Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 13.05.2016, 17:51 Uhr

Inhalieren - Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

hat vielleicht jemand von Euch einen Trick parat, wie ich meine Jungs zum Inhalieren bekomme?
Sie haben seit zwei Wochen Husten und gestern hat uns der KIA einen Pari Boy und ein Antiasthmatikum mit NaCl-Lösung verschrieben... aber ich habe keine Chance, sie verweigern den Inhalator komplett. Gut, ich finde diese Maske auch nicht so dolle, aber es hilft ja nichts... irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Tricks???

Danke und ein schönes WE
Pearl

 
11 Antworten:

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von 2010Zwillingsmama am 13.05.2016, 20:45 Uhr

...ich weiß zwar nicht, wie der PariBoy funktioniert, aber nachdem bei unserem klassischen Inhaliergerät das Brummen nicht mehr abgeschreckt hat, fand mein Sohn es irre witzig mit dem Inhalationsnebel Dampflok zu spielen...

Ach ja... ich habe vor meinen Zwillingen inhaliert(nur NaCl-Lösung). Hast du das schon gemacht?

Und als drittes würde ich ihnen erklären, warum der Arzt das verschrieben hat(damit die Kinder gesund werden), und dass du als Mutter verantwortlich bist, dass seine Verordnung eingehalten wird(Sonst schimpft der Arzt mit Mama).

Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwie klappt.
2010Zwillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von Hase185 am 13.05.2016, 21:15 Uhr

Unsere inhalieren in den gitterbettchen. Stehen gegenüber und ich wechselte die Masken immer wieder hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von Isabel2007 am 14.05.2016, 9:39 Uhr

Guten morgen,

vielleicht mal vorm Fernseher für den kurzen moment probieren, lenkt ja etwas ab. Danach kann der ja gleic wieder aus.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von honigbabies2014 am 14.05.2016, 11:12 Uhr

Hallo Pearl,
Wir hatten mit unseren Zwillingen auch schon das Problem.
Wir haben dann vom Kinderarzt einen Aerochamber verschrieben bekommen.Sie mussten mit Salbutamol inhalieren und mit diesem Ding dauert es nicht mal 1 Minute.
Das war echt unsere Rettung, nachdem ich mit dem Pariboy fast verzweifelt bin.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von SunnyMia am 14.05.2016, 14:48 Uhr

Pariboy geht bei uns überhaupt gar nicht mehr. Wir haben seit diesem Winter das Salbutamol als Inhalator mit Vortex-Inhalierhilfen. Da ist das Inhalieren mit 3-4 Atemzügen erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von Geisterfinger am 14.05.2016, 15:12 Uhr

Dabei Fernsehen gucken lassen?
Oder statt du Maske aufzudrücken nur das Röhrchen vor den Mund halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von PearlandMum am 14.05.2016, 16:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist echt schwierig : der eine macht ohne Probleme mit, der andere schreit und heult wie am Spieß und es geht nur mit absoluter Gewalt - da habe ich aber dann das Gefühl, es geht im nach der Schreierei schlechter als vorher ohne Inhalieren :(
Wir kommen auch nie über eine kurze Zeit raus, also von 5-10 min. jeweils sind wir meilenweit entfernt.
Ich weiß auch nicht, ob Salbutamol dann wirklich Sinn macht oder ob ich es nur mit NaCl machen sollte, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, dass ich das Zeug die ganze Zeit abkriege, weil sie sich die Maske ständig runterreißen... habe auch das Gefühl, der PariBoy ist nicht gerade die leichteste Variante...
Derjenige von den beiden, der nicht will, war im KH damals ja eine ganze Weile sondiert und ich habe das Gefühl, dass seitdem bei ihm nichts an Mund und Nase kommen darf, das gibt immer ein riesen Theater :(

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von Wickie71 am 14.05.2016, 19:56 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe das Inhaliergerät auch davor gehalten, wenn sie geschlafen haben, sei es mittags oder abends. Und auch bei uns hat der Fernseher geholfen, die Zeit zu überbrücken.
LG, Wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von mami-4 am 14.05.2016, 21:50 Uhr

Hallo

Ich habe mein Kind immer auf meinen Schoß gesetzt, sie musste den Pari Boy an Mund und Nase halten (Maske) und ich habe das Bilderbuch gehalten und es vorgelesen. Meist dauerte das so 15 Minuten und dann war alles wieder besser.
Wir haben fast 10 Jahre inhaliert, in schwierigen Zeiten alle 2- 3 Stunden, auch nachts und haben gefühlte 1000 Bilderbücher angeschaut. Aber bei uns hat das super geholfen...........
auch würde ich mein Kind für diesen Zweck vor dem Fernseh setzen, wenn sonst nichts hilft, denn das Inhalieren tut wirklich sehr gut.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von BB0208 am 16.05.2016, 19:26 Uhr

Meine Jungs haben dabei bei YouTube kleine Filmchen über Baustellen / Bagger/ Kran oder sonstwas geguckt.
Ich hab mich immer gefragt, warum Leute sich da hinstellen und filmen, wie ein Haus abgerissen wird.- jetzt weiß ich das! Damit beim Inhalieren Ruhe ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren - Tipps?

