10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 20.04.2016, 14:27 Uhr

@maxikid

Es wurde die Zweitwahl.

 
10 Antworten:

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 20.04.2016, 14:34 Uhr

Könnt ihr damit leben. Schade....Die Post war heute immer noch nicht da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 20.04.2016, 14:42 Uhr

Leider keine Post. Die kam gerade. Wir werden vergessen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von stjerne am 20.04.2016, 15:01 Uhr

Ist die Zweitwahl okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Pamo am 20.04.2016, 15:04 Uhr

Ich hoffe, das ist gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ha, es gab viele Absagen in der Klasse meiner Tochter

Antwort von Maxikid am 20.04.2016, 15:05 Uhr

Bei vielen würde es eine Zuweisung. 1-3. Wünsch hat nicht geklappt. Und ich warte immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Babsorella am 20.04.2016, 15:47 Uhr

Sehr schade! Ist das für Euch trotzdem ok oder wollt Ihr dagegen vorgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, bei uns auch!

Antwort von Geisterfinger am 20.04.2016, 16:45 Uhr

Insofern muss ich wohl froh sein, dass es mit dem Zweitwunsch geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, bei uns auch!

Antwort von Maxikid am 20.04.2016, 17:06 Uhr

Das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Madzie04 am 20.04.2016, 20:45 Uhr

Unser Tochter hat letztes Jahr kein Platz an einer ihrer Wunschschulen bekommen. Sie war die einzige aus ihrer Klasse.
Wir haben es so gemacht wie das Schulamt es wollte. Aufs Kind geschaut welche Schule passt am besten zu ihr. Es war klar es muss ein Naturwissenschaftliches Gymnasium sein und auch der Schwerpunkt Mathe. Davon gibt es hier nur 3. Also diese ausgewählt. Das Ende vom Lied die Direktoren der Schule schauen nur auf Wohnortnähe.
Sie sollte dann auf eine Schule mit Schwerpunkt Geistes/Gesellschaftswissenschaften. Das ging überhaupt nicht, sie hat "selektiven Mutismus" ( früher hätte man gesagt extrem schüchtern) da kann ich sie nicht auf eine Schule schicken wo es ums reden geht.
Jetzt geht sie auf eine Privatschule die noch einigermaßen bezahlbar ist und ist megaglücklich.
Das war die beste Entscheidung die wir für sie und mit ihr treffen konnten.
Die Schule ist für sie besser als jede Therapie. Sie ist jetzt sogar stellvertretende Klassensprecherin. Das war in der Grundschule undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön!

Antwort von Geisterfinger am 21.04.2016, 10:52 Uhr

Das ist doch ein Fall, der Freude und Zuversicht spendet!
Meine Oma hat immer gesagt "wer weiß wozu das gut ist"
und in der Tat das weiß man nie und erst recht nicht, wie es anders gelaufen wäre. Jeder kennt doch in seinem Leben Beispiele wie "wenn ich den Bus nicht verpasst hätte, dann wäre ich meinem Mann nie begegnet", "wenn ich nicht diesen Mathelehrer gehabt hätte, wäre ich nie Schriftstellerin geworden" usw, wo sich Dinge, die zunächst anders kommen als geplant und vermeintlich schlechter sich dann gut entwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.