10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaland am 31.03.2014, 15:33 Uhr

Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Hallo zusammen,
mich würde das wohl mal interessieren:
Was machen eure Jungs so in ihrer Freizeit bzw. mit anderen Kumpels?
Unser Sohn spielt Geige und ist sehr viel draußen unterwegs. Er ist kreativ und bastelt häufig im Keller mit Papas Werkzeug und baut diverse Dinge , oft auch Waffen zum Draußen-imaginäre-Feinde-erledigen
Er kann aber auch stundenlang vor dem PC/ Fernseher/ Tablet/ Nintendo sitzen oder sich mit LEGO beschäftigen ....
Ich mag dieses Waffengespiele so gar nicht und habe ihn gefragt, was ihn denn noch so interessiert ... Er hätte gerne einen Pokerkoffer, wie ihn ein Mitschüler auf der Klassenfahrt mit hatte. Ich würde ihm gerne noch eine Alternative bieten, stehe aber gerade Ideentechnisch auf dem Schlauch:
Diese Stapelbecher findet er doof und was anderes fällt mir nicht ein,
DESHALB:
Was interessiert eure Jungs?
Sicher Fussball oder andere Sportarten, aber was noch??!??
LG und danke!
Smaland

 
11 Antworten:

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von Fredda am 31.03.2014, 15:39 Uhr

Ich mixe meine beiden Jungs mal:

Fußball, Judo, Klavier, Schlagzeug, Trompete, Saxophon, Mine Craft, Handy, Garten, Backen, Kochen, Wii, Pokern (der Große hat einen Koffer), Lego Technik, Teleskop (Mond und Sterne beobachten), Lesen und noch mehr Lesen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von 2auseinemholz am 31.03.2014, 15:49 Uhr

Hallo!

Schwimmen, Tennis, Schlagzeug, Chillen und draußen abhängen mit anderen, Lesen, Handy, PC, Klamotten.

Ich finde das reicht - schon das ist manchmal zu viel für ihn.
Ich habe seinerzerit noch viel weniger gemacht und war trotzdem glücklich.
Wieso musst DU Ideen haben und wieso meinst Du er bräuchte welche von Dir? Hat er Dich um Vorschläge gebeten?

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von linghoppe am 31.03.2014, 16:11 Uhr

das reicht doch aus.. ich habe eine Tochter sie spielt Sax geht rudern, und spielt gerne Rami und lesit eine Menge Bücher

Ling
Bockerkoffer ist doch auhc ein schöner Wunsch und ein Familinespiel finde ich immer gut. wie spielen sehr oft Rami oder Kuhhandel Flohspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von Smaland am 31.03.2014, 16:12 Uhr

Ja, wir haben überlegt ... hatten ein sehr gutes Gespräch, in dem es darum ging, dass er gerne so eine Softair (?) Waffe hätte und mein Mann und ich dagegen sind. Er darf kämpfen und sich auch aus Holz Waffen basteln, aber diese Dinger finden wir doof. Es ging dann darum, was andere haben und was nicht und was er hat und was nicht ... und er hätte gerne den Pokerkoffer... Ich kenne mich mit Poker jetzt so gar nicht aus und meinte dann spontan, was denn mit diesen Stapelbechern sei und die sind in seiner Klasse uncool, weil die Mädchen IMMER damit spielen und es die Jungs nervt.
Ich bin ein Fan von Langeweile bei Kinder, von im Garten sitzen und überlegen, was man mit Matsch alles anfangen kann, von Nachbarskind treffen und gucken, was so in der eigenen Umgebung los ist oder was man anstellen kann ... aber in diesem Fall würde ich mich gerne mal schlau machen, was andere Jungs so tun und hören, ob was bei Jungs so abgeht. Viele Jungs aus der Klasse dürfen in Filme ab 12 und höherer FSK und dürfen Spiele an sämtliche Medien spielen, die eigentlich nicht für diese Altersklasse freigegeben sind und das ist nicht unser "Erziehungskonzept". Diese FSK sind nicht ohne Grund benannt und sicher machen wir auch mal eine Ausnahme, aber grundsätzlich zu sagen, alles ist frei widerstrebt mir/ uns.
So, nun muss ich mich mal meinen Kids widmen, sonst wird der Text noch konfuser

Gruß!
Smaland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von Joscha am 31.03.2014, 17:01 Uhr

Trampolin und Fußball spielen im Garten, mit Freunden Roller/Fahrrad fahren, Basketball, Volleyball.

