10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 18.11.2014, 13:14 Uhr

Winterschuhe

Hallo,
in der Grundschule hatten die Kinder immer, ab den Herbstferien, Hausschuhe im Schulgebäude an.
Nun auf der weiterführenden Schule ist das nicht mehr so.
Sohnemann hat einen 25 minütigen Marsch bis zur Schule zurück zu legen.
Wenn es dann kälter und vor allem nass wird, braucht er anständige Winterschuhe.
Die Schuhe zieht er morgens viertel 8 an und teilweise erst nachmittags um 3 wieder aus.
Sie sollten also atmungsaktiv sein und nicht soooo dick gefüttert sein.

Welche Winterschuhe tragen eure Kinder bzw. mit welchen Schuhen habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Danke.
LG Rina

 
13 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von Juli1979 am 18.11.2014, 13:28 Uhr

Mit, ,anständigen,,Winterschuhen brauche ich meiner Tochter leider nicht mehr kommen.Sie zieht nur das an was ihr gefällt.
Also das,was gerade in ihren Augen so angesagt ist.
Ich sehe natürlich zu,das diese Schuhe dann wenigstens aus vernünftigem Material sind,dann wird noch impregniert,das wars

Meine Kleine ist da noch viiiiel umgänglicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ricosta mag ich gerne. Oder Superfit..

Antwort von Sodapop am 18.11.2014, 13:50 Uhr

Mit denen habe ich immer gute Erfahrungen machen können.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur noch was cool ist......

Antwort von Caot am 18.11.2014, 14:18 Uhr

.....vor allem was gefällt. Das müssen nicht unbedingt gefütterte sein. Im Moment sind das Turnschuhe, ist ja auch noch nicht so kalt.

Geh mit dem Kind in den Laden und sucht doch dort welche aus, die gefallen - ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von luiesee am 18.11.2014, 15:30 Uhr

Ich finde das absolut unverständlich warum es Schulen gibt wo es keine Hausschuhe bzw. Hausschuhplicht gibt. :-O Daa macht doch auch in Zeiten des Winters jede Menge Schmutz...
Selbst ich habe welche an in der Arbeit.

Lg

Aja, ich würde vermutlich dem Kind irgendwelche Halb oder Turnschuhe für die Schule mitgebeb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wechseln

Antwort von kanja am 18.11.2014, 16:22 Uhr

Das Ganztagsschuh-Problem haben wir auch. Ich find's auch doof, aber es ist nun mal so, dass die Kinder die Schuhe anbehalten, vermutlich wird sich das während der nächsten Jahre nicht ändern.

Mein Sohn hat zwar nur einen langen Tag pro Woche, aber danach sind die Schuhe ziemlich verschwitzt, egal wie atmungsaktiv sie auch sein mögen.
Also hat er inzwischen für den Herbst/Winter mindestens 2, je nach Witterung 3 Paar, die er wechseln kann.

Ricosta passt ihm auch immer gut, Superfit oder Geox, je nachdem, was ihm gerade gefällt. Er hat keinen langen Fußweg, aber die Marken sind dafür bestimmt geeignet.

Letzten Winter hatte es bei uns keinen Schnee, so dass man keine Winterstiefel gebraucht hat.

Er hat jetzt so halbhohe leicht gefütterte Sneaker, die werden wohl meistens reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von mama von joshua am tab am 18.11.2014, 16:22 Uhr

Sohnemann traegt bei kaltem Wetter Timberland Boots.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Maxikid am 18.11.2014, 17:15 Uhr

Blundstones. Sind hier sehr beliebt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von mama von joshua am tab am 18.11.2014, 17:33 Uhr

Echt ? Ich find die Grottenhaesslich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Maxikid am 18.11.2014, 18:34 Uhr

Ja, doch. Die haben hier viele an. Jungs wie Mädchen. Auch einige Eltern. Da fange ich aber an zu streiken. Entwedermsn liebt oder hasst sie. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Maxikid am 18.11.2014, 18:35 Uhr

Die ging es auch von Aigle Inc Blue Heelet. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von mama von joshua am tab am 18.11.2014, 18:47 Uhr

Von Aigle kenn ich nur die Stallschuhe, die sehen auch so aus.
Ueberhaupt nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Verona am 18.11.2014, 21:50 Uhr

Hallo,
Mine Tochter ist 13 und trägt die Kindermarken nicht mehr. Sie mag UugBoots (schreibt man das so?). Hausschuhe gibt es hier auch nicht. Leider,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von RR am 19.11.2014, 10:33 Uhr

Hallo
das Problem haben wir schon seit der Grundschule. Anfangs habe ich meinem Sohn auch andere Schuhe in die Schule mitgegeben. War aber doof, weil sie für die Toilette über den Hof mussten, ebenso für Sport, für Lehrerzimmer, Sekretariat, Bücherei etc...... am Ende war er ständig am Schuhe wechseln....

Er hat seit der 2. Klasse dann für den Winter ein paar halbhohe UNGEFÜTTERTE Schuhe für die Schule extra. Nur wenn es mehr als 10° minus sind, zieht er die gefütterten an die er sonst nur nm u. am WE braucht.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.