10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 15.07.2015, 13:10 Uhr

Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Hallo,

mein Sohn kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Seine Schule befindet sich altuell im Aufbau (wurde auf Grundsteigender Schülerzahlen aus dem Dornröschenschlaf geholt, sein Jahrgang ist der Älteste.
Nun hat er so seine Probleme (ADS,in Behandlung) und seine Aufzeichnungen lassen sehr zu wünschen übrig, gerade in den Lernfächern wie Bio oder Physik. Er kommt nicht hinterher.
Bücher sind in diesen Fächern alles nur Klassensätze die in der SChule verbleiben und so hab ich mir überlegt ihm im kommenden Schuljahr die Bücher gebraucht zu kaufen damit ich ihn hier zu Hause unterstützen kann.

Wo bekomme ich diese am Günstigsten?

LG und schöne Ferien

Christina

 
8 Antworten:

Re: Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Antwort von Kasi2006 am 15.07.2015, 14:43 Uhr

Ich habe im letzten Jahr Bücher bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Ein paar hatte ich auch von der Schule - ich habe nachgefragt, ob sie aussortierte Modelle hätten. Für zu Hause reichten sie völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.schulbuch-markt.de/

Antwort von Annika03 am 15.07.2015, 15:29 Uhr

da habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Antwort von RR am 15.07.2015, 16:15 Uhr

Hallo
ich habe schonmal hier im Forum im "suche/biete" Glück gehabt und bis auf 1 Buch alle in dem SJ gebraucht von einer Posterin zum günstigen Preis erhalten.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Antwort von mama von joshua am tab am 15.07.2015, 16:29 Uhr

Ich kaufe die Buecher bei Medimops und rebuy.de.
Die Buecher sind wie neu und kosten nen Appel und ein Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Antwort von hiloe am 15.07.2015, 18:56 Uhr

Booklooker.de
Schulbuchboerse.de
Schulbuch-Markt.de
Amazon
Ebay Kleinanzeigen
Ebay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Antwort von Verona am 15.07.2015, 21:54 Uhr

Hallo,
ich kaufe immer die Bücher auf dem Schulbuchbasar der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Antwort von krummenau am 16.07.2015, 14:46 Uhr

Unser Gymnasium macht immer einen Schulbuchbasar, da gibt es die Bücher sehr günstig. Wenn Dein Sohn aber in Eurer Schule der älteste Jahrgang ist, kann er ja nichts von höheren Klassen übernehmen. Vielleicht gibt es aber bei Euch in der Nähe eine andere Schule mit denselben Büchern und Du könntest im Sekretariat erfragen, wann der Schulbuchbasar dort ist, vielleicht wirst Du da fündig.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Antwort von Christina mit Flo am 17.07.2015, 22:32 Uhr

Stimmt, sowas wie ein Basar fällt flach sonst hätte ich das gemacht der bei älteren Schülern gefragt.
Aber ich könnte erfragen ob andere Schulen das anbieten, ansonsten gab es ja hier ein paar gute Tipps, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulbücher kaufen, damit die Leihbücher im Schließfach bleiben können?

Hallo, eine Bekannte sagte mir gestern, sie überlegt, ob sie nicht einen Teil der Bücher kauft, damit die Leihbücher der Schule im Schließfach bleiben können. Hier ist es so, alle Kinder bekommen ihre Bücher von der Schule als Leihbuch, am Jahresende abzugeben. Man ...

von sojamama 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulbücher, Kaufen

Schulbücher Gymnasium kaufen (gebraucht)

Hallo, wir haben nun eine Liste bekommen mit den Büchern die wir für die 5.te Klasse Gymnasium NRW kaufen müssen........wollte mal fragen,ob hier jemand zufällig die Bücher verkaufen mag und/oder ob jemand eine Internetseite kennt,wo man nach gebrauchten Schulbüchern gucken ...

von kiara1234 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulbücher, Kaufen

powerpoint - extra kaufen?

Hallo, meine Tochter muss derzeit ihre zweite powerpoint-Präsentation machen. Das Programm steht in der Schule zur Verfügung. Feinheiten werden zu Hause überarbeitet. Wir haben das Programm nicht auf unserem Computer. Habt ihr das extra für die Schule angeschafft? Gruß ...

von MoneSi 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Klamotten kaufen

Ich gehöre hier noch nicht ganz hin, meine Tochter ist erst 9, aber ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten. Wo kauft ihr Klamotten für eure Mädels? Ich finde die "Mode" ab Gr.134 zur Zeit echt gruselig. Kurz, eng und furchtbare Farben. Hat jemand DEN Tipp für ...

von nest118 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Was dürfen sich Eure Kinder vom Taschengeld kaufen?

Mein Sohn ist 11 und kriegt sein Taschengeld per Dauerauftrag aufs Konto. Er gibt fast nix aus und hat schon ziemlich viel gespart. Jetzt kommt er öfters an und will sich z.B. ein teures Wii-Spiel für 50€ kaufen. Erlaubt Ihr sowas? Ich finde, so teure Sachen sind eher was für ...

von Sunny76 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Nochmal Schulbücher und Schließfach

Mein Sohn hat ein Schließfach und könnte auch jede Menge an Gewicht dort lassen, weil er den Großteil der Hausaufgaben in der Hausaufgabenbetreuung macht, aber er hat schlicht KEINEN BOCK, vor und nach der Schule zum Schließfach zu gehen!! Er hat jede Menge Zeit, aber er will ...

von Conifere 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

Ausgeliehene Schulbücher einbinden

Ich habe dieses Jahr das erste Mal für die weiterführende Schule an der Buchausleihe teilgenommen. Mein Sohn ist allerdings nicht so außergewöhnlich ordentlich, dass nicht vielleicht mal was an die Bücher im Lauf des Jahres dran kommen kann. Hat jemand einen Tip, wie man ...

von Mobekka 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

an alle, deren Kinder die Schulbücher zu Hause "lagern".....

Hallo mein Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse u. in der GS war es bisher so, dass die Bücher in der Schule deponiert waren u. nur für die Hausaufgaben jeweils mit nach Hause kamen. Hefte u. Schnellhefter blieben immer im Ranzen. Somit brauchten wir zu Hause keinen Platz für ...

von RR 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

bindet ihr alle (selbst gekauften) schulbücher ein?

hatte heute ein gespräch mit einer mama, die meinte, sie bindet ihre schulbücher bzw. die der kids :-)) schon seit jahren nicht mehr ein (also kein umschlag oder folie). sie meinte, es klappt gut und spart natürlich geld. wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich auch nicht, ob ...

von pani113 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücher

schulsachen bei aldi- auf vorrat kaufen oder nicht?

hallo, mein sohn kommt in die 5. klasse. und wie bei vielen wissen wir natürlich bis auf die bücher noch nicht, welche materialien benötigt werden. auch eine mutter, die bereits ein kind an dieser schule hat, meinte, es hängt sehr stark vom lehrer ab. da es nächste woche ...

von pani113 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.