10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 01.04.2014, 10:56 Uhr

Wo machen Eure Kinder Nachilfe? Privat bei Student o. Institut?

Hallo
Mein Sohn soll nun Mathe Nachhilfe (5. Klasse Berlin) bekommen. Nun habe ich mich schon einmal erkundigt, es gibt direkt gegenüber ein Nachhilfe-Institut, Lernstudio Barbarossa. Ich war mit Sohnemann dort und wir wurden sehr gut beraten und es wird eine Probestunde geben, ansonsten max 4 Kinder, einmal die Woche für 90min, wenn eine Klassenarbeit in einem anderen Fach ansteht kann er dafür auch noch dort lernen.
Preis liegt bei 89,00 im Monat.

Nun habe ich mich auch bei der Schülerhilfe erkundigt, dort kostet es 109,00 pro Monat.

Wie sieht es denn aus wenn er bei einem Studenten Nachhilfe bekommt? Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen und mag mir berichten? Was bringt mehr? Ich tendiere eher zu dem Institut, da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl bei.
Obwohl er Preis für mich doch ziemlich hoch ist, da ich Wohngeld u Kinderzuschlag bekomme und hier in Berlin Nachhilfe weder bei dem Lernstudio noch bei der Schülerhilfe über das Bildungspaket abgerechnet werden kann.

Was meint Ihr?

LG

 
9 Antworten:

Re: Wo machen Eure Kinder Nachilfe? Privat bei Student o. Institut?

Antwort von Alex2003 am 01.04.2014, 11:14 Uhr

was für eine schulform macht er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo machen Eure Kinder Nachilfe? Privat bei Student o. Institut?

Antwort von VanillaCreamy am 01.04.2014, 11:28 Uhr

Er ist auf der Grundschule. Schulwechsel nächstes Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habe dir PN geschickt

Antwort von linghoppe am 01.04.2014, 11:41 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo machen Eure Kinder Nachilfe? Privat bei Student o. Institut?

Antwort von Crivisa am 01.04.2014, 14:24 Uhr

Hallo,

komme auch aus Berlin. Meine Tochter hat eine Dyskalkulie und hat deswegen auch Mathenachhhilfe. Sie geht ins Lernwerk und wir zahlen 95 Euro im Monat für 4x45min Einzelunterricht.

Da die dort auf Dyskalkulie spezialisiert sind und wir sehr gute Erfolge erzielen, kann ich dir das echt empfehlen. MIt anderen Formen haben wir keine Erfahrung.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo machen Eure Kinder Nachilfe? Privat bei Student o. Institut?

Antwort von KatjaB78 am 01.04.2014, 17:20 Uhr

Mein Sohn, 7.klasse Realschule, bekommt jetzt wieder Einzelunterricht bei einem Lehramtsstudenten. Der Vorteil zu einem Lernstudio ist, dass es Einzelunterricht ist und das er zu uns nach Hause kommt.
Wenn ich ihn 2x in der Woche in die Stadt fahren müsste, wäre mir das zu stressig.
Mit dieser Form der Nachhilfe haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind beim

Antwort von Trini am 02.04.2014, 7:19 Uhr

"Lernverbund".

Zahlen € 79 für 4 x 1 Stunde Einzelunterricht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind beim

Antwort von Sakra am 02.04.2014, 7:39 Uhr

junior bekommt französichnachhilfe von einer älteren schülerin. die haben hier in der schule ein projekt, bei dem ältere schüler jüngere unterstützen.
er bekommt einmal die woche eine 1,5 h am stück, sie bekommt dafür 10 € und wenn er gute noten in diesem fach mitbringt, dann bekommt sie *gewinnbeteiligung* ;-) die bei einem einser durchaus bei 20 € liegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter (Dyskalkulie) geht zum Studienkreis und wir zahlen 160-200 € pro Monat.

Antwort von 77shy am 02.04.2014, 19:23 Uhr

Sie geht einmal pro Woche für je 60 Minuten dorthin.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (Dyskalkulie) geht zum Studienkreis und wir zahlen 160-200 € pro Monat.

Antwort von LENI am 03.04.2014, 22:13 Uhr

Meine Tochter geht einmal die Woche zu einer Schülerin (12.te Klasse),
sie bekommt für 45 Min 8 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schülerhilfe oder Nachhilfe durch Student

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit. Mein Sohn benötigt Nachhilfe in Mathe. Den Stoff,6. Klasse, könnte eigentlich auch ich mit ihm durchgehen, wir rasseln dabei leider immer wieder aneinander, was unser beider Nervenkostüm stark strapaziert. Aber was ist besser ...

von Birgit22 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Student

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.