10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 02.10.2015, 17:59 Uhr

wii konsole

Hallo!
Unsere Tochter (10) liebäugelt als Weihnachtsgeschenk mit einer Wii.Hat da jemand von euch Erfahrung mit?Ich denke ja,sie hat genug Spiele auf dem Tablet und außerdem ist sie viel unterwegs...Hobbys usw.Was meint ihr?Lohnt sich die Anschaffung?Danke u. LG

 
11 Antworten:

Re: wii konsole

Antwort von Sommersturm86 am 02.10.2015, 18:09 Uhr

Tablet und Wii sind definitiv nicht zu vergleichen. ;)
Ich habe immer ganz gerne Konsolen gespielt und gerade Nintendo hat gute Spiele ohne Gewalt (alles was mit Mario zu tun hat, zb Mario Kart, mario Party).
Es lohnt sich schon, wenn sie gerne spielt. Denn durch die Vielfalt spielt man es auch in einigen jahren noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von Tini_79 am 02.10.2015, 19:38 Uhr

Wir haben auch eine Wii, und auch eine 10j. Tochter...
Sie spielt phasenweise öfter, dann wieder ne Weile nicht, meistens mit ihrer besten Freundin.

Am besten finde ich als alte Zockerin, dass man zu zweit ( und mehr) spielen kann, zB Autorennen oder Partyspiele. Und es gibt Bewegungsspiele, Zumba, mit Zubehör auch surfen u.ä. , das geht ja mit Tablett nicht (soweit ich weiß ?!) Auch Karaoke ist möglich , haben wir aber nicht.

Die Spiele sind aber verglichen zu Apps teuer. Wenn sie hauptsächlich allein spielen würde, lohnt es sich wohl eher nicht vom Preis her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von Charlie+Lola am 03.10.2015, 11:29 Uhr

Meine Tochter wollte auch unbedingt eine.
Wir spielen sowas nicht, ich habe sie drauf sparen lassen.
Jetzt hat sie ein Spiel dafür (was beim Kauf dabei war) das wird hin und wieder nochmal gepsielt, neue Spiele doch eher für den Nintendo.

Im Grunde steht das Ding hier nur rum, sie wünscht sich noch einen zweiten Stick das sie mit jemanden zusammen fahren kann.

Aber auch da streike ich, denn den kann sie sich auch zusammensparen wenn sie den wirklich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von Gold-Locke am 03.10.2015, 17:36 Uhr

Hallo,
wir haben eine Wii U und bei uns hat sie sich schon gelohnt. Unsere Söhne sind 8 und 11 Jahre alt und das Schöne an der Wii U ist, dass man viele gewaltfreie Spiele zu zweit oder sogar zu viert spielen kann. An einem verregneten Wochenende fahren wir z.B. alle 4 mal Mario-Kart zusammen. Dafür haben wir uns extra noch 4 Lenkräder gekauft. Auch Mario-Party geht mit mehreren Personen gut. Alleine spielt bei uns eigentlich niemand an der Wii U, dann nutz mein großer Sohn eher sein Laptop und spielt Minecraft oder Flugsimulator, der Kleine spielt ab und zu auf seinem Nintendo 3ds.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von Kiwimama am 03.10.2015, 19:11 Uhr

Hallo! Wir haben seit ein paar Jahren eine Wii. Es gibt viele schöne Spiele, zu den bereits erwähnten möchte ich unbedingt noch Just Dance und Let´s Sing hinzufügen. Im Sommer spielen meune Töchter kaum damit, im Winter aber kommt es schon öfters vor, dass sie sich beim Tanzen richtig auspowern, oder Singwettbewerbe spielen. Bei Mario Kart spiele sogar ich mittlerweile mit, es macht sehr viel Spaß. Ich finde, das war eine lohnende Investition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von Gold-Locke am 03.10.2015, 23:28 Uhr

Wenn ihr alle von "Wii" sprecht, meint ihr dann die alte Wii oder die neuere "Wii U" ? Eine alte Wii würde ich nämlich heutzutage nicht mehr kaufen, da die Grafik bei der Wii U doch um einiges besser ist.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von Birgit 2 am 04.10.2015, 9:14 Uhr

Wir haben die WII schon relativ lange und bei uns hat es sich schon gelohnt. Wir spielen aber auch gerne zusammen, was finde ich auch den Reiz ausmacht. Alleine wird eher selten gespielt. Mario Kart war lange der Renner, aber auch Sportspiele, Singspiele besonders für Geburtstagspartys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von Verona am 04.10.2015, 12:33 Uhr

Hallo,
eine Wii u lohnt sich finde ich. Die "alte" Wii eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von MoneSi am 05.10.2015, 10:16 Uhr

Hallo,
wir haben unseren beiden Kindern eine gebrauchte Wii zu Weihnachten geschenkt, da ich mir auch etwas unsicher war, wie sehr sie überhaupt bespielt wird und nicht gleich so viel Geld investieren wollte. Die Anschaffung hat sich gelohnt. Mit Freunden wird sie weniger bespielt, eher Abends vor dem Schlafengehen (statt Ferseher) zwischen den Geschwistern und mit uns Eltern. Bei uns gibt es die Wii-Spiele kostenlos zum Ausleihen in der Stadtbibliothek.

Gruß Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wii konsole

Antwort von lejaki am 05.10.2015, 15:13 Uhr

Wir haben seit fast 2 Jahren eine Wii und es wird auch die einzige Konsole sein, die wir anschaffen (ansonsten müssen die Kids selber auf was sparen).
Die hat sich definitiv gelohnt. unsere Kinder sind jetzt 12, 10 und 6 und auch wir spielen ab und an ganz gerne damit. Das kannst du mit einem Tablet nicht vergleichen.

Manchmal wird täglich damit gespielt und dann wochenlang gar nicht. Ab und zu gerne mal eine halbe Stunde mit Freunden. Da ist auf jeden Fall viel Spielspaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 05.10.2015, 15:14 Uhr

Wir haben die Wii U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.