10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 16.06.2015, 20:19 Uhr

Zocken - Geschlechterfrage

Hallo,

beim Thema "Zocken" unten fiel mir mal wieder auf, dass ich zocken nur mit meinem Sohn in Verbindung bringe.

Meine Töchter verbringen oder verbrachten sicher auch genug Zeit mit ihren Medien. Allerdings spielen sie nicht so oft, und wenn, dann eher unauffällig und unbemerkt am Handy. Meistens jedoch werden die sozialen Netzwerke gecheckt oder Videos angeschaut.

Ist das bei euch auch so?

Grüße
Tai

 
4 Antworten:

Re: "Zocken" - Geschlechterfrage

Antwort von kanja am 16.06.2015, 20:28 Uhr

Bei uns animiert der sohn die große Schwester zum zocken .

Und - die Schwester brüllt dann auch "Alter"

Aber von sich aus zockt sie nicht, das ist in der tat hier jungssache. Die PS gehört auch ihm. Ach doch, sie spielt auf ihrem tablet clash of clans - im clan vom kleinen Bruder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut!

Antwort von Caot am 17.06.2015, 8:49 Uhr

Darüber gibt es sogar Studien...... "Männer" zocken mehr, "Frauen" tauschen sich mehr in sozialen Netzwerken aus.

Für uns zählt nur die Zeit die man an Medien verbringt. Die grenzen wir ein, egal was es ist - also zocken (spielen) oder daddeln (quatschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zocken" - Geschlechterfrage

Antwort von Dor am 17.06.2015, 14:57 Uhr

Ja. Ich habe ein Buch eines Hirnforschers gelesen und ja, es sind Jungs, die Videospiele spielen und zocken extrem, Mädchen kommunizieren extrem.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zocken" - Geschlechterfrage

Antwort von Fredda am 18.06.2015, 17:16 Uhr

Ja.

Wobei ich gerade ganz erfreut bin, seit ein paar Tagen arbeiten meine Jungs wieder ganz viel mit Holz und schnitzen und sägen. Es geht also auch noch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.