10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisfee am 17.08.2016, 12:16 Uhr

Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Kind groß geht dann aufs Gym in die Stadt, Kind klein beginnt die 4. Klasse. Kind groß (und ich) freuen uns über den Schulwechsel besonders; sie hat sich auf der Grundschule nicht so besonders wohlgefühlt und den Wechsel herbeigesehnt.
Die Kleine ist stolz, daß dann ihr letztes Grundschuljahr beginnen wird und sie danach wieder zu ihrer Schwester kann (mal sehen, wie dann Halbjahreszeugnis und die Empfehlung aussehen werden).

Obwohl das Leben dann ingesamt wieder straffer organisiert ablaufen muß, bin ich echt froh, daß ab nächsten Mittwoch wieder die Schule losgeht!

 
32 Antworten:

Re: Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Antwort von Sternchen080808 am 17.08.2016, 12:34 Uhr

Hallo, meine, 8 und 11!!!
Und ich bin sowas von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Antwort von stjerne am 17.08.2016, 12:54 Uhr

Hier ist schon seit zwei Wochen wieder Schule und ja, ich war froh. Ich mag Ferien sehr, weil ich flexible Arbeitszeiten habe und mir dann viel Zeit für die Kinder nehmen kann. Aber nach sechs Wochen türmte sich da ein bedrohlicher Berg Arbeit an, den ich dann dringend abtragen musste, daher war ich dann ganz erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.

Antwort von banffgirl am 17.08.2016, 13:48 Uhr

Meinetwegen könnte es noch ein paar Wochen so weitergehen. Kind ist 10, kommt nächste Woche in die 6. Klasse Gym, ich arbeite halbtags und finde das alles gerade total entspannt. Mir graut es ehrlich gesagt schon wieder vor der Schulzeit. Aber watt mutt, datt mutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nicht

Antwort von Silke11 am 17.08.2016, 16:07 Uhr

Schule bedeutet nur überflüssigen Stress und Schlafmangel bei uns allen, außer dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn wünscht sich schon das die Schule endlich wieder angeht

Antwort von dhana am 17.08.2016, 17:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist es diesmal mein Jüngster, der Ferien doof findet.
Mein Großer (17J) ist im Praktikum, das er während der Ferien ableisten muss (4 Wochen) - und der Mittlere (14J) und der Jüngste (12J) vertragen sich momentan gar nicht.

Mein Mann und ich müssen noch arbeiten (Urlaub erst ab September) und wir können somit auch erst in der ersten Septemberwoche wegfahren - aber irgendwie scheinen momentan alle Freunde vom Jüngsten unterwegs zu sein. Es ist kein Fußballtraining, und der Ferienprogramm der Gemeinde ist nur für jüngere Kinder ausgelegt... wäre auch nur stundenweise so Sachen wie mit dem Förster in den Wald gehen, die Feuerwehr besuchen,.. halt für Kinder von Vorschulalter bis junge Grundschulkinder.
Und jetzt ist meinem 12jährigen sowas von langweilig - heute hat er sogar freiwillig Vokabeln gelernt.

Sein größer Wunsch - endlich wieder Schule - dann sind alle Freunde wieder da, Fußballtraining ist wieder...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch nicht

Antwort von KKM am 17.08.2016, 19:38 Uhr

Ferien ist die entspannteste Zeit im Jahr!

Kein frühes Aufstehen, keine Hausaufgaben, kein Lernen für Klassenarbeiten....

Für mich ist es aktuell besonders entspannt, da ich einfach beide Kinder auf Reise geschickt habe und ganz alleine zu Hause bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da eher für Homeschooling

Antwort von Carmar am 17.08.2016, 19:51 Uhr

Meine Tochter (10) kommt dann in die 6. Klasse Gym.
Eine wirklich gute Freundin hat sie in ihrer Klasse nicht. Sie hat die Kinder jedenfalls bisher nicht vermisst.
Alle Lehrerinnen, die nett waren und die Lieblingsfächer unterrichteten, werden ausgetauscht.
Zu drei Klassenarbeiten pro Halbjahr in D, M und E kommen noch welche in Latein hinzu. Wie viele eigentlich? Auch drei?
Die Englischlehrerin lässt alle Nas´ lang einen Test schreiben. Dazu dann noch die Nebenfächertests. Darauf kann man doch verzichten und lieber faul zuhause sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch -würde gern unseren Schulplatz

Antwort von Silke11 am 17.08.2016, 20:05 Uhr

an einen Flüchtling spenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch -würde gern unseren Schulplatz

Antwort von Carmar am 17.08.2016, 22:47 Uhr

Guuuuute idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht

Antwort von angelok82 am 18.08.2016, 7:33 Uhr

Seit genau einer Woche ist Schule, mehr oder weniger,denn bis jetzt lernen sie die Schule,die Lehrer und einander kennen. Gemeinsames Picknick im Park, Spiele zur Teambildung....ich finde es toll,wie die Kinder hier eingeführt werden.

