender Frühgeburt aussieht, kann ich drauf verzichten. Ich mag dran denken.

von Mareike92 am 16.02.2017, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo an die trichtergeplagte Runde! Schließe mich an. Cerclage habe ich und liege nun mit mal mehr und mal weniger GMH und Trichter. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut läuft und die OP gut verlaufen ist bzw. sich bei dir, Mareike, der Trichter wieder zusammengelegt hat!

von Tine1076 am 22.02.2017, 21:02