Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ein Kind krank - KiGa?

Thema: Ein Kind krank - KiGa?

Guten Abend, wie zu erwarten, ist einer unserer Zwerge nun krank - allerdings erst nach 4 Wochen und überstandener Eingewöhnung + Fasching ... will mich also nicht beklagen Wollte nun mal fragen, wie Ihr das dann macht. Bleiben beide zu Hause? Nehmt Ihr das kranke Kind mit zum Bringen und Holen? Habt Ihr dann jemand anderen, der das machen kann? Und vor allem : wie hat es bei Euch geklappt? Kann mir im Moment nur schwer vorstellen, dass der eine ohne den anderen da bleiben will... ist halt auch noch sehr am Anfang... kann/muss sich ja irgendwann ändern, wird ja doch auch mal nur einer krank. Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 04.02.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Bei mir bleibt nur das kranke Kind zuhause. Es macht den Beiden nichts aus alleine in der Krippe zu sein. Zum Arzt nehme ich auch nur das kranke Kind mit, sonst wird es mir schnell zu anstrengend. Ich nehme das kranke Kind mit zum abholen oder lasse es kurz im Auto, das macht ihnen nichts aus (natürlich nicht im Sommer).

von Nannilein am 04.02.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Würde ich prinzipiell auch machen, aber ich kann mir das einfach (noch) schwer vorstellen. Nr. 1 hat Erkältung und gerade knappe 40 Grad Fieber, da kann ich doch Nr. 2 nicht mit ihm zusammen hinbringen und abholen. Klar, es wäre hier zu Hause einfacher und auch für den Kranken wahrscheinlich entspannter, aber trotzdem... gerade z.Zt., hier schneit es ohne Ende, d.h. einpacken, Schnee schippen usw. ...

von PearlandMum am 04.02.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Bei dem Kleinen war ich mir von Anfang an sicher, dass er alleine dort bleibt. Er ist froh, wenn er mal seine Ruhe hat . Beim Großen war ich mir nicht so sicher, ob es funktioniert, er ist zwar ein Rabauke, aber so allein.....hm. Aber der Zufall wollte es, dass der Kleine krank war, als die Oma bei uns und ich zum Helfen im Kindergarten war. Da hab ich den Großen dann mitgenommen und obwohl er in einem anderen Raum war, hat es auch prima geklappt. Aber so oft hatten wir das bis jetzt noch nicht....und was ein oder zwei Mal klappt, kann ja beim nächsten Versuch schon wieder ganz anders aussehen

von SunnyMia am 04.02.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Unsere beiden gehen überhaupt nicht gern in den Kindergarten und wenn ich mit beiden dort ankäme und einen wegen einer Erkrankung wieder mitnehmen würde, wäre das Geschrei riesig. Also jedenfalls früher. Jetzt mit 5 Jahren ist der Grips schon vorhanden. So bis vor einem Jahr hab ich versucht, für den Gesunden ein Taxi zu bekommen. Mal meine Schwester, mal eine Freundin, mal unsere Nachbarn,.... Ich habe daraus einen Riesenhype gemacht, wie toll das ist und es hat tatsächlich immer ohne Träne geklappt!!!

von BB0208 am 05.02.2016, 19:53