10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 06.07.2014, 14:33 Uhr

Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Hallo,

meine Große fährt bald ins Schullandheim und braucht einen Trolley. Bzw. möchte ich auch für den Schüleraustausch im Voraus planen. Aber mein Kind hat sich einen mit Eulen ausgesucht. Jetzt mag das ja noch niedlich sein,
aber meint ihr, dass Sie das Motiv auch noch 16 hernehmen mag?

Danke für Eure Meinungen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2014, 14:40 Uhr

nein, ich denke nicht. Wie alt ist denn dein Kind..?
Schulandheim fahren sie bei uns in der 5ten also so mit 10/11 jahren.
ich denke bis in 5 oder 6 Jahren wenn sie dann 16 ist darf es dann auch mal ein neuer Trolley sein, oder?
So lange halten die Dinger sowieso nicht wenn sie öfters benutzt werden.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von katinka250 am 06.07.2014, 14:46 Uhr

So oft fahren wir aber nicht in den Urlaub. Also wir haben jetzt einen von Lillifee, den kann sie nicht nehmen, da wird sie ausgelacht, der hat aber auch gehalten und wurde nicht allzu oft benutzt. Flugreisen machen wir momentan nicht.
Wir geben auch weiter. Habe drei Mädels. Aber so ein Trolley kostet auch nicht wenig Geld, deswegen möchte ich eben gleich für den Schüleraustausch vorsorgen.
Ja, sie ist jetzt 10 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von mama von joshua am tab am 06.07.2014, 15:19 Uhr

Den wuerd ich heut mit ueber 30 noch nehmen, ich find den cool !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2014, 15:29 Uhr

Mit 30 findet man den WIEDER cool, ab 13/14 aber erstmal peinlich.
Meine wird 14...da nimmt keiner Trollys, sind peinlich...Trelkingrucksäcke sind angesagt für Klassen oder Ferienfreizeiten, alles andere ist tussig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2014, 15:35 Uhr

Dann kauf halt einen billigen, wenn ihr ihn nicht oft hernehm dann hält der auch ein paar Jahre. Meine haben welche für 30 euro, halten 2- 3 jahre, sind oft in gebrauch und dann wechselt der Geschmack und man kann sich anpassen. wenn ihr nicht fliegt muss es ja keine Hartschale sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Zwurzenmami am 06.07.2014, 18:29 Uhr

meine14jährige findet den grauenvoll, mag aber wohl auch dran liegen, dass sie Eulen nicht mag, ist auch so ´ne Modererscheinung und geht wieder vorbei.

Unsere Kinder (14 und 15) nehmen lieber Reisetaschen in schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von mondstaub am 06.07.2014, 20:06 Uhr

Theoretisch schon, aber wer weiß, ob die Eulen in 6 Jahren noch der Hit sind. Mein Sohn hat einen schwarz grau karierten Trolley, sowas ist zeitlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von wolfsfrau am 06.07.2014, 22:47 Uhr

Hallo,

hier gibt´s nur neutrale Farben - ich wüsste nicht wohin mit so vielen Trolleys, Koffern, Reisetaschen usw. wenn wir jeder eigene Motive hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Birgit67 am 07.07.2014, 7:43 Uhr

wenn sie so selbstsicher ist dass sie das mit 16 noch nimmt - warum nicht??? ist jetzt kein reiner Kindertrolly - so was haben auch junge Erwachsene - aber mit 16 muss man schon ganz in sich selber ruhen damit man mit stolz was nimmt und hat was nicht so in ist - allerdings sehen 16-jährige wieder vieles lockerer wie 13-jährige.

Meine Jungs haben aber auch nur große Reisetaschen von Lidl - der eine orange der andere Türkis - haben beide auch schon Flugreisen überstanden - ist aber vielen Busfahrern lieber weil man die Reisetaschen auf Rollen besser quetschen kann wenn es eng wird vom Gepäck.

Wie Deine Tochter mit 16 drauf ist kann Dir leider keine sagen - viele haben nicht nur 100% sondern 1000% Meinungsschwankungen wenn sie mal am Pubertieren sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Cinque Terre am 07.07.2014, 10:17 Uhr

Ob der Trolley deiner Tochter mit 16 noch gefällt ist schwer zu sagen.....im Moment gefällt er ja - Eulen sind ja gerade auch im "Trend".

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Design in 3 Jahren nicht mehr gefällt, weil man sich an den Eulen satt gesehen hat (wie das ja immer so bei den Trends ist) - ganz unabhängig vom Alter! (Ich denke nur an diesen Ed Hardy - Look ...... hatte auf einmal alle ..... und plötzlich wollte es keiner mehr)

Der Geschmack in dem Alter wechselt doch ständig - eben wollte sie die Sachen alle in schwarz, auf einmal sind es Neonfarben, jetzt ist es grau und rosa.....

Meine Tochter hat seit 3 Jahre einen kleineren Trolley im Zebra-Look schwarz-pink (17.- €), den nimmt sie für Reisen bis 5 Tage, verreist sie länger haben wir einen großen schwarzen.