Am Gymnasium bei uns um die Ecke weht ein ganz anderer Wind. HA bis zum Umfallen, gestern Englischtest,am Montag dann Bio.

Ich hätte gern weiter Ferien! Ausschlafen, freie Zeiteinteilung,kein HA-und Lernstress.Aber die Herbstferien kommen ja auch bald und ich habe da sogar eine Woche Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carmar

Antwort von stjerne am 18.08.2016, 7:33 Uhr

Das ist ja schade, hat sie denn sonst gute Freunde? Meine Große hat ihre beste Freundin auch nicht in der Klasse, sondern noch von der Grundschule. Das ist auch die einzige, mit der sie sich in den Ferien getroffen hat.
Ich würde ihr so eine enge Freundschaft auch in der Klasse gönnen, aber wenigstens hat sie da überhaupt Freunde, wenn auch welche, die ständig - angeblich auch über sie - lästern.
Ich bin daher echt froh, dass es die allerbeste super duper Freundin gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nein

Antwort von RR am 18.08.2016, 8:51 Uhr

Hallo
hier ist die ganze n. Woche noch Ferien aber solange das Wetter so schön ist bräuchten wir auch keine Schule.....

Ich geniese es morgens stressfrei aufzustehen da es egal ist wann Junior fertig ist (bzw. er schläft eh die Ferien über bei Oma). Ich schlaf schon mal eine h länger als wenn Schule ist... Man muss sich nicht sofort drum kümmern wenn z.B. am Ranzen was kaputt ist o. Schulzeug gebraucht wird, .....man muss nicht schauen wo wird bald die nächste Klassenarbeit, der n. Test geschrieben u. sitzt der Stoff dafür. Keine Elternabende mit Elternsprecherwahl.... Man kann ins Schwimmbad, Radfahren, abends Sterne gucken, lesen, zusammen kochen, im Garten Fußball, Basketball, Kricket ..... spielen..... alles Sachen die in der Schulzeit aufgrund der stark reduzierten freien Zeit doch sehr "eingeschränkt" stattfinden.

Gerade gestern war eine Kundin da die meinte dann wäre ich ja froh, dass die Ferien bald vorbei sind. NEIN bin ich nicht u. mein Sohn auch nicht. Mein Sohn war hinterher ganz entsetzt "warum sollte sich eine Mutter freuen, dass die Ferien vorbei sind?" Tja auch das gibts.... hab ich ihm gesagt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher

Antwort von Tai am 18.08.2016, 9:39 Uhr

Früher war ich nach über sechs Wochen Ferien auch immer froh, dass wieder eine Regelmäßigkeit und Struktur in den Tag kamen. Die Schuljahre waren auch nicht so relevant.

Aktuell sehe ich es mir gemischten Gefühlen.
Ein Kind kommt in die 11. Klasse und alles zählt fürs Abi. Ob es sich dessen bewusst ist und fleißiger wird?
Das Jüngste kommt in die 8. Klasse, und da es sich nicht so leicht tut, wird das Schuljahr wohl auch nicht so entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Sohn

Antwort von Tai am 18.08.2016, 9:45 Uhr

Dein Sohn wird es in vielen Jahren vielleicht mal verstehen.

Nämlich, wenn sich bei ihm zuhause MEHRERE Kinder in den Ferien dauernd streiten, um Aufmerksamkeit buhlen, unterschiedliche Interessen haben, und nicht sechs Wochen lang über Nacht bei der Oma geparkt werden können.

Dann sind nämlich die Nerven der Eltern oft ganz schön strapaziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angelok

Antwort von stjerne am 18.08.2016, 9:53 Uhr

Ich habe leider einen Anfall von Begriffsstutzigkeit, sorry. Lernt Dein Sohn nun entspannt alles kennen oder wird er schon mit Tests bombardiert? Oder bekommst Du den Stress bei anderen Kindern mit, aber an seiner Schule gibt es noch keinen?
Letzteres hoffe ich mal.
Für mich bedeuteten die Ferien morgens um sechs aufstehen, an den Rechner setzen und möglichst viel schaffen, bevor die Kinder aufwachen. Ich habe ihnen die freie Zeit sehr gegönnt, aber für mich ist es jetzt sehr viel einfacher zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Antwort von inessa73 am 18.08.2016, 12:34 Uhr

Bei uns ist schon fast die 2. Schulwoche rum und ich kann auch nur sagen, es wurde sowas von Zeit für den Großen.

