Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Haushaltshilfe

Thema: Haushaltshilfe

Hallo Freunde! Im Juni/Juli sollen unsere Zwillinge auf die Welt kommen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und ich bzw. wir können es schon gar nicht mehr richtig erwarten. Meine Freundin und ich wohnen in einer rund 90 m² großen Mietwohnung und haben zusätzlich noch eine rund 600 m² großen Garten mit kleinem Häuschen und Pool welches mir gehört und so zu sagen eine Art Sommersitz ist und nur wenige Meter von unserer Wohnung entfernt ist. Ich habe letztens zu meiner Freundin gesagt, dass ich der Meinung bin, dass wir wenn die Zwillis da sind also spätestens dann hin und wieder eine Haushaltshilfe brauchen werden bzw. zumindest jemanden der uns hin und wieder bei der Wohnungsreinigung hilft. Was meint ihr zu diesem Thema? Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin nicht gerade der große Putzteufel ist und ich neben meinem Fulltimejob auch nicht gerade Lust habe anstatt die Zeit mit meinen Kinder zu verbringen in der Wohnung dann stattdessen zu putzen. Letztendlich wartet auf mich auch immer eine ziemliche Arbeit im Garten, damit es dann dort meine Liebsten schön haben und genug Platz zum Spielen vorfinden. Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

von zodiac am 30.01.2016, 14:29



Antwort auf Beitrag von zodiac

Wenn ihr es euch leisten könnt, wieso nicht. Praktisch ists auf alle Fälle. Und die ersten zwei Monate Elternzeit für den Papa würd ich auch einplanen, die erste Zeit ist sehr stressig.

von Nannilein am 30.01.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von zodiac

Hallo Also bei uns (Schweiz) ist es so,dass man mit Zwillingen auf der Gemeinde einen Antrag stellen kann für eine Haushaltshilfe für in der ersten Zeit. Das läuft dann glaube ich über die Krankenkasse. Leider gilt das nur in den ersten Wochen oder Monaten. kann dir aber nicht genau sagen wie und was,habe es zum Glück am Anfang nicht gebraucht. Unsere kleinen haben dann noch so viel geschlafen. Hätte sie lieber jetzt ;-).. Lg und von Herzen alles gute mit euren beiden Mäusen.

von Conny80 am 30.01.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von zodiac

Hey, Wenns vom geld her ausgeht.... Auf alle Fälle. Ich habe meine Putzfee zweimal die Woche da für ein oaar Stunden. Sie putzt und bügelt. I also Grundreinigung der Wohnung und die Hemden meines Mannes. sie passt auch mal auf die Jungs auf, die drei verstehen sich aber wuch super. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 30.01.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von zodiac

Wie schon geschrieben wurde.....wenn ihr es finanziell stemmen könnt, dann würde ich es an eurer Stelle machen. Schon während der Schwangerschaft. Wir haben ein Haus mit ca. 150 qm Wohnfläche und ich habe seit ca. dem 4./5. Schwangerschaftsmonat eine Putzhilfe für 3 Std./Woche. Ich möchte sie nicht missen, würde mich im Zweifelsfall auch eher bei anderen Sachen wie z. B. Urlaub einschränken, als darauf zu verzichten. Bei drei kleinen Dreckschweinchen (5 und 2x2) bleibt für mich trotzdem noch genug zum Putzen übrig....

von SunnyMia am 30.01.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Vom finanziellen her würde es schon gehen. Wenn ich eure Beiträge so lese fällt mir die Entscheidung auch schon leichter.

von zodiac am 31.01.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von zodiac

Was möchte deine Freundin??? Ich tue mich da sehr schwer mit jmd. für mich putzen zu lassen.... mein mann stellt es sich auch toll vor.

von babyno2 am 31.01.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von babyno2

Hey, Ich hatte da anfangs auch so meine bedenken. Aber es ist schon toll, wenn du wiederkommst und die Wohnung blitzt. Dafür brauchts aber Vertrauen und die Chemie muss stimmen. Wenns das tut, ist es eine echte Erleichterung. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 31.01.2016, 21:16