10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 01.12.2014, 19:53 Uhr

wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Hallo
unter der Woche??? (mein Sohn ist 11 u. unter der Woche kommt er auf rund 9 1/2 h täglich, geht zwischen 21 u. 21.15 zu Bett, Wecker klingelt gegen 7.05)

am WE darf er länger aufbleiben, da schläft er oft "nur" zwischen 8 u. 9 h.....

in den Ferien pendelt er sich auf 9-10 h täglich ein.

viele Grüße

 
22 Antworten:

leider deutlich weniger

Antwort von Ellert am 01.12.2014, 20:05 Uhr

Meine muss je nach Wochentag gegen 06 h aufstehen
sie geht zwar um halb neun hoch
aber ehe sie schläft ist es garantiert schon 10 h ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von kanja am 01.12.2014, 20:12 Uhr

Mein 11jähriger macht um 21.30 das Licht aus und wird um 6.45 geweckt.

Sind also 9h schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Stunden und zweimal die Woche 6 Stunden. da wir mittwochs und Donnerstag erst gegen

Antwort von LaLeMe am 01.12.2014, 20:24 Uhr

23 uhr Zuhause sind dann noch duschen und essen sind sie nach 12 im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von krummenau am 01.12.2014, 20:40 Uhr

Zwei Söhne, 12 1/2 und knapp 10. Wecker geht bei beiden kurz vor 6 Uhr, was nicht nötig wäre, da sie erst gegen 7 Uhr 20 aus dem Haus gehen.

Sehr selten schlafen sie um 22 Uhr, meist wird es 22 Uhr 30, manchmal auch 23 Uhr.

Am WE und in den Ferien schlafen sie dann morgens länger aus, dafür kann es abends bis Mitternacht werden. V.a. der Kleine ist eine Nachteule.

Scheint aber irgendwie zu reichen. Ohne Wecker würden sie zwar nicht um 6 Uhr aufwachen, aber wenn sie rausgeklingelt werden, kommen sie sehr schnell in die Gänge.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von Merry am 01.12.2014, 21:02 Uhr

Hallo
bist du dir sicher, dass er wirklich so lange schläft. Meine Tochter wird im Januar 12 Jahre alt. Sie geht um 21:00 Uhr ins Bett und ich denke mehr als 7 oder höchstens 8 Stunden schläft sie nicht. Sie berichtete mir dass sie häufiger auch nachts wach ist....Morgens muss sie um 6 Uhr aufstehen.

LG merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von Juli1979 am 01.12.2014, 21:21 Uhr

Ca.von 21 uhr bis zum Weckerklingeln um 6.00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von Danie1710 am 01.12.2014, 21:52 Uhr

Meine Tochter ist 11 Jahre und fast 5 Monate und sie geht in der Woche um 21 Uhr ins Bett. Morgens muß sie so gegen 6.30 Uhr (oft ist sie schon um 6.15 Uhr im Bad, wenn ich sie wecken will) aufstehen - also auch 9,5 Stunden im Schnitt. Schulbeginn ist um 7.45 Uhr und um 7.10 Uhr fährt sie mit dem Bus.
Am WE geht sie um 22.00 Uhr/22.15 Uhr ins Bett und wenn sie weiß, dass ich in die City fahre oder sonst etwas geplant ist, steht sie auch da um 7.30/8.00 Uhr auf.
Sie kommt sehr leicht aus dem Bett und singt frühmorgens schon.

Mein Terrorkrümel, 5 Jahre und bald 8 Monate, ist von Beginn an ein "Langschläfer".
Er geht abends um 19.00 Uhr (schläft nicht immer sofort ein) ins Bett und schläft dann bis zum nächsten Tag um 8.00 Uhr.
Er hat mit 5 Wochen und 5 Tagen bereits durchgeschlafen und meine Tochter mit genau 8 Wochen.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schaffen das deine Kinder?

Antwort von Sodapop am 01.12.2014, 22:14 Uhr

Oder halten Sie dann zumindest tagsüber ein Nickerchen? Powernapping?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungefähr so viel wie dein Kind

Antwort von Sodapop am 01.12.2014, 22:17 Uhr

Gegen 21:15 ins Bett und gegen 07:00 Uhr aufstehen. 9 1/2 Stunden Schlaf finde ich für sie (12) passend.

