Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Es werden 2

Thema: Es werden 2

Hallo, ich habe vor 2 tagen erfahren das ich Zwillinge bekomme. Der Schock hat noch nicht ganz locker gelassen. Ich bin momentan noch sehr Ratlos und habe vor allem große Angst. Es werden mein zweites und drittes Kind. Ich würde mich gern Austauschen. Wie geht es anderen Mamis damit wie verläuft die ssw für euch? ( ich bin erst in der 8 woche). Und gibt es irgendwelche wichtigen Infos und Ratschläge von den ihr sagt das war echt klasse für mich und die kids, in oder nach der Schwangerschaft. Es grüßt euch sehr aufgeregt die Beni&303;

von BeniJäni am 20.07.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von BeniJäni

Herzlichen Glückwunsch! Hier sind auch Nr 2 und 3 unterwegs (11.ssw jetzt). Mir gehts prima damit, nur mehr Übelkeit als bei Nr 1. Eigentlich hatten wir alles für ein Geschwisterchen aufgehoben... jetzt müssen wir doch sehr viel neuanschaffen bzw ergänzen. 3 Posts weiter unten hat sich eine Zwillingsmama die Mühe gemacht, diverse Ratschläge für Neulinge wie uns aufzulisten.

von ClaudeMi am 20.07.2017, 17:05



Antwort auf Beitrag von BeniJäni

Hallo, Deinen Schock kann ich sehr gut verstehen. Bei mir werden es Nummer 3 und 4 und ich habe mir unheimlich viele Gedanken über die Schwangerschaft und die Zeit danach gemacht. Wenn ich auch noch nicht am Ende der Schwangerschaft bin (momentan 27. SSW) so muss ich doch sagen, dass es bis jetzt alles weniger dramatisch ist, als ich befürchtet hatte. Mir geht es wirklich gut. Momentan bin ich sogar im Urlaub (mit Flug, vielen Unternehmungen etc.) . Wie es weiter geht und die erste Zeit mit Zwillingen werden wird, dass muss ich selber noch auf mich zukommen lassen. Ich gebe zu, auch ich habe immer noch einen riesigen Respekt davor und mache mir nach wie vor viele Gedanken. Aber irgendwie wird schon alles gut werden. Liebe Grüße und alles gute für die nächste Zeit.

von Katinka209 am 22.07.2017, 01:46