Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Sind Zwillinge schneller?

Thema: Sind Zwillinge schneller?

Hallo ihr lieben, Habt ihr das Gefühl eure zwillinge sind schneller von der Entwicklung her wie andere in dem alter? Mich wundert es immer noch meine beiden laufen seit gut 8 Wochen an den Möbeln entlang und laufen mit ihrem spieltrapez in der Gegend rum und sie sind jetzt Grade erst 8 Monate alt. Ich hab mich gefragt ob zwillinge vielleich einfach schneller sind weil sie voneinander lernen ??! Mein großer hat damit erst mit 9/ 10 Monaten angefangen.

von Evi1990 am 27.04.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Meine Zwillinge haben sogar einen großen Bruder und sind in der Entwicklung langsamer als er, ich würde nicht sagen, dass Zwillis schneller sind.

von Nannilein am 27.04.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Also bei uns definitiv nicht. Meine Große ist einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag frei gelaufen, meine Jungs waren gut 15 Monate alt. Und das war beim Drehen, Krabbeln, Sitzen und so weiter ähnlich. Auch sprachlich war meine Große deutlich fixer, wobei da auch meine Jungs relativ weit auseinander liegen.

von SunnyMia am 27.04.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Evi1990

Ich glaube, das ist einfach wie bei allen Kindern eine Frage der Persönlichkeit. Meine Mädels waren auch schon immer motorisch sehr fit und etwas draufgängerischer. Der ältere Bruder hat eher ein vorsichtiges, besonnenes Wesen und war daher etwas langsamer. Allerdings sind Zwillinge ja nie alleine und daher oft etwas mutiger und jetzt wo sie älter sind, bemühen sie sich natürlich sehr, das zu können, was die Schwester auch kann.

von keks79 am 27.04.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von keks79

Also doch nur Zufall :p Mein großer war damals auch eher langsam aber die beiden jetzt geben richtig Gas vorallem meine Tochter , die legt einfach los ,er ist da noch ein bisschen vorsichtiger und guckt erst mal wie sie das macht . :)

von Evi1990 am 28.04.2016, 09:13