10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.02.2015, 13:49 Uhr

wie lange halten Tintenkiller wenn sie original zu sind?

Hallo
interessiert mich deshalb, weil ich ein Stück weiter weg muss um Tintenkiller zu kaufen u. die vom Schuljahresanfang sind jetzt leer, ich muss neue kaufen.... trocknen die aus o. kann ich durchaus für 1-2 SJ im Voraus kaufen???

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: wie lange halten Tintenkiller wenn sie original zu sind?

Antwort von Lauch1 am 21.02.2015, 14:46 Uhr

Im Geschäft sind die ja auch nicht "frisch", sondern lagern irgendwo. Solange du sie verschlossen und nicht tagelang in der prallen Sonne aufbewahrst, funktionieren die noch nach Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange halten Tintenkiller wenn sie original zu sind?

Antwort von KKM am 21.02.2015, 23:10 Uhr

Ich kaufe die immer bei Aldi oder Lidl im Angebot, meist 10 Pakete mit 4 Killern.

Trocken war noch nie einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange halten Tintenkiller wenn sie original zu sind?

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 10:05 Uhr

Hier gibt es seit Einschulung eine Kiste mit allem möglichen für die Schule. Nehme ich da einen Killer raus, kann der da locker seit Jahren drin sein.
Egal ob Filzstift oder Killer... alles funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange halten Tintenkiller wenn sie original zu sind?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.02.2015, 12:44 Uhr

Doch, bei uns gab es "Verluste". Wir haben auch eine Kiste, die ich immer wieder auffülle, und die "Altbestände" haben teilweise dann nur noch ein oder zwei Wochen gehalten (ich konnte sie von den neueren unterscheiden, weil es eine andere Marke war). Also sie waren nicht komplett ausgetrocknet, aber sie waren halt sehr schnell verbraucht.

Viel ärgerlicher aber ist, daß das kleine Kind schon in der 5. Klasse auf Kugelschreiber umgestiegen ist und keine Tintenkiller mehr braucht (das große Kind ist erst in der 8. oder 9. umgestiegen). Ich habe kürzlich erst drei Packungen mit jeweils 2 Killern weggeworfen, die seit rund vier Jahren in der Kiste lagen. Doof, das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange halten Tintenkiller wenn sie original zu sind?

Antwort von Verona am 22.02.2015, 18:30 Uhr

Hallo,
ich kaufe keine NoName Killer mehr. Die halten m.E. nicht lange. Die von Pelikan halten ewig und man kann es um auf Vorrat kaufen. Meine Tochter 7. Klasse schreibt nur noch mit Kugelschreiber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben Rechnen u. kein Tintenkiller darf benutzt werden...

Hallo ich frag jetzt mal hier: Mein Sohn ist 10 u. in der 4. Kl. Bei seinem Lehrer darf KEIN Tintenkiller u. KEIN Frixon (also auch kein radierbarer Stift) u. KEIN Bleistift genommen werden. Sein "Problemfach" ist Mathe...... Soweit kein Problem, wir bleiben am Ball u. ...

von RR 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tintenkiller

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.