10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 01.03.2015, 12:28 Uhr

@toto35

Hat sich wahrscheinlich erledigt, aber ich wollte doch noch auf deine Frage unten antworten, weil die anderen Antworten so ungenau waren:

"Vor Ungeduld kaute Pia seit 10 Minuten an ihren Fingernägeln"

Es geht um Satzglieder und deren Einteilung- was ist an ihren Fingernägeln Akkusativ oder Dativ?

"an ihren Fingernägeln" ist ein Präpositionalobjekt. Da unterscheidet man nicht nach Kasus.
"vor Ungeduld" ist ein Kausaladverbiale.

Ich vermute, dass es darum geht, da nur die Kasusangabe hier nicht altersgemäß ist.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.