Und am liebsten trifft er sich mit 2 Freundinnen im Wäldchen, wo sie sowas wie einen Abenteuerspielplatz gebaut haben.
Handy PC und Fernseher sind hier bei dem guten Wetter grad total Out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von ak am 31.03.2014, 17:49 Uhr

Meiner ist zwar schon etwas älter..

Wir haben das Thema Softair-Pistole seit ca. 6 Monaten hinter uns.
Nach wirklich sehr, hartem, langem Kampf und endloser Diskussionen haben wir letztendlich doch nachgegeben.

Nachdem wir uns überzeugt hatten, dass wirklich fast alle Kinder so eine " Waffe " besitzen, hat er sich von seinem Geld eine solche Pistole kaufen dürfen.

Und siehe da, 14 Tage bis 3 Wochen lang war sie interessant, danach nur noch sporadisch im Gebrauch, und jetzt liegen über 40 EUR fast nur noch in der Ecke herum.
Damit bestätigte sich die Aussage der Verkäuferin, dass sich alles von selbst regulieren wird, und das Interesse ( nach dem Erwerb ) abebbt.

Viel Spaß noch beim Finden anderer Aktivitäten.
PS> Ansonsten sind noch, Trommeln, Lesen, Fahrradfahren, Treffen mit Freunden, und Pfadfinder angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von Kalianer am 31.03.2014, 19:22 Uhr

Sohn 11 J. macht Schwimmen, Schachverein, DWC (dao wing chung) Selbstverteidigung (ähnlich Shaolin Kempo), Wii, Ipad (2 Std. die Woche),
draußen spielen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von marie74 am 31.03.2014, 22:25 Uhr

Fußballtraining (2 mal die Woche plus Spiele am Wochenende), Fußballspielen draußen auf der Straße/im Garten, Instrument spielen (1 mal Unterricht, 1 mal Orchester und üben), Kickern, Lesen, mit Freunden Wii oder XBoxx spielen (FIFA oder dieses Sportspiele, bei denen man sich zumindest etwas bewegen muss), Nintendo (alleine), Air Hockey spielen, Tischtennis spielen, Gesellschaftsspiele machen z.B. Monopoly, Roulette (nur um die Spielchips), Kniffel, Spiel des Wissens etc. und gemeinsam am Wochenende mit Freunden die Sportschau gucken. Bei guten Wetter auch Minigolf, Radfahren oder Inliner fahren. Im Sommer ins Freibad. Im Winter öfter mal Schlittschuhlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von Macros am 01.04.2014, 9:41 Uhr

Meinst du wirklich eine Softair Waffe?
http://de.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe

oder eher eine NERF?
http://de.wikipedia.org/wiki/NERF

Meiner hat eine NERF (war ich lange gegen) und spielt viel mit Freunden damit, ist ganz witzig, hatten wir auch schon mal auf Arbeit mit...

Fazit:
Nerf ja, Softair mit Sicherheit nicht...

Ansonsten (Karate 2 x die Woche, Schwimmen, Freunde, Lesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von ak am 01.04.2014, 21:28 Uhr

Nein, keine NERF, sondern eine Softair Waffe.

Aber unser ist ja auch 14. Und wie schon geschrieben,... nach langen Diskussionen hat er sie letztendlich erhalten, da er von seinen Kumpels der einzige war, der keine zum Spielen hatte.

Er und seine Freunde gehen aber sehr verantwortungsvoll damit um.

Und, .... sie ist ja jetzt auch schon wieder uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs so?

Antwort von ak am 01.04.2014, 21:28 Uhr

Nein, keine NERF, sondern eine Softair Waffe.

