10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 30.07.2014, 15:32 Uhr

Zeugnis ändern lassen???

Der Klasslehrer meiner Großen ist etwas verpeilt..naja..aber ein lieber Kerl. Mathematiker eben....
Gestern war sein Abschied, er ging in Rente.
Er hat es das ganze Jahr nicht auf die Reihe bekommen wer Klassensprecher ist, wer Absentenheftführer ist und wer nicht.
Die Kids haben sich schon schlapp gelacht mit ihm.
Nun hat er es tatsächlich geschafft die Bemerkung bzgl Klasensprecheramt und Absentenführeramt in die falschen Zeugnisse reinzuschreiben.
Bei Lena steht nichts drin (war Klassensprecher) bei ihrer Banknachbarin die nicht Klassensprecher war steht drin: Hat das Amt des Klassensprechers sehr zuverlässig ausgeführt.

Dem Kind ist es egal....
Wird da irgendwann drauf geschaut? Eher nicht, oder???
Soll ich da was machen?


lg reni

 
21 Antworten:

Ändern lassen....

Antwort von Sodapop am 30.07.2014, 15:38 Uhr

Es ist ja schließlich falsch durch Nichterwähnung eines wichtigen Amts. Zudem die Schule andersrum ja immer gerne kleinlich ist. Wir sollten es auch sein.

Und eventuell will deine Tochter diese Zeugnis irgendwann mal seinem Kind zeigen?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ändern lassen???

Antwort von roxithro am 30.07.2014, 15:42 Uhr

Ich würde es machen lassen. Einfach der Richtigkeit halber. Es zeugt ja auch von einer Leistung, die neben der " intellektuellen " schulischen Leistung für die Fächer erbracht wurde.
Es ist ja ein Beleg für das zusätzliche Engagement , für Durchsetzungsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, ein gewisses Selbstbewusstsein und für andere Sozialkompetenzen deiner Tochter.
Egal, ob man es irgendwo vorlegen muss oder nicht. Mir ginge es einfach um die Vollständigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ändern lassen???

Antwort von Mutti69 am 30.07.2014, 16:06 Uhr

Ich würde es ändern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ändern lassen???

Antwort von anico am 30.07.2014, 17:43 Uhr

Du hast natürlich ein Recht darauf es ändern zu lassen.
Wie alt ist denn deine Tochter? ist es ein Vorstellungszeugnis für iwas? Soweit ich mich erinnere ist sie ja noch jünger und es werde noch viele wichtigere Zeugnisse folgen.
Überlasse es ihr-ein erster wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ändern lassen???

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2014, 18:35 Uhr

nein, kein Zeugnis das irgendwann mal jemand sehen will...13 jahre, 8.Klasse.
Sie will nicht dass ich hin gehe..weil ihre Freundin dann auch hin müsste...bei der steht eben drin, dass sie Klassensprecher war..ist ihr peinlich das zu verlangen

Selber geht sie sicher nicht hin.
Trauen würde sie sich schon...ist die letzte Schulwoche 3 mal beim Direktor auf der Matte gestanden und hat solange gequengelt/argumentiert/genervt bis sie in die andere Klasse zu ihren Freundinnen durfte (ihre Klasse wird nächstes Jahr geteilt, blöderweise ist sie auf der falschen Seite vom Alphabet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ändern lassen???

Antwort von kravallie am 30.07.2014, 18:42 Uhr

wenn sie selbst keinen wert darauf legt, pfffffffff.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ändern lassen???

Antwort von roxithro am 30.07.2014, 18:56 Uhr

Achso. Das muss schon von ihr kommen. In dem Alter würde ich mich, auch in dem Fall, dann nicht über meinen Sohn hinwegsetzen und schon gar nicht für ein Kind der achten Klasse in der Schule aufkreuzen.
Ich dachte, ihr überlegt zusammen, ob sie das ändern lassen soll oder nicht, .....dachte, sie bräuchte ein paar Denkanstöße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steht sowas im Zeugnis ?

