Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 25.02.2016, 11:50 Uhr

Frische schwanger mit Zwillingen

Bin in der 8 Woche

Heute morgen hab ich die Herzchen schlagen sehen ;-)

An sich ja ein toller Moment

Leider schockiert mich die Nachricht mit der Zwillingsschwangerschaft noch sehr ...und ich hab vor allem Angst vor der finanziellen Belastung


Wie erging es euch ...
Bitte steinigt mich nicht so für meine Gedanken

 
9 Antworten:

Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von Nannilein am 25.02.2016, 12:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich war auch erstmal geschockt, aber ich hatte eine super Schwangerschaft und eine tolle Geburt. Man wächst mit seinen Aufgaben, aber es ist definitiv anstrengender als bei nur einem Kind.
Ich hab viel gebraucht gekauft, z.b. Kiwa, Klamotten, etc, hatte aber auch noch einiges vom großen Sohn. Aber klar, man braucht an Festen gleich doppelt Geschenke, zweimal Geld für Klassenfahrt, etc.

Sei entspannt, lass es auf dich zukommen. Wünsche dir alles Gute!



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von Hashimaus am 26.02.2016, 12:31 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin in der 11SSW schwanger mit zweieigen Zwillingen und hab echt eine Achterbahn der Gefühle hinter mir. Von der Hoffnung dass sich nur ein Baby in den zwei Fruchthöhlen entwickelt (DAFÜR bitte nicht steinigen) über die Angst vor der Zukunft (als 2 Herzchen schlugen) bis hin zur totalen Verliebtheit als mir letzte Woche 2 Menschlein zugewunken haben.

Ich finde es daher völlig akzeptabel, wenn man nicht sofort in Jubelgeschrei ausbricht... das können übrigens Nicht-Betroffene überhaupt nicht verstehen... (Ich wurde echt beschimpft für meine Gedanken)

Wir haben einen Sohn der gerade 19 Monate ist und die Angst vor der Herausforderung (finanziell aber auch Stress etc.) bleibt vermutlich... aber die Freunde überwiegt selbst jetzt schon!



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von Conny80 am 26.02.2016, 12:33 Uhr

Hallo

Also ganz ehrlich, als ich beim FA und er sagte es seien Zwillinge, hab ich weinend die Praxis verlassen. Dann meine Mutter angerufen und ihr davon erzählt. Sie sagte freu dich doch und meine Antwort war: Ich wollte 1 Baby und keine scheiss Zwillinge. Das war meine erste Reaktion auf die Zwillingsschwangerschaft.
aber das legte sich dann kurz danach und die Freude auf die Mäuse war dann gross und noch grösser als sich mein Wunsch ein Päärchen zu bekommen noch bestätigte..
Ich denke dass es ganz normal ist,dass man am Anfang geschockt und überrascht ist. Aber es wird alles gut kommen du wirst sehen.

Ich wünsche Dir alles alles gute für die kommende Zeit. Viel kraft,Geduld und Gelassenheit.
Liebe Grüsse Conny



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von Niky89 am 26.02.2016, 14:01 Uhr

Hi,
das ist vollkommen normal, dass dich diese Nachricht schockiert.
Ich hab nach der "Diagnose" Rotz und Wasser geheult. Meinem Mann hats die Sprache verschlagen. Meiner Mutter ihre ersten Worte waren "jetzt kannst du nicht nach einem Jahr wieder arbeiten gehen" und meine Oma meinte zu mir "du spinnst".

Du wirst da rein wachsen. Zwillinge suchen sich ihre Eltern aus. Ihr werdet das schon durch stehen und gemeinsam meistern.
Mein Großer war gerade mal 228 Monate als meine Töchter zur Welt kamen. Er hilft fleißig mit. Natürlich muss jeder etwas zurück stecken, aber es geht irgendwie.
Ich lasse mir viel helfen. Meine Großeltern nehmen mir meinen Großen gerne mal ab. Meine Oma hilft mir im Haushalt. Meine Mutti kommt einmal die Woche und meine Stiefmutter auch.

Es gibt viele Basare, bei denen man günstig an Kleidung kommt. Meine Töchter tragen nie das gleiche, wozu auch? Sind ja 2 Babys. Anfangs benötigen sie nicht viel, viel liebe und kuscheln.
Zwillinge stillen funktioniert übrigens auch. Meine sind 11 Wochen alt und ich stille beide voll trotz der 6 Wochen zu früh.

Alles Gute wünsche ich dir und eine komplikationslose Schwangerschaft!



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von channiauri2014 am 26.02.2016, 14:47 Uhr

Ging mir genauso. Bin mit zweieiigen Mädchen schwanger in der 23. Schwangerschaftswoche :) meine Tochter ist 21 Monate wenn die kleinen kommen wird sie 25 Monate sein. Hatte sehr große angst und habe sie auch jetzt immer noch.. aber die frwude überwiegt einfach!!
Lass alles auf dich zu kommen und lass deine gefühle zu.. ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und eine tolle Zeit mit deinen 3 Mäusen dann. Genieß jetzt noch die Zeit mit deinem Kind allein und unternehmt viel.. ihr schafft das!



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von Funnykissy am 26.02.2016, 18:11 Uhr

Schôn zu hören das es euch auch so geht


Ich habe mir letzte Woche auch noch gewünscht das nur ein Herz schlägt (((

Eigentlich Mist wenn man so denkt

Schließlich hab ich zig künstliche Befruchtungen hinter mir .

