Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

SS-Beschwerden mit einem riesen Bauch :)

Thema: SS-Beschwerden mit einem riesen Bauch :)

Hallo liebe zwillings-schwangere, Ich wolte mal fragen wie eure ss verläuft bzw verlaufen ist und wie voluminös ihr zum ende hin wart? Ich bin jetzt in der 32ten woche und habe einen bauchumfang von 153cm (am bauchnabel gemessen). Zum vergleich ich bin 1,66m groß und mit 58 kilo gestartet. Hab jetzt 13 kilo drauf ;) Wie groß ist euer bauch? Die ersten 12 wochen der ss waren horror (übelkeit, totale erschöpfung, migräne, schlimme schlaflosigkeit, tagesdepressionen usw). Das alles war aber an dem tag zur 13ten woche weg und ich konnte die ss genießen Seit einem monat wurde es nun doch wieder beschwerlicher, aber aushaltbar. Seit einer woche ca ist es wieder ziemlich schlimm. Ich komme die treppen nicht mehr hoch (wir wohnen in der 3ten etage, mein mann zieht oder schiebt mich immer ), ich habe atemnot, komme nicht mehr an meine füsse, habe wieder schlimme schlafstörungen, rückenschmerzen und vorallem ein unfassbares ziehen im unterleib/hin zu den adoktoren. Der bauch verformt sich oft (die mädels drehen und wenden sich gerne) und das zieht und schmerzt ziemlich. Habt ihr auch ähnliche probleme? Was tut ihr dagegen? Magnesium und vitamin d nehme ich, progesteron als vaginaltabletten auch bereits seit 2 monaten... war bisher 1x die woche schwimmen und in der sauna, das tat immer sehr gut, lasse ich jetzt aber da ich es nicjt mehr schaffe. Viele grüße

von Jingaja am 05.02.2017, 06:46



Antwort auf Beitrag von Jingaja

Hihi.... Das klingt doch normal ;-) Ich hatte am Ende mehr als 30 kg, Wasser ohne Ende.... kam ab 36. SSW nicht mehr vom Fußboden hoch und musste nachts den Bauch mit den Händen anheben beim drehen oder aufstehen. Aber bei 38+0 habe ich meine beiden mit 3100 g in die Arme schliessen dürfen! Das hat sich gelohnt. Halte durch...

von babyno2 am 05.02.2017, 15:23



Antwort auf Beitrag von babyno2

Ach so.... was hab ich getan? Mich ausgeruht und es langsam angehen lassen. Wg. 2 lebhaften älteren Kindern blieb ich trotzdem immer in Bewegung....

von babyno2 am 05.02.2017, 15:24



Antwort auf Beitrag von Jingaja

Ich bin erst in der 23.SSW und hab rund 10kg drauf und 112cm. In der letzten Schwangerschaft fühlte ich mich fit aber jetzt hab ich nur Zipperlein - Symphsenlockerung, ISG Blockade, CTS, Reflux, Verstopfung und bin platt. Ich hab echt Respekt vor der Schwangerschaft und befürchte, dass es erstmal richtig Arbeit ist,wenn die beiden da sind. Halte durch, vielleicht hast du in vier Wochen dann die beiden Wunder schon im Arm! Alles Gute!

von Mareike92 am 05.02.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo mädels, Da bin ich wohl mit meinen leiden nicht allein dieser schmerz in den adoktoren ist bei mir auch eine symphyosenlockerung, das ist wirklich ein unfassbar schlimmer schmerz und da hilft auch leider nur schonen wie mir gesagt wurde... Ich sag meinen mädels immer sie dürfen aich gerne noch zeit lassen egal wie anstrengend das für mich ist, hauptsache sie wachsen gut und kommen gesund auf die welt, auch wenns noch 8 wochen wären (dann wäre auch tatsächlich erst mein ET). Viel erfolg euch noch und eine "angenehme" schwangerschaft

von Jingaja am 05.02.2017, 22:51



Antwort auf Beitrag von Jingaja

Beschwerden hatte ich auch, da hilft nix außer der Geburt. Ps wird bis dahin aber noch schlimmer ;-) Halt Durch!!! Wenn sie 11 sind, bist Du dir sicher, daß das noch keine Probleme waren! alles Gute

von reblaus am 06.02.2017, 10:47