Antwort von Ellert am 30.07.2014, 21:14 Uhr

Bei meiner Tochter nicht, die war auch Klassensprecher, stand bisher nie drin
nur in der beurteilung fürs Gymnasium wurde das erwähnt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas steht hier gar nicht im Zeugnis

Antwort von Pelle am 30.07.2014, 21:52 Uhr

meine Tochter ist auch Klassensprecher,abe rim Zeugnis steht sowas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zum Geier ist Absentenheftführer

Antwort von Gaby J. am 31.07.2014, 0:06 Uhr

Google ich es, komm ich zu diesem Beitrag, lasst mich doch net5 dumm sterben :)

aber zum Thema, ich würd es ändern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hier

Antwort von fisch1010 am 31.07.2014, 7:36 Uhr

hier steht es auch nicht im Zeugnis.

Also ich würde es ändern lassen und mein Sohn würde mir auch keine Ruhe lassen. Er legt Wert auf solche Dinge. Kann ich auch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Bayern stehen solche Pösterchen drin,

Antwort von anico am 31.07.2014, 7:40 Uhr

aber deine Tochter will es nicht>also klares Nein!
Begründung: 8.Klasse-unwichtig, sie bekommt Knatsch mit ihrer Freundin und du bist dann schuld.
Achtet nächstes Mal bei Ausgabe drauf und geht noch am letzten Schultag zum Lehrer. Aus Fehlern lernt man.
9te ist auch wichtig, dass solche Sachen drinstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann, muss nicht

Antwort von mams am 31.07.2014, 7:46 Uhr

das liegt im ermessen der lehrer, ob die ausübung des amtes eingetragen wird oder nicht. es ist kein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Geier ist Absentenheftführer

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2014, 10:27 Uhr

Das ist hier eine Art Klassenbuch, in dem Anwesemheit und Abwesenheiten der Schüler eingetrahem werden und die Befreiungs und Emtschuldigungvormulare eingehwftet werden.
Ausserdem müssen die Lehrer in Kurzform den Inhalt des Unterrichts jeder Stunde eintragen. Muss also zu jedem Raum mitgeschleppt werden und nach dem Unterricht im Sekretariat abgegeben werden.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bewerbung Stipendium Auslandsjahr, da ist es wichtig

Antwort von baraber am 31.07.2014, 11:17 Uhr

Meine Tochter 8. Klasse hat sich für ein Auslandsstipendium im nächsten Jahr beworben. Sie musste die Zeugnisse ab 6. Klasse mitschicken und welche Ämter sie in der Schule hatte. Also im Hinblick auf sowas machen lassen.
Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel...

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2014, 12:09 Uhr

sorry, getippt vom Handy aus..das ding macht mich wahnsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte die Freundin nicht verärgern?

Antwort von bleibcoolMama am 31.07.2014, 18:55 Uhr

Hallo,

ich würde mit ihr mal ein Gespräch über Freundschaften führen und ihr eigenes Selbstwertgefühl in dieser Beziehung

Anständigerweise hätte das andere Mädchen den Fehler gemeldet.

Liebe Grüße,

bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte die Freundin nicht verärgern?

Antwort von Reni+Lena am 31.07.2014, 19:39 Uhr

das mit dem "Verärgern" hab ich NICHT geschrieben.
Sie sagte nur, dass ihr das peinlich ist ihre Freundin da jetzt auch mit rein zu ziehen. Die muss ja dann auch hin und ändern lassen...

Lena hat das übrigens erst am ersten Ferientag bemerkt dass das Amt nicht drinsteht und auch erst, als die Freundin gesagt hat, dass es eben bei ihr drinsteht. Ihr wäre das gar nicht aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte die Freundin nicht verärgern?

Antwort von bleibcoolMama am 31.07.2014, 19:55 Uhr

Tut mir leid, dass ich nicht richtig gelesen habe. Eigentlich achte ich darauf, wer jetzt was tatsächlich geschrieben hat und ärgere mich selbst öfter über solche Fehler.Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen.

Vielleicht hat sie ja Glück mit ihrer Freundin und die korrigiert es noch. Das fände ich persönlich wichtiger, als die Tatsache, dass es überhaupt im Zeugnis erwähnt wird.



Ich bin in der Beziehung halt etwas "altmodisch"

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ändern lassen???

