Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimamone am 10.03.2016, 5:06 Uhr

merkwürdiges verhalten

ich habe zwillinge ( 5 jahre alt), einer ( jonas) ist eher der stille vertreter, hält sich zurück, bekommt aber alles mit und hat häufiger den drang viel zu erzählen.
der andere zwilling ist philipp, der das krasse gegenteil von jonas ist, er ist laut, offen, wild..
doch seit ca zwei wochen macht philipp mir große gedanken...er zieht sich nicht mehr selber an, setzt sich hin und sagt er kann sich nicht anziehen und weint ganz schrecklich laut und hört so schnell nicht mehr auf. ich habe die ganze zeit gedacht, er will seinen kopf durch setzen, oder er will testen wie weit er mit mir gehen kann..daher habe ich nicht nachgelassen und ihn angezogen, sondern durch langes einreden ihn dazu bekommen, sich doch selber anzuziehen, mit großem wiederwillen...das macht er ständig, ob es beim anziehen ist, zähneputzen, frühstücken....und seit 2 tagen weint, strampelt und jammert im schlaf..anfangs dachte ich, er weint extra, damit er im mittelpunkt steht, aber er schläft tatsächlich....
irgendwie bin ich mit allen phasen der beiden klar gekommen, nur diesmal hab ich keine ahnung wo dieses veralten plötzlich her kommt...kennt jemand so ein verhalten? was kann der grund sein? wie soll ich mich verhalten? irgendwie mach ich mir sorgen... und es zieht echt an den nerven, gerade weil er so laut weint und es extrem lange dauert, bis er aufhört, bzw ich das richtige oder passende gesagt habe, dass er damit aufhört...
jemand eine ahnung was los ist?

 
3 Antworten:

Re: merkwürdiges verhalten

Antwort von reblaus am 10.03.2016, 14:45 Uhr

Fängt der Zahnwechsel an? Krankheit oder auch beides?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkwürdiges verhalten

Antwort von SunnyMia am 10.03.2016, 15:56 Uhr

Hm.....ich habe schon davon gehört, dass es ungefähr mit 5/6 Jahren eine Phase geben kann, in der die Kids nochmal zum Baby mutieren, also in der Entwicklung eher Rückschritte machen, bevor dann mit der Einschulung ein recht großer Schritt nach vorne erfolgt.
Eine Freundin hatte das gerade ganz extrem mit ihrer großen Tochter (wird demnächst 6), meine Große ist ein halbes Jahr jünger, da hab ich bisher noch nichts bemerkt - eher das Gegenteil .
Vielleicht ist das bei deinem Sohn auch sowas in der Art? Keine Ahnung, welche "Formen" das haben kann, ob das auch bis in den Schlaf geht??
Drücke dir die Daumen, dass es bald vorübergeht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkwürdiges verhalten

Antwort von mimamone am 14.03.2016, 8:49 Uhr

Nein, eigentlich fing das ganze drama nach einer Grippe an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Verhalten meiner Eltern enttäuscht mich massiv

Hallo. Ich wollte euch mal fragen wie sich die Großeltern eurer Kinder so verhalten. Irgendwie bin ich was meine Eltern angeht ziemlich enttäuscht. Die Säuglingszeit war bei uns echt heftig (wie wahrscheinlich bei fast allen Zwillingseltern). Mein Sohn schlief die ersten ...

von Vanillepudding 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten mit 20 Monaten

Hallo, ich bin zur Zeit etwas ratlos. Mein Sohn benimmt sich ...wie soll ich sagen... komisch. Er ist jetzt 20 Monate, aufgeweckt, lacht gern, motorisch und kognitiv gibt es nichts zu meckern. Allerdings fängt er seit ein paar Wochen folgendes an: Von jetzt auf nachher hat ...

von 2010Zwillingsmama 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Frage ab Alter 5 aufwaerts: wie verhalten sich Eure Zwillinge im Stassenverkehr,

Wenn sie zu zweit allein ( ohne Erwachsenen) unterwegs sind? Unsere Jungs kommen ja nun in die Schule und wir ueben Schulweg und andere bestimmte Wege ein (kennen sie eh eigentlich seit Geburt, aber nun eben so mit Verkehrsregeln , dass sie mir zeigen, dass sie die anwenden ...

von reblaus 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Streit, unmögliches Verhalten...bin ratlos, brauche tipps!!!!!!!

Hallo, zur Zeit rastet Jonathan (4 Jahre) total oft aus, läßt sich von niemanden etwas sagen, hustet mit Absicht ohne Hand vor den Mund zu nehmen, spuckt herum....... Nehme an, dass er seine Grenzen austesten will!!! Weiß aber nicht, wie ich damit umgehen soll!!! Setze ihn ...

von Zwilli 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

pupertäres verhalten mit 6 jahren

hallo, ich wieder *g*! ich würde gerne wissen, wie eure vorschulkinder sich verhalten! jasmin ist mitte märz 6 geworden! sie bringt mich gerade an den rand der verzweiflung..ich habe das gefühl einen teenager vor mir zu haben! bestes beispiel zoo heute..."mir ist ...

von micimaus 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.