10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 12.06.2014, 22:15 Uhr

Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Frag ich mal so. Denn mein Kind (11) hat soeben mit mir telefonisch ausgehandelt, dass es erst um 23.00 Uhr nach Hause kommen wird.

Ich muss dazu sagen, dass es mit seinen Freunden im Hinterhof sitzt, ich sie hören kann, und es in der Wohnung wirklich zu warm ist um zu schlafen. Und es sind Ferien.

Wie schaut es bei euch aus?

Grüße
Sodapop

 
17 Antworten:

Was habt ihr denn jetzt für Ferien???

Antwort von MM am 12.06.2014, 22:39 Uhr

Hier sind keine... :-/ Aber die Sommerferien rücken näher :-) (hier immer Juli und August) - nur noch zwei Wochen!

Wenn Ferien und heisses Wetter, dann sehen wir das auch eher locker mit dem Auf- und Draussenbleiben der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfingstferien :D

Antwort von Sodapop am 12.06.2014, 22:44 Uhr

Dieses Jahr haben wir da richtig Glück mit dem Wetter. Und ich muss mich selber immer wieder daran erinnern, dass es eben nicht die Sommerferien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfingstferien :D

Antwort von leavy am 13.06.2014, 3:54 Uhr

Ganz ehrlich unter den von Dir genannten Umstaenden haette meine das mit mir auch aushandeln koennen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Antwort von stjerne am 13.06.2014, 8:21 Uhr

Hier kann man nicht ums Haus herum spielen. Aber ein paar Straßen weiter ist beschauliche Reihenhausgegend mit wenig Verkehr und vielen Spielstraßen.
Wenn wir dort wohnten, hätte ich auch kein Problem damit.

Und jetzt schmolle ich erstmal, weil Ihr Ferien habt und wir nicht. *motz, motz, motz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Antwort von Verona am 13.06.2014, 8:22 Uhr

Hallo,
in den Ferien dürfte meine das auch. Wenn sie sich in der Nähe des Hauses aufhalten würde.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Antwort von bea+Michelle am 13.06.2014, 8:53 Uhr

das darf meine in den Ferien oder am WE auch, meist ist sie dann bei ihrer freundin, oder diese hier(nachbarn), irgendwann kommt aber "Kann ich bei J. oder kann J. hier schlafen. immer ganz spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Antwort von Sonneblume200208 am 13.06.2014, 9:19 Uhr

Wir haben hier auch Pfingstferien und meine Tochter 11 Jahre
darf auch bis 11 Uhr aufbleiben wenn es so warm ist.

Ausserdem hörst du sie ja - also "streunt" nicht draussen irgendwo rum sonder du weist wo sie ist.

Ich finde es voll Ok - in den Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Antwort von Snaffers am 13.06.2014, 10:38 Uhr

Ferien, warm, Kind in Hörweite? Kein Ding da so lange draußen zu bleiben. Mein 9jähriger geistert bei Oma auch abends um 9 noch auf dem Spielplatz rum (ist aber auch ein Dorf und der Spielplatz keine 50 m entfernt. Hier müsste er im Garten bleiben aber 22 Uhr wäre für ihn auch locker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Sodapop am 13.06.2014, 14:02 Uhr

Dann bin ich ja doch nicht so eine Rabenmutter wie mein Mann behauptet

Ich danke euch für euer Feedback.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rabenmutter ???

Antwort von leavy am 13.06.2014, 14:41 Uhr

rofl ! Das sieht Deine Tochter mit Sicherheit ganz anders !

Solange das nicht unter der Woche in der Schulzeit ist, sondern unter diesen Umstaenden, koennte man eher meinen Du bewirbst Dich fuer den Preis "beste Mami der Welt"

Da faellt mir der Spruch ein:
Kinder sind wie Uhren, man kann sie nicht immer nur aufziehen, man muss sie auch mal laufen lassen.

LG
Leavy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Antwort von kravallie am 13.06.2014, 17:36 Uhr

meine tochter wird 10 und bei uns gab und gäbe es das nicht.
aber wir haben auch keinen hinterhof.

was passieren kann ist, daß wir bis 23 uhr im biergarten am see sitzen und das kind dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dürfen eure Kinder bei solch lauen Abenden draußen sein?

Antwort von RR am 13.06.2014, 19:33 Uhr

Hallo
kommt drauf an ob der Hinterhof für Fremde zugänglich ist. In dem Moment würde ich es nicht machen.

Bei uns spielen die Kinder in den Ferien noch im Hof bis es dunkel wird, dieser ist aber abgeschlossen (hoher Zaun). Wenn es dunkel ist, ist unser 10jähriger nur draußen wenn wir auch dabei sind - auch im abgesperrten Hof!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter ???

Antwort von Charly80 am 13.06.2014, 20:14 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst 9, aber er darf bis 21 Uhr draussen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spätestens wenn ich schlafen gehe muss meine rein ins Haus

Antwort von Ellert am 13.06.2014, 23:49 Uhr

was sie dann macht wenn sie ferien hat ist hlabwegs egal
aber wenn ich ins Bett gehe ( und das ist wenn ich arbeite um 22 h ) muss sie reinkommen ins Haus
dann wird zugeschlossen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätestens wenn ich schlafen gehe muss meine rein ins Haus

Antwort von ak am 14.06.2014, 12:01 Uhr

Hier sind noch unter 9 Jährige draußen bis 23.00 Uhr an lauen Sommerabenden. Für so junge Kinder finde ich es nicht ganz so schön, aber bei einem 11 jährigen ist das o.k, wenn es dann in der Nachbarschaft ist.

Er kann ja schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere...

Antwort von twinsmama2003 am 14.06.2014, 12:44 Uhr

...dürfen bei uns im garten auch lange draussen bleiben, vor allem wenn wir auch draussen sitzen.

allein hatten sie zum glück noch nie das bedürfnis sooo lange draussen bleiben zu wollen...(würde ich auch nicht gern sehen...)
von ihren ganzen kumpel hier dürfen keine so lange allein draussen sein, wenn dann nur wenn die eltern auch draussen sind...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cereza am 15.06.2014, 19:58 Uhr

Unsere Tochter, 10, dürfte das nicht, nur in den Ausnahmesituationen, wo wir alle zusammen lange unterwegs sind, bei Freunden, oder auf Festen, im Urlaub... ansonsten muss sie spätestens zum Abendbrot drinnen sein, und das ist 20 uhr. das ist kein problem, allen kindern in unserer umgebung geht es so- wenn einer das dürfte, wäre also eh keiner mehr draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.