Am Wochenende verschiebt es sich aber immer ganz schnell nach hinten und sie wird zur Eule. Dafür wird dann bis in den späten Vormittag geschlafen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von Charly80 am 01.12.2014, 22:27 Uhr

21-6:15
also 9 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, so genau weiß ich das nicht

Antwort von lejaki am 01.12.2014, 22:28 Uhr

Die 9 Jährige schläft sicher meist gegen 20:30/21:00 Uhr (zumindest wenn ich dann mal oben bin, schläft sie schon) und die Große ist oft um 22:30 noch wach und ruft dann Gute Nacht runter. Selten mal eher, es ist aber auch jeden tag anders, da die Kinder selber entscheiden dürfen, ob sie Licht ausmachen, klappt super.

Die beiden großen gehen zwischen 20 und 21 ins Bett bzw. in ihre Zimmer, können aber in ihren Zimmern noch so lange lesen/spielen wie sie wollen, von daher weiß ich es nicht wirklich, das bekomme ich unten nicht so mit, wenn der TV/PC an ist oder ich lese oder auf dem Sofa einschlafe.

Aufstehen ist für die 9 Jährige um 6:45, für die 11 Jährige 6:30. In den Ferien schläft die 9 Jährige sicher nicht viel mehr als sonst, die 11 Jährige locker 14 Stunden, die ist ein absoluter Langschläfer und wird oft von uns dann mittags geweckt, wenn wir was unternehmen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sodapop

Antwort von LaLeMe am 02.12.2014, 6:34 Uhr

Ne, mittags schlafen sie nicht. Sind 10 und 11. Essen Hausaufgaben und dann sind sie unterwegs. Klappt ganz gut. Haben halt mittwochs erst 20.30 und donnerstags ab 21 uhr Training

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung, so genau weiß ich das nicht

Antwort von somane am 02.12.2014, 8:23 Uhr

Meine fast 12 Jährige geht um 21.30 Uhr ins Bett und steht um 6.40 Uhr auf. Sie kommt gut klar, steht auch gut auf in der Früh. Um 7.10 Uhr verlässt sie das Haus.

Bis 23.00 Uhr Training, dann noch essen und duschen und das noch unter der Woche während der Schule käme bei uns niemals infrage. Ob das Kind damit klar käme od. nicht, wär mir egal. Ein Schulkind geht bei mir sicher nicht erst gegen Mitternacht od. sogar erst danach ins Bett wenn am nächsten Tag Schule ist. Da würde ich NICHT EINE Ausnahme machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das käme bei mir nicht infrage

Antwort von somane am 02.12.2014, 8:25 Uhr

dass sie unter der Woche erst so spät Training hätten. Dann müssten sie sich einen anderen Sport suchen. Ein Schulkind gehört meiner Meinung nach weit vor Mitternacht ins Bett. Egal, ob es (vermeintlich) klar kommt od. nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von kravallie am 02.12.2014, 8:26 Uhr

ich muß das kind (10) bis 21uhr ins bett scheuchen und wecke sie um 6.30, also etwa 9h. am woe geht sie auch um die zeit ins bett, schläft aber mindestens bis 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen Langschläfer

Antwort von Charlie+Lola am 02.12.2014, 8:45 Uhr

die geht um 20:00 Uhr schlafen und steht um 6:30 auf...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von charty am 02.12.2014, 9:03 Uhr

Meine auch 11 Jahre ist bis 21 Uhr im Bett, wobei sie meist erst gegen 21.30 Uhr einschläft. Gegen 7.25 Uhr wecke ich sie (mühsam). Also ca. 10 Stunden Schlaf.
Am Wochenende geht sie meist spät ins Bett und schläft dann zwischen 10 und 11 Stunden, können auch mal 12 Stunden sein.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von LaLeMe am 02.12.2014, 9:14 Uhr

ja deine kids, meine halt nicht :-) solange die noten und alles stimmt, habe ich damit kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von Silke11 am 02.12.2014, 11:01 Uhr

angepeilt sind knapp 9 h, faktisch wird es meist (deutlich) weniger, bis zu gut 7. Das ist aber klar zu wenig. Am Wochenende werden dann 10 - 11 h geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von Christina mit Flo am 02.12.2014, 13:16 Uhr

Meiner ist 11 1/2 Jahre alt und schläft zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr spätestens und steht 6:30 Uhr auf. Er hat also 9-9 1/2 Stunden Schlaf.
Der andere ist 8 1/2 und schläft rund eine halbe Stunde mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jedem das Seine

Antwort von somane am 02.12.2014, 13:56 Uhr

du bist eh in ganz vielen Dingen viel lockerer als ich und ich kenne Eltern, die finden mich zu locker. Meiner Meinung nach gehört ein Kind weit vor Mitternacht ins Bett, ja auch in den Ferien da wird es bei uns höchstens 23.00 Uhr bei der Grossen und nur in absoluten Ausnahmefällen mal noch später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Std. Schlaf haben euere Kinder?