Er ist nun in der 4.Klasse und so langsam geht es in Richtung weiterführende Schule.

Die letzten 2 Ferienwochen war er ziemlich unerträglich, ständige Stimmungswechsel, Stänkerei gegen die Geschwister etc.

Mit dem ersten Schultag hatte ich dann ein anderes Kind. Der war einfach nicht ausgelastet ;-) und geniesst es nun total, endlich wieder was für seinen Kopf zu tun zu bekommen und Kontakt zu Gleichaltrigen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Antwort von 2auseinemholz am 18.08.2016, 13:52 Uhr

Hallo!

Ganz egoistisch gedacht, hätte ich gerne, dass meine Kinder zeitkongruent Ferien mit meinem Urlaub haben, ABER je älter sie werden und umso unwichtiger dann das Animations- und Betreuungsproblem wird, umso lieber gönne ich Ihnen lange Ferien.

Derzeit sind sie glücklich zuhause und gestalten ihre Wohnbereiche um - jeden Tag bekomme ich eine neue Skizze und neue Farb-Vorschläge für die Umgestaltung der Zimmer. Am WE werden mal den kreativen Gedanken auch Taten folgen. :-)

Wir haben hier noch 1,5 Wochen Ferien!

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn wird nicht geparkt....

Antwort von RR am 18.08.2016, 13:56 Uhr

Hallo
er darf auch daheim schlafen, macht das aber in den Ferien gerne bei Oma, da da nämlich nicht morgens ab 7 h schon Krach ist..... (Krach, nicht Streit).

Ansonsten: wieviele Kinder daheim rumspringen bleibt bekanntlich jedem selbst überlassen u. sollte mit allen Vor- u. Nachteilen schon im Vorfeld geplant werden....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von angelok82 am 18.08.2016, 14:11 Uhr

Nein, bei uns ist bis jetzt alles easy
Mein Sohn ist auf einer der zwei Gesamtschulen unserer Stadt.

Das Gymnasium ist hier bei uns gleich um die Ecke, da sind auch 4 Mädels aus der Grundschulklasse hingekommen und mit einer Mutti bin ich befreundet. Sie hat das erzählt. Die Kinder konnten kaum Luft holen.Ihre Tochter weiß nach einer Woche noch nicht, wo die Toiletten sind und traut sich nicht zu fragen.

Mein Sohn hat heute verschiedene Lerntechniken vorgestellt bekommen, Schulregeln werden besprochen, AGs -Auswahl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von stjerne am 18.08.2016, 14:22 Uhr

Da bin ich ja beruhigt. Meine Tochter ist zwar auch auf dem Gymnasium, aber sie beginnen auch mit Arbeitstechniken und dergleichen. Die Toiletten kennt sie auch schon.

Für die Kinder ist es eine riesige Umstellung, aber die Schule ist sich dessen bewusst und hilft. Einen ersten Vokabeltest schreiben sie allerdings auch schon bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin da eher für Homeschooling

Antwort von germanit1 am 18.08.2016, 15:29 Uhr

Homeschooling ist auch Arbeit. Soweit ich weiss muss man bei uns einen Plan vorlegen was man unterrichtet und wer das uebernimmt. Und man muss auch Bericht erstatten, was man gemacht hat. Wenn ein Kind wieder am normalen Unterricht teilnehmen soll, muss es wohl eine Pruefung ablegen.

Bei uns geht es erst in 4 Wochen wieder los. Wir hatten uns auch wegen der besseren Unterrichtszeiten fuer eine weiter entfernt liegende Schule entschlossen. Jetzt haben sie die Zeiten geaendert und die Kinder haben statt um 13 Uhr erst um 14 Uhr Schluss. Dafuer wurden ihnen 2 Pausen von je 10 Minuten zugestanden (Unterricht faengt um 8 Uhr an). Dafuer ist samstags schulfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kind, alles Jungs

Antwort von Tai am 18.08.2016, 15:35 Uhr

"Ein Kind, alles Jungs" - diesen wunderbaren Spruch einer Freundin mag jeder interpretieren, wie er will....

Schulferien in einem Mehrkindhaushalt sehen nun mal ganz anders aus als mit einem Kind.
Da ist es mehr als legitim, sich auch ein bisschen auf den Beginn der Schulzeit zu freuen.