Antwort von Twinnitwo am 18.05.2016, 9:35 Uhr

Hallo,

ich habe die Maske am Anfang weglassen und das Mundstück drauf getan.
Habe es dann vor Mund und Nase gehalten. Habe dabei noch vorgesungen und das hat super geholfen.

Liebe Grüße,
twinnitwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Tipps bzgl. Abholung aus der Krippe?

Guten Morgen. Thema steht ja schon oben... Unsere Mäuse sind ja jetzt seit 5 Wochen in der Krippe und zwar immer von 8.15-12.00 (momentan noch bis 11.30) und es klappt sehr gut. Was allerdings ziemlich nervig ist, das ist das Abholen am Mittag. Hatte ich ja befürchtet, ...

von PearlandMum 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Twins plus Geschwister: Unternehmungen! Tipps?

Hallo, ich habe Zwillingsjungs, fast 3 Monate und eine Tochter, fast 6 J. Mir fällt es sehr schwer, mit allen etwas Schönes zu unternehmen. Bei gutem Wetter bin ich am liebsten den ganzen Tag draußen. Im Sommer würde ich mir ne Decke mitnehmen, Spielzeug etc...das dürfte ...

von Steffinchen 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Verbotenes nachmachen - Hat jemand Tipps?

Hallo an alle Mehrlingseltern! Meine Zwillingsmädels sind 17 Monate. Die Wohnung ist völlig kindersicher, und drinnen haben wir demnach keinerlei Probleme mit Verboten bzw. Gefahren. Anders ist es draußen. Ich bin mit ihnen täglich mind. ein Mal in einem nahegelegenen Park. ...

von Lieschen 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

brächte mal ein paar tipps

hi meine zwei zwerge werden am 1.10.13 sieben monate alt und da ich den ganzen tag alleine mit ihnen bin such ich nach tipps wie der alltag etwas einfacher wird. meine zwei fangen jetzt an sich alleine hoch zu machen also versuchen zusitzen und rollen un machen so ne art robben ...

von bock1992 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Tipps bei Konkurrenz?

Liebe Zwillingsseltern! Mich würde interessieren, ob Ihr das Problem Konkurrenz Eurer Kinder kennt, und wie Ihr darauf reagiert! Kurz zu unserer Situation: Ich bin Mutter von Zwillingstöchtern, die im August ihren 1. Geburtstag feierten. Bislang haben wir eine sehr ...

von Lieschen 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Garten und Straßen Tipps

Hallo zusammen, Bei uns wird das Wetter langsam besser. Also ab nach draußen. Meine beiden wollen aber nicht mehr ewig im Kiwa bleiben, besonders nicht wenn die anderen Kinder auf der Straße spielen. Es ist eine absolut ruhige Seiten Str. das heißt es ist kein Verkehr da, ...

von Schnuf06 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Tipps zur Taufe

Hallo ihr alle am Sonntag steht für unsere beiden etwas über 6 Monate..die Taufe an. Ich war scho mal bei meinem Neffen vor 9 Jahren..aber es war nur einer und er war noch da erst 6 Wochen. Gibt es hier jemanden der seine Kids auch ...

von cystus 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

anderer Autokindersitz oder den alten behalten? Tipps?

Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem, also unsere beiden sind jetzt 19 Monate alt und um die 12,5 kg schwer, Aleyna ist 87 cm groß und Aysu 82 cm. Uns ist jetzt aufgefallen, dass die Kinder mit ihren Füßen gegen den Vordersitz kommen, also so, dass sie unbequem sitzen. ...

von AADanielaAA 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Das Wetter macht mich fertig. Ich kann nicht mehr - gibt es Tipps?

Hallo zusammen, ich habe ja eine richtig miese Schwangerschaft und nun seit ein paar Tage dieses Wetter. Ich kann nicht mehr. Übergebe mich auch mittlerweile tagsüber wieder (die letzten Wochen war es nur Nachts). Hatte auch Hyperemesis bis zur 16. Woche. Also das ...

von SaraJune 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Tipps für Zwischenmahlzeiten

Hallo, ich habe mal ne Frage, was gebt ihr euren süßen als Zwischenmahlzeit? Und gebt ihr ihnen so viel, bis sie satt sind? Meine werden in 3 wochen 1 jahr alt. mein plan sieht wie folgt aus: mogens: morgenbrei (bircher-müsli) mittags: Gemüsegläßchen ( von hipp ab ...

von AADanielaAA 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.