Jetzt werde ich belohnt ...

Ich habe mir meine Zukunft halt mit einem Kind ausgemalt .
Hier mal in Urlaub fahren , da spontan mal ne nacnmittag zur Oma ...Klassenfahrt bezahlen können ohne in die Bredouille zu kommen .

So doppelt gesehen ist das alles natürlich nicht mehr so einfach :-)



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von Funnykissy am 26.02.2016, 18:12 Uhr

Danke für die netten Worte



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von LanaMama am 27.02.2016, 21:54 Uhr

Hallo,

Ich gehöre zwar nicht zu Euch, aber ich lese hin und wieder bei Euch mit.

Zu der finanziellen Belastung kann aber etwas sagen, weil ich viele Geschwister habe (3 leibliche, 1 Halb und 3 Stief), und da stellt sich das Problem ja auch. Aus Prinzip gab es zB nur 2nd Hand Möbel und Kleidung, gekauft oder von Familienmitgliedern übernommen. Die Schadstoffe sind raus, es ist verantwortlicher der Umwelt gegenüber.... Für meinen Sohn haben wir vom Wickeltisch bis zu den Bodys alles gebraucht besorgt. Die Sachen, die wir zB der Hygiene wegen neu gekauft haben, zB eine Wickelunterlage, braucht man ja nicht unbedingt zweimal....



Re: Frische schwanger mit Zwillingen

Antwort von turbonuts am 29.02.2016, 21:37 Uhr

Hallo, das glaube ich dir. Mir ging es nicht anders. Zuerst der Schreck, dass ich überhaupt schwanger geworden war und dann auch noch Zwillinge?!? Nein, das konnte doch nicht sein...! Noch nicht einmal meine Mutter glaubte es mir...! Und jetzt..., jetzt möchte ich die beiden nicht mehr hergeben, sie sind mein Ein und Alles. Es ist alles zu schaffen.
LG die Turbonuts-MAMA



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

7.ssw schwanger mit Zwillingen und nur eines lebt?

Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin Heute habe ich nach positiven Test beim Arzt die Schwangerschaft bestätigt bekommen Beim Ultraschall sagte er es sind Zwillinge aber eines ist definitiv Tod Man müsste nichts machen da es sich auflösen wird Nun meine ...

von danisen 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

schwanger nach Zwillingen

Hy, ich habe 4 jährige Zwillinge und jetzt bin ich ungewollt schwanger. So nun weiß ich nicht mehr weiter. Es ist Grade alles super, die Kids sind im kiga und ich gehe wieder Arbeiten. Es läuft halt alles super. Mein Mann und ich haben auch immer gesagt das wir 2 kinder ...

von Pivo 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

Schwanger mit Zwillingen

Hallo, ich bin zur Zeit etwas Überfordert.Habe vor zwei Wochen erfahren das ich Schwanger bin.Heute war mein erster Vorsorge Termin,als meine FA mir dann sagte ich bekomme Zwillinge war das ein Schock für mich. Ich habe bereits drei Kinder 4J,2J und 1J. Wir wollten das ...

von Michele-2 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

schwanger mit Zwillingen

Hallöchen, weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine ganz wichtige Frage an alle, die Mehrlinge geboren haben. Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und hatte langen hoffnungslosen Kinderwunsch. Nach erfolgreicher ivf wurde ich endlich schwanger mit ...

von Herzelinde 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

suche mütter die bereits zwillinge haben,die grad mit zwillingen schwanger sind

hi ich bin 20jahre alt und das aller erste mal schwanger und das gleich mit zwillingen und leider kenn ich keine zwillingsmütter die ihre erfahrung weiter geben können. wie war es bei euch in der schwangerschaft? ich bin jetzt in der 24ssw und hab viele beschwerden in meiner ...

von bock1992 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

Schwanger mit Zwillingen:-)

Hallo ihr lieben werdenden Zwillingseltern. Suche auf diesen Wege Zwillingsmamas oder auch papas die auch Zwillinge erwarten oder auch schon Zwillinge haben, damit man sich etwas austauschen kann. Ich bin ende 11 SSw mit Zwillingen und das ist meine 3te Schwangerschaft ...

von nadine2504 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

Schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen, mein Name ist Katrin, ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in Kassel. Ich bin schwanger im 3. Monat (8+5) und habe am Montag beim Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin erfahren, dass ich nicht nur ein Kind erwarte, sondern gleich zwei Babies ...

von tinka1109 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

Schwanger mit Zwillingen :-)

Hallo! Ich bin verheiratet und habe bereits zwei Söhne (14+2,5) und habe gestern erfahren, dass ich mit Zwillingen schwanger bin in der 6. SSW. Eine Fruchthöhle war allerdings etwas kleiner als die andere, aber da der FA meinte, es wären zweieiige, könnten natürlich zwischen ...

von Cure 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

Das zweite mal mit Zwillingen Schwanger

Hallo!! Ich suche jemanden der zwei mal mit Zwillingen Schwanger ist/wahr. Das ist bei uns jetzt der Fall. Wir haben zwei süße Mädchen die jetzt zwei Jahre alt sind und jetzt bin ich wieder Schwanger und wider mit Zwillingen. Gibt es sowas wirklich? Wie habt ihr denn ...

von Leilo 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillingen, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.