Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage an die Flugerfahrenen

Thema: Frage an die Flugerfahrenen

Hallo zusammen! Unsere Zwillinge werden knapp 3 Jahre alt sein, wenn wir mit ihnen in den Urlaub fliegen, d.h. sie sitzen diesmal nicht mehr bei uns auf dem Schoß. Ich stelle mir gerade das ganze Zeugs vor, das wir noch mit uns rumschleppen werden, wenn die Koffer aufgegeben sind: Buggy (den kann man wenigstens voll laden), wohl Wickeltasche mit Wechselklamotten, Handgepäck, tja, und die Frage aller Fragen: Autositze??? Uuuund: Am Zielort kriegt man den Buggy ja meist erst am Gepäckband. Das war letztes Jahr mehr als blöd wegen extrem langer Laufwege. Ich habe gelesen, dass die Kinder im Flieger einen Sitz brauchen. Für eine kleine Sitzerhöhung werden sie noch zu klein/leicht sein, und im Urlaub wären die Autositze ganz praktisch. Wie habt Ihr das gemacht? Welche Erfahrungen habt Ihr? Und könnt Ihr flugtaugliche Autositze empfehlen? Vielen Dank für Eure Antworten! Einlingseltern verstehen das Problem nicht so richtig... ;-)

von Ahörnchen77 am 04.03.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Wir hatten das Thema Kindersitze im Flugzeug vor kurzem in unserem Treffpunkt, da wurde folgender Link gepostet und von einigen als hilfreich empfunden. Ich hab mir die Seite zwar nicht angeschaut (bis ich mit unserer Rabauken-Crew mal freiwillig in ein Flugzeug steige, stellt sich die Frage vermutlich nicht mehr....), aber vielleicht hilft es dir weiter? http://www.kidsaway.de/fliegen/flugsicherheit/sicher-fliegen-mit-kind-schlaufengurt-autokindersitz-hosentraeger-gurtsystem-wie-fliege-ich-sicher-mit-meinem-baby-oder-kleinkind-entscheidungshilfe/

von SunnyMia am 04.03.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Hallo, ich bin eine hierher verirrte einlingsmutter ;-) Aber wir hatten letztens auch das Problem kindersitz im Flugzeug. Es gibt nur sehr wenige mit offizieller Zulassung, aber manche Airline besteht darauf. Wir haben deshalb einen kiddy guardianfix gekauft. Bei manchen sitzen ist möglicherweise der anschnallgurt im Flugzeug zu kurz. Bei uns hat es gerade so gepasst. sinnvoll, wenn auch teurer, sind die Plätze in der ersten Reihe, die sonst für Eltern mit Babys gedacht sind. Dort hat man mehr beinfreiheit, sodass die Kinder vor einem normal stehen können. Guten Flug und schönen Urlaub!

von enanita am 05.03.2016, 03:30