10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 21.04.2015, 9:32 Uhr

Xbox / Wii???

Mein Sohn wird demnächst 12 und wünscht sich UNBEDINGT eine xbox. Wir haben eine Wii, mit der er (mit Freunden) auch viel spielt, aber die xbox sei viiiieeeel besser.

Ich verstehe, dass Jungs auf so Spiele-Zeugs stehen und habe auch kein Problem damit. Er spielt trotzdem sehr viel draußen.

Aber ist die xbox wirklich so viel besser als die Wii? Was ist mit kinect?? Mir scheint, wenn xbox, dann lohnt sich das doch nur mit kinect. Der Preis ist aber dafür ja heftig ...

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen hätte.

 
5 Antworten:

Re: Xbox / Wii???

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.04.2015, 10:31 Uhr

Frag doch das Kind, warum es eine XBox möchte, und welche Zubehör er nötig findet.

Wir haben auch eine Wii der ersten Generation - uralt! - und das Kind hätte gerne eine XBox One. Die Begründung (für die alte Wii gibt es keine aktuellen Spiele, die Steuerung ist mühsam) fand ich plausibel. Jetzt soll er mal zusammenstellen, was genau er "braucht" und wieviel es kosten würde, dann reden wir weiter.

Kinect "braucht" er übrigens nicht unbedingt, hat er gesagt. Ich vermute, das liegt an den Spielen, die er spielen möchte. Mal sehen, ich warte auf die Liste ;-).

Jedenfalls finde ich es ganz schön, mit dem Kind über solche Wünsche zu reden. Man lernt ja auch etwas über die Vorlieben und Freizeitaktivitäten des Kindes. Und mein Kind ist immer ganz stolz, wenn er mir sowas erklären kann - zum Beispiel, was die XBox One besser kann als die Wii.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine Wii, eine xbox 360 und eine PS3

Antwort von YvonneG am 21.04.2015, 14:34 Uhr

Hallo,

Sohnemann ist 13

Die Wii ist out wird nur noch zum Bowling benutzt. Sie steht im Wohnzimmer.

Die X box360 hat Sohnemann im Zimmer. Es gibt aber keine vernünftigen Spiele für das Alter und online mußt du eine Mitgliedschaft abschließen.

Die Ps3 steht im Wohnzimmer und ist meine. Es gibt vernünftige Spele für jedes Alter und online ist kostenlos. Im Playstore kann mann sich recht günstig Spiele kaufen. Ich Spiele gerne Jumpn run.

Ergebnis: Sohnemann ärgert sich weil er ne Xbox 360 hat.


Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS Kinect wurde schnell langweilig und man braucht Platz um sich frei zu bewegen o.t

Antwort von YvonneG am 21.04.2015, 15:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xbox / Wii???

Antwort von mf4 am 21.04.2015, 18:36 Uhr

x-box ist für mich (und ich war nie ein Konsolenzocker) die einzige die ich wirklich super finde und unbedingt mit kinect, denn man spielt mit dem Körper und nicht mit dem Controller in der Hand.

Meine Kinder sind 11 und 12, haben Wii und x-box one bei ihrem Vater und eine ältere Playstation hier. Sie es lieben allerdings am Rechner zu spielen und deshalb wird es hier sicher keine Konsolen geben.
Mein Ältester (18) steht total auf x-Box.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder playstation?

Antwort von kanja am 21.04.2015, 19:28 Uhr

Auf Nachfrage konnte mein Sohn nicht ganz genau sagen, warum ausgerechnet die xbox.

Einige seiner Freunde haben gerade frisch eine playstation, die findet er auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.