Aber unser ist ja auch 14. Und wie schon geschrieben,... nach langen Diskussionen hat er sie letztendlich erhalten, da er von seinen Kumpels der einzige war, der keine zum Spielen hatte.

Er und seine Freunde gehen aber sehr verantwortungsvoll damit um.

Und, .... sie ist ja jetzt auch schon wieder uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was bekommen eure 11 jährigen Jungs

Meiner hat so gar keine Wünsche und ich bin so ideenlos.Die zwei kleinen hab ich fertig. Hab ihm schon Kataloge in die Hand gedrückt,brachte nix. Oh man so schwer hab ich mich lange nicht getan.Er hatte auch vor kurzen Geburtstag,macht es doppelt ...

von kleened 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

mein sohn 11,5 Jahre liest eigentlich sehr gerne. am liebsten comics. wenn er dann mal was interessantes hat auch bücher. so z. b. letzten sommer die harry potter bücher. seither ist echt außer comics nichts mehr zu machen. vielleicht habt ihr gut tips, was bei euren jungs ...

von biggi0103 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Welche Zimmerlampe haben eure 11 jährigen Jungs?

Wir wollen jetzt das Zimmer von Sohnmann renovieren und mit neuen Möbeln ausstatten. Er hat sich weiße Möbel ausgesucht und der Rest wird im BVB Fußball Look gestaltet, also hauptsächlich gelb und schwarz. Bisher hatte er eine Flugzeuglampe. Die passt ja nun wirklich nicht ...

von Misöne 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Mein Sohn würde ja am liebsten nur am Computer sitzen. Darf er aber natürlich nicht. Dann gammelt er echt nur rum und weiss nichts mit sich anzufangen. Habt ihr Ideen, was ich ihm vielleicht nahe bringen kann? Also es geht dabei hauptsächlich um sich allein zu ...

von Familienmama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Wie groß sind eure 11-jährigen Jungs?

Mein Sohn beschwert sich in letzter Zeit immer wieder, dass er zu klein wäre (142 cm), es wäre unfair der kleinste in der Klasse zu sein und so weiter. Ich finde er übertreibt da ein wenig, oder? Ich bin 170 cm groß und mein Mann 175 cm... Liebe ...

von vero79 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Frage an die 6. Klässler bzw. 11 Jährigen Jungs - Mamas ???

was haben Eure Kids für Füller in der 6. Klasse... normale denke ich, Schreiblernfüller brauchen sie ja nun nicht mehr.... aber welcher ist gut ??? Mein Sohn ist linkshänder.....aber das ist ja egal.....gibt ja alles für rechts und links.... Her mit Euren ...

von mama-von-3-Söhnen 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Wie groß und schwer sind denn Eure 11 jährigen Jungs?

Huhu, nachdem ich gestern mit einer Freundin telefoniert habe und wir irgendwann auf die Größe kamen, ich meinen Sohn auf so ca. 1,55 m geschätzt habe, hab ich den Knaben heute mal vermessen und gewogen. Simon ist mit 11 1/4 1,64m groß und wiegt 55 kg. LG ...

von Gaby J. 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Outdoor-Kindergeburtstag - welche Spiele für 11jährige Mädels...

Hallo Leute! Junior wird in drei Wochen 11 Jahre alt und möchte seinen ersten Übernachtungsgeburtstag veranstalten. Er hat 4 Mädels und 4 Jungs eingeladen - ich weiß aber nicht, ob alle kommen können. Bei schlechten Wetter werden wir ins Schwimmbad gehen, wie in den ...

von Antje&Tim 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Schuhwerk für 11 jährige Jungs im Sommer

kein Spam und keine Strumpfhosenfrage, aber eine Sandalen-Frage. Mein Sohn zieht alles an, was ich ihm hinlege oder hinstelle. Ihm ist das völlig egal. Er ist 10, wird 11 und geht in die 5. Klasse. Meine Frage ist nun, kann ich dem noch Sandalen kaufen? Meine 13-jährige ...

von KaMeKai 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 11

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.