Antwort von Heidschnucke am 03.12.2014, 7:16 Uhr

Hallo,

unter der Woche geht er gegen 20.30/21 Uhr ins Bett (12 Jahre). Schläft manchmal sofort, manchmal erst gegen 22 Uhr ein. Aufstehen um 6.20 Uhr.

Am We geht er erst gegen 23 Uhr ins Bett, schläft dann meistens ca. 12 Stunden durch bis 10/11 Uhr.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ferienzeit = Schlafen bis zum Mittagessen?

meine Tochter war jetzt 3 Nächte bei Oma und Opa. Kaum ist sie zurück, findet sie abends kaum in den Schlaf (dort darf sie so lange aufbleiben wie sie möchte) geschweige denn kommt sie morgens aus dem Bett dürfen eure Kids schlafen so lange sie möchten in den Ferien? Ist es ...

von Keksraupe 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kettenbriefe - furchtbar Horror - meine Tochter konnte nicht schlafen...

Ich könnte K***** Meine Tochter 11 Jahre kam gestern Abend aus der Schule und zeigte mir ein Kettenbrief den sie an 20 Leute weiterleiten solle Ich hatte ihr von Anfang an erklärt das diese Kettenbriefe nur einem Zweck dienen den Telefongesellschaften Geld zu bringen und ...

von Sonneblume200208 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Skilager Schlafanzug

Hallo mein 13 jähriger fährt mit der Schule in den Skikurs. Zu Hause schläft er nur mit Unterwäsche. Er hat Männergröße M. Jetzt sind aber die Männerschlafanzüge so altbacken. Was haben euere an. T Shirt wäre Ok aber für unten? Jogginghose ist zu warm. Vielleicht habt ...

von Bosna 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel Stunden Schlaf

Wollte mal so in die Runde fragen, wann eure 12 Jährigen Schulkinder den so in die Betten gehen. Ich bin der Meinung unser Sohn schläft viel zu wenig. Er muss um 6.50 Uhr raus und geht meistens nur unter Protest um 21.45 Uhr ins Bett. OK er hat als Kleinkind schon immer ...

von fisch1010 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack

Ich weis gerade nicht so recht wohin mit diesem Posting. Tochter geht in den Ferien in ein Zeltlager, (Bayern) sie braucht noch einen Mumienschlafsack. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Auf was muss ich achten? Oder könnt ihr mir einen empfehlen? Preis ist jetzt nicht ...

von rega 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

11 Jährige hat Angst in ihrem Zimmer zu schlafen

Meine kleine Schwester hat die letzten Tage nur noch in dem Zimmer von meiner Mutter mit geschlafen. Das befindet sich so wie mein Zimmer und das von meinem Vater in der oberen Etage. Ihr Zimmer ist in der unteren Etage, so wie das Zimmer von meinem Bruder auch. Heute hat ...

von lena2404 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Austauschschüler - Schlaf'problem' :-)

Hallo, der Sohn nimmt an einem Austausch statt. Im Sommer findet der Gegenbesuch statt. Wir haben ein Gästezimmer, das ist allerdings im Obergeschoss und sehr sehr klein (aber sehr hübsch :-) ). Zudem liegt es direkt am Treppenaufgang, wir rennen da alle naselang dran ...

von AndreaL 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Hallo, mein 11jähriger hat seit einigen Wochen massive Probleme mit dem Schlafen. Er kann nicht einschlafen und will am Liebsten immer bei uns schlafen. Das darf er auch manchmal, aber auf Dauer geht das nicht und wir wollen das auch nicht. Probleme gibt es nicht. In der ...

von Sonnenkäferchen 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welche Schlafcouch? Jugendzimmer gestalten

Wir wollen das Kinderzimmer unseres Großen 11,5J. in ein cooles Jugendzimmer verwandeln ... Er möchte unbedingt eine Schlafcouch ... ich bin da noch nicht ganz so von überzeugt - bisher hat er ein Flexa Bett/ bislang als Hochbett - mag er aber nicht mehr ...

von JuPaHe 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafwandel

Hallo, unsere 10 jährige. Gerade auf die 5. Klasse ins Gymnasium gekommen, hat seit diesem Zeitpunkt "schlafwandel". Heute Nacht bereits seit 1-2 Wochen das 3. Mal. Für uns ist das eine völlig neue Situation und wir wissen nicht, wie wir mit umgehen sollen. Wo sind die ...

von Beauschi 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.