Übrigens haben wir bewusst mehrere Kinder, auch wenn es vielleicht mehr Arbeit macht, mehr Nerven und mehr Geld kostet.
Denn das ungute Verhältnis von zwei oder noch mehr Erwachsenen, die sich auf ein Kind konzentrieren und es umglucken, ist uns eine Horrorvorstellung.

Allerdings soll es durchaus Familien geben, bei denen nicht so viele Kinder herzmspringen wie gewünscht.
Nicht alles lässt sich planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Antwort von mama von joshua am tab am 18.08.2016, 16:00 Uhr

Ich habe da ne geteilte Meinung....

Bei uns sind die Ferien (2 Kinder, 10 und 11 1/2) eigentlich sehr entspannt. Meine Kinder sehe ich zu den Hauptmahlzeiten, ansonsten sind sie mit Freunden unterwegs.

Allerdings wird es jetzt nach 4 1/2 Wochen dich langsam wieder Zeit für die Schule finde ich.

Was die Kinderanzahl betrifft....mir persönlich taten als Kind die Einzelkinder schon immer leid und für uns war klar, dass es nie und nimmer bei einem Kind bleiben wird. Ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und fand es immer toll, dass jemand zum spielen und reden da war.
"Nachteile" kann ich zumindest bisher bei zwei Kindern noch keine erkennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Antwort von binesonnenschein am 18.08.2016, 18:12 Uhr

In den letzten Sommerferien hätte ich sofort "hier" geschrien. Da war Lagerkoller ab der 2. Woche.

Das war mir eine Lehre und dieses Mal haben wir bei allen 3 Kinder keine Langeweile aufkommen lassen. Urlaub, Ferienfreizeit, Ferienspiele. Wir haben sie zu allem angemeldet was ging. Das ging zwar auch ins Geld, war aber für alle die beste Lösung. Insofern sage ich diesmal: Nein, die Ferien waren prima.

Nächsten Mittwoch ist "Einschulung" meiner Großen in die 5. und am Donnerstag Einschulung meiner Mittleren in die 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht!

Antwort von leaelk am 19.08.2016, 1:19 Uhr

Wegen mir könnten die Ferien gerne noch mindestens 2 Wochen weiter gehen.
Ich habe absolut keine Lust und keine Kraft für den Alltag......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher

Antwort von Jayjay am 19.08.2016, 7:33 Uhr

Hier ist es genauso. Früher wollte sogar mein Kind gerne wieder in die Schule. Jetzt sind ihr die Ferien immer viel zu kurz.
Die Ferien sind hier seit zwei Wochen vorbei - die Ferien waren deutlich entspannter, denn jetzt geht es um Punkte fürs Abi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carmar

Antwort von Carmar am 19.08.2016, 11:02 Uhr

Sie hat "Spielkammeraden". Sie versteht sich auch gut mit Mitschülerinnen und trifft sich mit einigen davon. Aber irgendwie ist es ein Schicksal, dass ihre guten Freundinnen immer wegziehen, in andere Klassen kommen oder jünger und deshalb eine Klasse unter ihr sind. Sie klagt nicht darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch froh, daß ab nächsten Mittwoch die Schule wieder losgeht? (NRW)

Antwort von Pamo am 19.08.2016, 14:26 Uhr

Ich glaube, es ist terminlich genau richtig, jetzt ist sie bereit. Heute noch ein nettes Schwimmabzeichen gemacht, über das Wochenende fahren wir weg und danach wird das Thema "Neue Schule" hochaktuell und gerade recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tai

Antwort von ak am 19.08.2016, 16:35 Uhr

Aktuell sehe ich es mir gemischten Gefühlen.
Ein Kind kommt in die 11. Klasse und alles zählt fürs Abi. Ob es sich dessen bewusst ist und fleißiger wird?

Da kann ich Dir nur zustimmen. Bei meinem ( oder unserem ) Kind muss jetzt auch etwas passieren. Und übrigens alles Jungs.... kann man sich aber auch nicht immer aussuchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kids müssen schon Montag wieder

Antwort von Pebbie am 20.08.2016, 15:54 Uhr

da sie 2 Tage früher Ferien hatten, fangen sie auch 2 Tage früher wieder an.
Die Ferien sind schnell vorüber gegangen und sind ohne Zickereien und Stress vonstatten gegangen.
Die beiden waren mit den Grosseltern direkt zu Beginn 2 Wochen in der Türkei, danach war mein Sohn hier zu Hause und meine Tochter hat im 1-Wochen-Rythmus Omas und Grosseltern mit ihrer Anwesenheit "beglückt". Sie ist erst seit heute Mittag wieder zu Hause und ich weiss schon jetzt, welche Sprachfrequenz mir (nicht) gefehlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak

Antwort von Tai am 20.08.2016, 20:01 Uhr

Natürlich alles Jungs....
Die Herren werden sehr gechillt die zwei Jahre bis zum Abitur angehen, während wir verzweifeln!

