10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 30.01.2015, 17:00 Uhr

Zeugnis heute

Ich bin erstaunt: wir hatten viel Stress bzgl. Lernen und im Sommer gab es in Franz. eine 5. Jetzt hat er nur 3en und eine 1 :-)
Reicht mir vollkommen - 7. Klasse Gymnasium.
Ok, Sport und Kunst eine 3 - muss nicht sein. Ist aber ok.
Nur in Franz ist es eine 3---------------------------- sonst glatt.
Ich bin freudig überrascht und hoffe, ich kann jetzt weniger Stress machen (bei den Vokabeltests, die immer mit 5/6 zurück kommen).

 
4 Antworten:

Re: Zeugnis heute

Antwort von Häckse am 30.01.2015, 17:35 Uhr

Freut mich für Euch, dass ihr zufrieden seid.

"Stress machen" nutzt ja nicht unbedingt, aber Vokabeln würde ich bei solchen Vokabeltests trotzdem weiter im Auge behalten. Ohne Vokabelkenntnisse rutscht eine Fremdsprache auch schnell wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis heute

Antwort von RR am 31.01.2015, 8:54 Uhr

Hallo
wir sind auch sehr zufrieden, viele 2er u. auch 3er u. 2x die 4 (o.k. Religion - was solls? u. Erdkunde wusste ich, da haben sie nur 2 Tests geschrieben u. einen hatte er verhauen da er das falsche gelernt hatte - kommt vor....)

Deutsch müssen wir halt weiterhin Rechtschreibung üben, üben, üben - denn Aufsatz etc. war eine 1 o. 2 jeweils, nur die Rechtschreibungstests....

Mathe kam er von einer schlechten 4 in der GS auf eine gute 2 (stand genau auf 1,5) jetzt.... was will man mehr??? Sein ehem. Problemfach ist jetzt sogar sein Lieblingsfach.

Und von Mitarbeit 4 auf 2 ist auch eine tolle Leistung... Verhalten sogar eine 1!

Wir sind rundum zufrieden u. glauben, die richtige Schule für ihn "gefunden" zu haben

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis heute

Antwort von mama von joshua am tab am 31.01.2015, 10:27 Uhr

Wir sind "erst" in der 5.Klasse Gymnasium- wir als Eltern sind mit Sohnemanns Zeugnis sehr zufrieden, ihn allerdings stoert seine einzige 3 in Kunst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis heute

Antwort von Hexelillie am 31.01.2015, 11:55 Uhr

Ich und meine Tochter sind auch sehr zufrieden mit den LEB ( 5 Klasse IGS). Selbst in ihren Problemfach Mathe hat sie eine recht gute Bewertung bekommen.
Das einzige Problem ist die Mündliche Beteiligung, daran probiert sie jetzt zuarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch eine Zeugnis frage

was würdet Ihr machen, Sohnemann hat jetzt sein Zeugnis der 8. Klasse Realschule bekommen - fiel besser aus als gedacht nur: Er hat zur Religionsnote auch noch eine Ethiknote bekommen , er war in Religion hat nie Ethik besucht - soll ich das nach den Ferien erst mal noch ...

von Birgit67 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis ändern lassen???

Der Klasslehrer meiner Großen ist etwas verpeilt..naja..aber ein lieber Kerl. Mathematiker eben.... Gestern war sein Abschied, er ging in Rente. Er hat es das ganze Jahr nicht auf die Reihe bekommen wer Klassensprecher ist, wer Absentenheftführer ist und wer nicht. Die Kids ...

von Reni+Lena 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wieviel Spielraum haben lehrer bei der zeugnisnote?

mein Kind, die Mathepfeiffe, hat sich dank nachhilfe im zweiten Halbjahr jetzt extrem verbessert und hat nach der 5 in der Schulaufgabe im ersten Halbjahr, in den Schulaufgaben im zweiten Halbjahr zwei 3 er geschrieben. Mündlich, bei Exen, mitarbeit etc hat sie im zweiten ...

von Reni+Lena 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Als ich das Zeugnis meiner Tochter bekommen habe, habe ich schallend gelacht. Da hat die Klassleiterin doch glatt als Erziehungsberechtigte unterschrieben. Wenn sie das bei allen so gemacht hat, dann hat sie jetzt aber viele Kinder adoptiert. Bin grade am Überlegen, ob ich das ...

von KH 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse Gym. In Deutsch hatte er in der 5. Klasse eine gute 2. Dieses Jahr wird er eine 4 bekommen. Er kann gar nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist (gleicher Lehrer). Meint ihr, er wäre in der Realschule besser aufgehoben? In ...

von Pia78 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Gestern war mir wieder mal bewusst wie sehr die Kinder von zu Hause unter Druck gesetzt werden. Nachmittag klingelte es, und der Sohn meines Freundes, der ja in diesem Jahr ganze 4 mal Zeit hatte, gestern eingeschlossen, stand vor der Tür. Ich sagte "hey, was machst Du ...

von fisch1010 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Mitschüleräußerungen kommen auf das Zeugnis? (Bayern)

Heute gab es in Bayern an einem Gymnasium folgende Begebenheit: Die Kinder einer 7. Klasse wurden von der Klassenlehrerin aufgefordert, Eigenschaften zu jeweils genannten Mitschüler/innen zu nennen. Öffentlich im Klassenraum. Diese Begriffe - positive und negative - hat die ...

von Carmar 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hab mal eine Frage. Gestern kam mein Sohn und erzählte, einer seiner Klassenkameraden hätte gesagt, daß die kompletten Klassenarbeiten des Jahres, also auch die vom ersten Halbjahr, nun im Endzeugnis 5 Klasse mit eingerechnet werden. Das stimmt doch nicht oder? Dann ...

von fisch1010 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Preis und Lob beim Zeugnis auf dem Gymnasium in NRW?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Unzufrieden mit Zeugnis

Hallo zusammen, wie äußert ihr Euch Eurem Kind gegenüber, wenn ihr unzufrieden mit dem Zeugnis seid? Ich will gar keine Diskussion anfangen, ab welcher Note, mit welchem Einsatz in welcher Schulform, unter welchen Bedingungen das Zeugnis zustande kam. Unter ...

von 2auseinemholz 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.