10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 17.03.2016, 17:05 Uhr

@charty: Musiktheorie

Auf dieser Seite kann man mal schauen, da wird eigentlich alles so einigermaßen erklärt:

http://www.lehrklaenge.de/index.html

 
4 Antworten:

...ich bin zwar nicht Charty...

Antwort von Eisfee am 18.03.2016, 9:54 Uhr

... aber Deine Seite finde ich sehr interessant und aufschlußreich! Danke, daß Du diesen Link hier eingestellt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern! Ganz gut ist auch der youtube-Kanal von Klaus Kauker: Musiktraining

Antwort von Silke11 am 18.03.2016, 14:36 Uhr

https://m.youtube.com/c/musiktraining

Speziell zum Quintenzirkel:

https://m.youtube.com/watch?v=cy0nGs78igg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke Klaus Kauker: Musiktraining

Antwort von Antje04 am 20.03.2016, 14:43 Uhr

Er schafft es, das Schema des Quintenzirkels verständlich und nachvollziehbar zu erklären! Muss ich weiterempfehlen... Auch wenn es nicht für mich war, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @charty: Musiktheorie

Antwort von charty am 20.03.2016, 16:46 Uhr

Herzlichen Dank. Das sieht gut aus.
Ich hatte die Lehrerin mit einem Briefchen angeschrieben und sie hat mir per Mail geantwortet und uns volle Unterstützung zugesichert . Zunächst hat sie uns die Unterlagen ihrer besten Schülerin kopiert und das war schon sehr hilfreich. Wir dürfen jederzeit auf sie zukommen, was wir natürlich nur im Notfall tun werden, aber es ist gut zu wissen.
Somit sind eure Tipps für uns sehr wichtig.
Irgendwie schaffen wir das schon bis Ende April zur Klassenarbeit, aber wir müssen halt Prioritäten setzen, denn die Hauptfächer, in denen wir ja auch nachlernen müssen, gehen vor.
Schönen sonnigen Sonntag.
Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.