Aber alles Mädchen ist auch nicht ohne, da gehen andere Dinge an die Substanz :-)

Gute Nerven für den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tai

Antwort von ak am 22.08.2016, 11:04 Uhr

Euch auch gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Filme in der Schule

Folgende Situation: Lehrer hat mit den Kindern angefangen K r a b a t zu schauen. Meins ist sehr sensibel was Filme betrifft und schaut auch zu hause nichts "gruseliges" an. Der Film wird in der nächsten Stunde zu Ende geschaut (was auch gleichzeitig die letzte Fachstunde ...

von Annika03 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Lehrerin bringt ihr Kind mit zur Schule

Das Kind kommt im September hier zur Schule, die Familie wohnt aber in einem anderen Ort. Heute haben sich die Kinder unseres kommunalen Kindergartens, die im September in die Schule kommen, die Grundschule angeguckt (die waren ca. 1 - 1,5 Stunden in der 5. Klasse). Der Junge ...

von germanit1 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Unfall in der Schule Berufsgenossenschaft Fragen... Keine Termine

Hallo ihr lieben. Meine tochter wurde am Freitag in der Schule von einem Mitschüler beim Spielen geschubst. Nun hat sie sich den Arm gebrochen und trägt eine Bandage. Naja war keine Absicht kann passieren. sie weinte sehr als sie erfuhr keine Geige zu spielen und kein Sport ...

von disi 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Unfall in der Schule Berufsgenossenschaft Fragen... Keine Termine

Hallo ihr lieben. Meine tochter wurde am Freitag in der Schule von einem Mitschüler beim Spielen geschubst. Nun hat sie sich den Arm gebrochen und trägt eine Bandage. Naja war keine Absicht kann passieren. sie weinte sehr als sie erfuhr keine Geige zu spielen und kein Sport ...

von disi 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bücherzettel weiterführende Schule, brauchen mal Rat...

Hallo, wir haben nun die Unterlagen vom Gymnasium bekommen mit einem Bücherzettel, den wir ausgefüllt zurückreichen sollen. Es ist unser erstes Kind auf der weiterführenden Schule und überlegen nun, was man denn für Bücher kaufen oder lieber leihen sollte

von lali77 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ruhepausen nach der Schule

Guten Morgen, sag mal, wie sehen bei Euch die Ruhepausen Eurer Kinder aus? Unser Sohn kommt um 13.30 Uhr nach Hause, dann Essen wir und danach sieht er eine 1/2 Stunde fernsehen. Anschließend fängt er mit Hausaufgaben an. Würde gerne nach Alternativen suchen, um das ...

von Carmelo 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule

Hallo, unsere Tochter ist in der 4. Klasse Grundschule. Nun steht die Schulanmeldung zur weiterführenden Schule an. Eine Grundschulempfehlung gibt es nicht, da es Baden - Württemberg ist. Ihre Noten: Deutsch gute 2 Mathe 2 MNK 1 Restl. Fächer 2 Das Elterngespräch ...

von waschtruck 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulempfehlung

Hallo zusammen, habe meinen Beitrag aus Versehen im Grundschulforum gepostet, ich glaube, hier passt es besser. Jetzt muss ich auch einmal eine Frage an euch stellen. Wir hatten heute unser Beratungsgespräch für die weiterführende Schule. Meine Tochter hat einen Schnitt von ...

von Miriundich 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Aus reiner Neugier: wann ist eine Schule für Euch "elitär"?

Ich habe mich das schon öfter gefragt, was eine Schule eigentlich "elitär" macht. Für viele scheinen die Begriffe elitär oder auch Elite negativ besetzt zu sein, ganz besonders im Zusammenhang mit Schule. Ich habe die Begriffe elitär und Elite nie als negativ ...

von Eisfee 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

trotz Heiserkeit und fehlende Stimme in die Schule ?

Hallo, seit gestern hat unsere Tochter keine Stimme ( Heiserkeit ). Bis auf einen kleinen bellenden Husten keine anderen Symptome. Es gibt viel viel zu trinken und sie schont sich jetzt. Würdet ihr sie trotz dessen in die Schule geben ? Es sind nur 4 Stunden mitschreiben und ...

von utka 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.