Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Erfahrungen vorzeitiger Wehen/Wehenhemmer

Thema: Erfahrungen vorzeitiger Wehen/Wehenhemmer

Huhu :) Wir sind seit gestern stationär im KH heute bei 30+5 wegen vorzeitiger Wehen. Habe Wehenhemmer bekommen. Mausi Nr. 1 mit ca 1500 Gramm liegt schon ziemlich weit mit dem Kopf nach unten. Gebärmutterhals ist nun bei 2,4 mit kleinem Trichter. Mausi 2. mit dem Kopf nach oben (1800gramm). Wir bleiben jetzt erstmal ein paar Tage zur weiteren Beobachtung. Ich bin noch ziemlich enzspannt mit der Situation, aber mich würde mal interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Liebe Grüße :)

von Lilly_07 am 02.06.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von Lilly_07

Ja ich, wir hatten das damals auch durch, ich meine 27. ssw. Hab wehenhemmer bekommen und dann Adalat (Einstellung im KH), nach 4 Tagen wurde ich mit 2,1 entlassen. Wir sind bis in die 35.ssw gekommen. Dann Blasensprung. Heute sind die Jungs 2 3/4 und topfit.

von Mimi987 am 02.06.2017, 17:18



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Oh das klingt ja super :) Villt haben wir ja auch so viel Glück. :) Danke :D

von Lilly_07 am 02.06.2017, 18:10



Antwort auf Beitrag von Lilly_07

Huhu, ich war ja seinerzeit in der 19. SSW im Krankenhaus. Kind nr1 drückte auch und der GMH war schon bei 1,9 cm. Nach 5 Tagen Liegen OHNE Wehenhemmer o.ä. durfte ich wieder heim. Inzwischen schwankt der GMH immer zwischen 3,5 und 3,8 - also völlig ok. TROTZ doch ab und an guter körperlicher und seelischer Belastung. Meine Frauenärztin sagte das sie sieht das ich ein sehr gutes Körpergefühl habe und komme wenn ich denke es wäre was. Bisher war das auch immer zutreffend. Hoffe deine Zwerge bleiben noch eine Weile drin :) LG

von Filly_Fadenlauf am 04.06.2017, 10:53