Wenn deine Tochter viel mit dem Bus verreist (Klassenreisen, Ferienlager...) würde ich jetzt keine Hartschalenkoffer/Trolley kaufen, da die im Bus nicht gut gestapelt werden können.

Meine Tochter verreist im Jahr 3 - 4x mit den verschiedensten Busunternehmen und fast immer steht in den Unterlagen: Bitte keinen Hartschalentrolleys!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von eulchen76 am 07.07.2014, 16:21 Uhr

Meine Tochter, fast 15, würde den cool finden. Eulen sind doch grad voll der Renner, meine hat sich ne Eulenhandyhülle vor einem Monat gekauft. Jeder hat halt nen anderen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Eulen in 6 Jahren noch in sind - JA !

Antwort von Ellert am 07.07.2014, 20:30 Uhr

huhu

ich finde sowas schöner als langweilige uni, man findet sie schneller auf dem Kofferband im Fieger oder aus dem Buskofferraum.
Als meine 16 waren ist Hello Kitty und pink in gewesen,
da ändert sich die Mode, allerdings muss ich sagenm eine sind da anspruchslos, hauptsache nicht langweilig

dagmr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Eulen in 6 Jahren noch in sind - JA !

Antwort von leaelk am 07.07.2014, 20:48 Uhr

Meine 14jährige mag ihn gar nicht und würde lieber zu Hause bleiben, statt mit dem Trolley zu fahren.
Sie hat einen uni lila Trolley.
Rucksäcke sind hier gar nicht angesagt und Reisetaschen auch nicht, allerdings durften auf der letzten Klassenfahrt ausschließlich Reisetaschen benutzt werden. Da hat sie die weiß gemusterte Reisetasche von mir genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Margali am 08.07.2014, 7:22 Uhr

Hallo,
meine hat jetzt mit 8 einen schönen violetten bekommen, ist im Moment ihre Lieblingsfarbe, ist aber ein Erwachsenentrolley und auch ich würde ihn jederzeit mitnehmen, sehr schick das Ding. Gekostet hat er 60 Euro und war damit gar nicht so teuer und ich hoffe, der hält ein paar Jahre. Den Eulentrolley, nee das wäre jetzt nicht so unser Ding.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Ihr den sehr selten nutzt

Antwort von Ellert am 08.07.2014, 8:02 Uhr

was spricht gegen einen Gebrauchten, dann ist es nicht ganz so schlimm wenn er nicht 6 Jahre in ist...
Meiner hatte ich damals einen ganz pinken neutralen gekauft und mit Edding im Lieblingsmotiv bemalt
LPS waren damals in in der ersten Klasse
den würde sie heute noch heimlich nehmen wenn er nicht kaputtgegangenw äre...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Trolley auch noch mit 16 hernehmen? :)

Antwort von Hase67 am 08.07.2014, 8:24 Uhr

Hi,

ich glaube ja, dass in 6 Jahren keiner mehr Eulen sehen kann - mir geht es jetzt schon so ;-)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich der Freundeskreis meiner Tochter (14) in zwei Gruppen spaltet - die einen, die Pink, Romantik, Eulen und Tüdelü supertoll finden und damit auch problemlos herumlaufen würden - und die anderen, die (so wie meine Tochter) eher möglichst "erwachsene" Designs mit viel Dunkelblau, Beige, Khaki, Gold und klassische Formen mögen. Meine Tochter würde nicht mit einem Eulentrolley auf Reisen gehen...

Aber wie schrieb jemand oben: Das kann hier keiner voraussagen, der Geschmack und die Meinung von Pubertisten wendet sich oft um 180 Grad, manchmal auch am selben Tag ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrungen Trolley Schulrucksack ab Klasse 5

Wir überlegen unserer Tochter einen Trolley für die 5 Klasse zu kaufen. Sie ist recht klein. Sie fährt mit dem Buss (Taxibusse) und wird damit auch Treppen steigen müssen. Welchen haben eure Kinder? Würdet ihr ihn wieder anschaffen? Wie lange wurde er genutzt? Ich ...

von Krümelkecks 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag?

Hallo, ich habe auch schon im Grundschulforum gefragt, aber hier kann ich ja auch nochmal nachfragen. Mein Sohn wünscht sich zum 10. Geb. einen Trolleyrucksack. Gestern habe ich mir den im Laden angeschaut, so ist er ja sehr leicht und auch gut gepolster, falls er ihn doch ...

von Misöne 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Trolley anstatt Ranzen/Rucksack für die Schule

Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn hat sich leider so stark am Rücken verletzt, dass er im Moment seinen Schulrucksack nicht tragen kann. Somit ist er heute mit Trolley losgezogen. Ich muss sagen, es erschien mir deutlich besser als sein Dakinerucksack, der sehr schwer ist ...

von Aprilbaby 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann?? Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie ...

von kanja 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trolley

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.