Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andalova am 19.11.2016, 8:02 Uhr

Totes Baby

Hallo,

Ich bin heute 11 + 6 mit meiner SS... Bisher hieß es dass wir Zwillinge bekommen, jedoch haben wir am Donnerstag beim Ultraschall erfahren dass ein Baby leider gestorben ist schon ca vor 2 Wochen ungefähr
Das andere ist allerdings total fit und war heftig am strampeln

Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt? Und wie war das bei euch? Ist das tote Baby abgegangen durch eine Blutung oder hat es sich im Mutterleib zersetzt? Und wenn ihr eine Blutung hattet, wann hat diese eingesetzt? Hat das zweite Baby überlebt?

Ich hab jetzt wahnsinnige Angst dass es zu einer Blutung kommt und das Gesunde mit abgeht meine Gynäkologin meinte das wäre sehr selten, kann aber durchaus vorkommen

 
5 Antworten:

Re: Totes Baby

Antwort von ouli am 20.11.2016, 5:36 Uhr

Hängt davon ab, ob deine beiden die gleiche Fruchtblase teilen. Wenn nein, könnten ggf. Blutungen eintreten. Ansonsten re-absorbiert dein Körper in diesem Stadium das kleine, das es nicht geschafft hat.

Beim fortgeschrittensten Fall, den ich mal gelesen hatte, war ein Zwilling in der 20. SSW verstorben. Da musste die Schwangere alle 1 bis 2 Wochen zum Blutcheck, damit eine eventuelle Blutvergiftung ausgeschlossen werden kann (wird bei dir nicht der Fall sein). Ansonsten wurde ihr gesagt, dass auch ihr Körper das kleine zumindest teilweise re-absorbieren würde, aber ansonsten ein normaler Fortbestand der Schwangerschaft zu erwarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totes Baby

Antwort von Hashimaus am 20.11.2016, 17:31 Uhr

Das tut mir sehr leid.... Passiert allerdings sehr häufig - meist ohne Blutung. Nennt sich "vanishing twin".

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totes Baby

Antwort von marzipanelfe am 21.11.2016, 9:02 Uhr

hallo,
erstmal einen ganz dicken druecker fuer dich......

vor 17jahren habe ich auch zwillinge erwartet. bis ich heftige schmerzen bekam und ein baby verlor. sehr traurig. der arzt meinte nur, da waer nix lebendes mehr und war sehr unfreundlich. er musste ja noch ulraschall machen um zu schauen ob noch *reste* da sind.da schlug aber noch ein kleines herzchen.......

dieses herzchen ist nun 16jahre alt. sie kam top fit in der 41 ssw zur welt.....und ist ein gesundes, immer froehliches maedchen........

ich wuensche dir, das es auch so kommt........

alles gute und viel kraft........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totes Baby

Antwort von Filly_Fadenlauf am 06.12.2016, 11:58 Uhr

Huhu,

erstmal einen lieben knuddler für dich...

Ich hatte zwar nicht das selbe, aber richtig heftige Blutungen durch ein Hämatom in der 3. SS! Das Hämatom war grösser als die Fruchhöhle und war auch genau daneben. Wenn es aufeinmal abgeblutet wäre, hätte es die Schwangerschaft mitreissen können. Aber es ist nach und nach abgeblutet und alles ist gut gegangen.

Viel Glück für euren 2. Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totes Baby

Antwort von @Flöckchen@ am 15.12.2016, 21:49 Uhr

Hallo,

ich war mit Vierlingen schwanger. Zwei davon sind sehr früh gestorben (ca. 5. und 8. Woche). Die zwei anderen Mäuse sind nun 19 Monate alt. Ich hatte zweimal Blutungen die in dem Zeitraum der 5. und 8. Woche lagen. Die Blutungen waren nicht sehr stark.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.