Antwort von Muts am 03.08.2014, 12:38 Uhr

Ja, ich würde es ändern lassen.

Bei meiner stand mal der falsche Vorname drin in der Beurteilung.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Freundin hätte was sagen sollen...

Antwort von MM am 07.08.2014, 15:54 Uhr

... finde ich. Also dass das unverdient in IHREM Zeugnis stand und korrigiert werden muss.


Was anderes wäre ja, wenn es nirgends dringestanden hätte (ich kenn das nicht, dass sowas im Zeugnis steht). Aber so ist es schon etwas komisch...
Hm, wenn das Kind nicht will - schwierig. Aber ich würde mit ihr sprechen, dann mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Spielraum haben lehrer bei der zeugnisnote?

mein Kind, die Mathepfeiffe, hat sich dank nachhilfe im zweiten Halbjahr jetzt extrem verbessert und hat nach der 5 in der Schulaufgabe im ersten Halbjahr, in den Schulaufgaben im zweiten Halbjahr zwei 3 er geschrieben. Mündlich, bei Exen, mitarbeit etc hat sie im zweiten ...

von Reni+Lena 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Als ich das Zeugnis meiner Tochter bekommen habe, habe ich schallend gelacht. Da hat die Klassleiterin doch glatt als Erziehungsberechtigte unterschrieben. Wenn sie das bei allen so gemacht hat, dann hat sie jetzt aber viele Kinder adoptiert. Bin grade am Überlegen, ob ich das ...

von KH 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse Gym. In Deutsch hatte er in der 5. Klasse eine gute 2. Dieses Jahr wird er eine 4 bekommen. Er kann gar nicht verstehen, wie es dazu gekommen ist (gleicher Lehrer). Meint ihr, er wäre in der Realschule besser aufgehoben? In ...

von Pia78 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Gestern war mir wieder mal bewusst wie sehr die Kinder von zu Hause unter Druck gesetzt werden. Nachmittag klingelte es, und der Sohn meines Freundes, der ja in diesem Jahr ganze 4 mal Zeit hatte, gestern eingeschlossen, stand vor der Tür. Ich sagte "hey, was machst Du ...

von fisch1010 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Mitschüleräußerungen kommen auf das Zeugnis? (Bayern)

Heute gab es in Bayern an einem Gymnasium folgende Begebenheit: Die Kinder einer 7. Klasse wurden von der Klassenlehrerin aufgefordert, Eigenschaften zu jeweils genannten Mitschüler/innen zu nennen. Öffentlich im Klassenraum. Diese Begriffe - positive und negative - hat die ...

von Carmar 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hab mal eine Frage. Gestern kam mein Sohn und erzählte, einer seiner Klassenkameraden hätte gesagt, daß die kompletten Klassenarbeiten des Jahres, also auch die vom ersten Halbjahr, nun im Endzeugnis 5 Klasse mit eingerechnet werden. Das stimmt doch nicht oder? Dann ...

von fisch1010 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Preis und Lob beim Zeugnis auf dem Gymnasium in NRW?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Unzufrieden mit Zeugnis

Hallo zusammen, wie äußert ihr Euch Eurem Kind gegenüber, wenn ihr unzufrieden mit dem Zeugnis seid? Ich will gar keine Diskussion anfangen, ab welcher Note, mit welchem Einsatz in welcher Schulform, unter welchen Bedingungen das Zeugnis zustande kam. Unter ...

von 2auseinemholz 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Hallo, ich muss mal dumm nachfragen, wir sind erst im Sommer nach 9 Jahren USA nach Deutschland gezogen und somit sammel ich jetzt erst meine erste deutsche Schulerfahrung. Es hat sich ja doch viel veraendert, seit ich 1987 Abi gemacht habe

von MamaUSA 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse, @Mozipan

So, heute gab es nun Zeugnisse. Das Zeugnis reflektiert m.E. ganz gut den Stand der Dinge. Dennoch gab es Tränen. Sie hat in der Tat eine 4 in Latein. Hebt sich gsd mit ner 1 in Philo wieder auf. Schön ist es dennoch nicht. Der Gesamtdurchschnitt im 1. HJ 7. Klasse ist eine ...

von chartinael 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.