10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstsonne30  am 30.05.2015, 20:24 Uhr

Wie lange wachsen Kinderfüße ?

Mädel ist mit gut 11,5 Jahren 1,71 m groß und hat Schuhgröße 41 mit Tendenz zur 42.

Es wurde vor einem halben Jahr die Hand geröntgt und eine Endgröße von 1,87 m errechnet. Wie groß werden da etwa die Füße bzw. wann hören sie auf zu wachsen?

 
11 Antworten:

Re: Wie lange wachsen Kinderfüße ?

Antwort von somane am 31.05.2015, 7:25 Uhr

hi

wie gross ihre Füsse werden, kann ich nicht sagen aber uns sagte der Endokrinologe, dass die Füsse mit eintreten der 1. Mens aufhören zu wachsen.

Meine Tochter hat die Mens seit fast 2 Jahren und ihre Füsse sind tatsächlich nicht mehr gewachsen. Sie ist 12, 159 cm und hat Schuhgrösse 37/38

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wachsen Kinderfüße ?

Antwort von Leseratte am 31.05.2015, 8:30 Uhr

Tochter ist 12,5 und auch 173 cm groß. Schuhgröße 41/42. Lt. Arzt hört das Wachstum der Füße mit der Periode auf. Bei mir war das damals auch so - war früh groß und hatte mit 13 Größe 42. Die Schuhgröße ist auch bis heute so geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wachsen Kinderfüße ?

Antwort von nicole812 am 31.05.2015, 8:48 Uhr

mein Sohn wird 15 und als wir vor fast 3 Jahren beim Ortopäthen wRen sagte der uns das der Wachstum der Füße ziemlich durch ist. Seiddem ist da wirklich nix mehr passiert.
Er ist ca. 175 cm und hat Schuhgröße 42

der Kleine ist 13 und hat schon lange die 38 ist aber auch erst um die 150 cm. Da hoffe ich sehr das in der Größe ( auch Füße) noch eas passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wachsen Kinderfüße ?

Antwort von katja13 am 31.05.2015, 9:07 Uhr

Das mit Periode und Fußwachstum wusste ich gar nicht. Kommt hier aber auch hin. Füße sind seit Herbst bei 40 stehengeblieben. Kind ist bald 11. davor irres Wachstum. Manchmal komplette Größe übersprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So lange, bis..

Antwort von Tai am 31.05.2015, 10:30 Uhr

Hallo,

die These vom Ende des Fußwachstums mit Eintritt der ersten Periode hat uns auch mal eine Schuhverkäuferin erzählt.
Und bei meiner älteren Tochter war es auch so.

Meine Jüngste hat mit gerade 12 bereits Schuhgröße 41/42, bei Sandalen jetzt auch 43. Noch ist keine Mens und kein Ende der Riesenfüße in Sicht...

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange, bis..

Antwort von dhana am 31.05.2015, 11:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 16,5 Jahre - und bei ihm war erst jetzt im Winter wieder ein Wachsstumsschub - von Größe 40/41 auf Gr. 43.. innerhalb weniger Monate...
Also zumindest bei den Jungs scheint das länger zu gehen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange, bis..

Antwort von Christina mit Flo am 31.05.2015, 20:45 Uhr

Die bekommen ja auch keine Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wachsen Kinderfüße ?

Antwort von fracla am 31.05.2015, 20:47 Uhr

Also bei Mädchen soll das Fußwachstum mit Eintreten der Periode aufhören. Und wie schaut es bei Jungs aus? Da gilt das mit der Periode ja nicht.
Interessant find ich ja, dass bei einigen Frauen die Füße durch eine Schwangerschaft nochmal wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis Periode - u. nach der SS

Antwort von RR am 01.06.2015, 10:10 Uhr

..... hallo

... so war es bei mir. Nach Periode (damals 11) nicht mehr gewachen (Schuhgröße 37 damals). Dann mit 34 schwanger geworden u. seither Schuhgröße 38/39.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wachsen Kinderfüße ?

Antwort von Carmar am 01.06.2015, 12:26 Uhr

Angeblich schließt das Wachstum der Hände und Füße als erstes ab.
Der "restliche" Körper kann noch weiter wachsen.
Demnach könnte es sein, dass die Schuhgröße so bleibt, die errechnete Körperendgröße aber noch erreicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange, bis..

Antwort von dhana am 01.06.2015, 13:56 Uhr

meinst? hm - zickig genug wäre er an manchen Tagen ;-)

Ausserdem gings ja um Kinderfüsse.. schließt dann ja die Jungs doch mit ein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.