Liebe Mitmuttis, liebe Künstler-/innen, (ich schreibe mal auch hier, weil hier sicher einige Frühstartermäuse dabei sind....) ich brauche EUCH bzw. eure Kinder, deren künstlerische Fähigkeiten, deren Fantasie! Ehrenamtlich mache ich viel mit Frühchen, mit behinderten Kindern und mein Mann ist beruflich sehr mit dem Thema verstrickt (mehr Infos gerne per PN über meine Person). Wir haben Kinder - auch späte Frühchen, aber die finden das derzeit voll uncool mir zu helfen. Ihr merkt, ich rede etwas um den heißen Brei, denn eigentlich will ich nicht von mir erzählen, sondern eure Kinder für ein Projekt begeistern. Malen. Sie sollen Malen. Oder gestalten...oder Handabdrücke farbig gestalten. Oder keine Ahnung- alles, was euch einfällt. Das Projekt soll für Frühcheneltern IM Krankenhaus zur Verfügung stehen und zwar in Buchform. Ist ja alles schön und gut, aber dafür braucht es halt Frühchen, die mir mal was malen. Ich habe nun schon einige Bilder beisammen. Auch, was ich sehr schön finde, von einem ehemaligen Frühchen, das mittlerweile selbst Mutter ist. Hat jemand also Lust, mir mit den Kindern ein Bild zu malen? Dieses Bild würde dann für ein Buchprojekt genutzt werden, das Eltern MUT machen soll. Eltern, die am Inkubator/Wärmebettchen hocken und oft nicht ein oder aus wissen. Denen die Zeit lang wird, die hilflos sind und auch ein wenig thematischen MUT brauchen. Ich habe vermutlich (das steckt alles noch in den "ACHTUNG" Kinderschuhen) Verteiler, die das Projekt dann in den Geburtskliniken verteilen. Die Bilder müssen nicht mit Namen versehen sein! Um Gottes Willen. Natürlich freue ich mich auch darüber.Ebenso wie über Schwangerschaftswoche, Gewicht oder auch eine kleine Geschichte zu dem Künstler und korrekterweise auch der Künstlerin! Natürlich würde ich euch informieren, sobald das Projekt verfügbar ist und vermutlich wird es auch bestellbar sein. Kostenpunkt etc. kann ich gar nicht einschätzen zum derzeitigen Zeitpunkt. Ebenso ist vorgesehen, dass es Collagen geben soll darin. Frühchen damals nach Geburt und jetzt. Wer also sagt:" Auch das finde ich toll zum Mutmachen- mir hätte das damals geholfen!" ist herzlich eingeladen, mir Bilder zu senden, ich bastel daraus Collagen und zeige die natürlich VOR Verwendung den jeweiligen Nutzern. Sämtliche Daten behandel ich genau SO, wie es von euch gewünscht ist. Ihr dürft mir auch Bilder malen, einscannen und komplett anonym hier über die PN-Funktion schicken. Ich freue mich über alles. Da wäre dann schon toll, wenn Geschlecht, jetziges Alter und Gewicht oder so drauf stünden. Also, Fragen werde ich per PN beantworten!!! Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen, für einige Betroffene die Zeit am Inkubator ein bisschen bunter zu gestalten. Wer ist dabei?! Herzliche Grüße, J.