Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaya am 14.03.2016, 11:24 Uhr

Gibt es was....?

Hallo...ich wollte mal wissen ob ihr irgendwas dafür getan habt um mit Mehrlingen schwanger zu werden.Oder ob es "so" passiert ist.
Weil gesagt wurde es gibt nichts,was man machen kann und in der Apotheke neulich hat man mir von Globulis erzählt,die das "steuern" können.


Lg

 
11 Antworten:

Re: Gibt es was....?

Antwort von PearlandMum am 14.03.2016, 16:23 Uhr

Also, dafür habe ich nichts gemacht. Was ich sagen kann, ich habe damals Mönchspfeffer genommen (soll ja auch die Fruchtbarkeit steigern...) und habe es (weil ich noch nicht von der SS wusste) auch in den ersten SSW noch genommen.
Aber ob das eineiige Zwillinge begünstigt ?
Ich arbeite selbst viel mit Globuli und halte so eine Aussage für Quatsch.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von Hashimaus am 14.03.2016, 19:21 Uhr

Angeblich soll Folsäure einen doppelten Eisprung begünstigen... da ja aber mittlerweile eigentlich so gut wie jeder ab Kinderwunsch Folsäure nimmt, müsste es ja ständig mehr Zwillinge geben...

Ich denke es ist eine Laune der Natur und laut Aussage meines FA, müssen Zwillinge auch zur Frau "passen" - sonst korrigiert die Natur ggf. ihren "Fehler"auch wieder. Also überwiegend große Frauen kriegen Zwillinge.

So sehr ich mich jetzt auch auf meine Beiden freue... ich hätte mich eher gefragt, was man tun kann um es ( also den doppelten Eisprung in meinem Fall) zu verhindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von Nannilein am 14.03.2016, 20:09 Uhr

Ich hab noch nie von solchen Globuli gehört und wenn es die gäbe, würde ich davon abraten. Zwillinge sind extrem anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von ouli am 14.03.2016, 20:18 Uhr

Ja, gibt es: Künstliche Befruchtung. Und hätte ich gewusst, dass ich zwei kriegen würde, hätte ich nur einen einsetzen lassen und mir den anderen für später aufgehoben. Dann wären viele Dinge einfacher gewesen *neidisch-guck-auf-die-Leute-mit-nur-einem-Baby* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von PearlandMum am 15.03.2016, 9:10 Uhr

Hey,
ich musste gerade wirklich so lachen, denn genau das habe ich auch zuerst gedacht : wieso dafür? Wenn, dann hätte ich wohl eher etwas dagegen getan
Habe mich nur nicht getraut, dass so zu schreiben, aber ich sehe, mit diesem Gedanken bin ich nicht alleine...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von 2010Zwillingsmama am 15.03.2016, 10:28 Uhr

Als ich mit meinen beiden im Kinderwagen spazieren war, hat mir eine andere Zwillingsmutter (deren Zwillinge waren längst erwachsen) erzählt, dass ihre Antwort auf solche Fragen war:
Beim Sex in einer Vollmondnacht den linken Fuß aus dem Bett stellen...

Die Antwort fand ich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von PearlandMum am 15.03.2016, 15:47 Uhr

Das ist in der Tat sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von Aarotini2010 am 22.03.2016, 23:10 Uhr

Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst mit Zwillingen oder mehr schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von Aarotini2010 am 25.03.2016, 1:32 Uhr

Verstehe ich das jetzt richtig? Du fragst nach Tipps, um mit Mehrlingen schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von Twinnilou am 02.04.2016, 11:17 Uhr

Also ich hab irgendwo gelesen, dass kurze Zeit nach absetzen der pille die Chance höher ist, 2 eisprünge zu haben. Das ist in meinem Fall auch meine Theorie - habe 2 wochen nach 1.tag der Regel die Pille abgesetzt da nicht vertragen, eisprung, bzw eisprünge müssten kurz darauf stattgefunden haben und 5 Wochen später kam die Nachricht: schwanger mit 2-eiigen Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was....?

Antwort von Anni2590 am 26.05.2016, 12:26 Uhr

Bei uns hieß es erst dass es evtl gar nicht auf natürlichen Weg klappt, da mein Progesteronwert viel zu niedrig war...

Kurz bevor ich eine Hormontherapie starten sollte (die laut meiner FÄ Mehrlinge begünstigt) war ich dann auf natürlichen Weg mit zweieiigen Zwillingen schwanger....
Seit dem denke ich auch dass es eher eine Laune der Natur ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.