10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 20.06.2014, 8:41 Uhr

wenn Mädchen die Tage bekommen

meine Tochter hat es ja schon bals das 2te Jahr.. also im Nov. sind es 2 Jahre
nun hat es seid 4 Monaten auch die Freundin.. die spricht aber nur mit Meiner Tochter darüber.. sei meinte das braucht die Mama nicht zu wissen..
letzen Monat ist Le zu uns gekommen und hat Kleider gewechelt weil es durchgedrückt hat..

sie holt sich dann die Binden bei Ihrer Schwester die ist 17jahre . also klaut sie.
meine Tochter sagt Ihr nun dann immer du bekommst in 2-3 Tagen auch deine Romio *das ist Ihr Geheimwort!! aber letzes mal geschah es am Montag in der Schule..
meine Tochter und Le.. haben sie fast Zeitgleich 2-3 Tage später hat sie die Freundin
wie ist das denn bei euren Mädels haben die es euch sofort gesagt oder auch verheilmicht? Le sagt es nicht weil die Mutter ständig fragt hast du dich gut gewaschen? geh mal Binden wechseln und das ist Le zu pendlich
vor Papa oder der kleinen Schwester..


ich verstehe das nicht.. Ling

 
11 Antworten:

Re: wenn Mädchen die Tage bekommen

Antwort von kravallie am 20.06.2014, 9:07 Uhr

ich verstehe es nicht, daß deine tochter bei dir breittritt, sogar mit geheimwort, was ihr die freundin anvertraut hat

ich finde, man kann das durchaus respektieren, daß junge mädchen unterschiedlich damit umgehen, erwachsen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem würde ich das dann nicht auch noch...

Antwort von MM am 20.06.2014, 10:00 Uhr

... im Forum breittreten, ebenfalls mit Geheimwort!

Wenn, dann würde ich es eher allgemein halten...

Ich habe es damals beim ersten Mal meiner Mutter gesagt, aber sie hatte mich kurz vorher "vorgewarnt", dass ich wohl bald meine erste Periode bekomme - keine Ahnung woher sie das wusste, aber ich konnte dann sozusagen daran anknüpfen. Es einfach so zu sagen, wäre es mir wohl peinlich gewesen.... Anfangs bekam ich Binden von ihr, die fand ich aber bald blöd (zu dick usw.) und hab mir dann eigene besorgt (ein paar Jahre später dann auch Tampons) und das Ganze ab da irgendwie selber gehandhabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mädchen die Tage bekommen

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2014, 10:25 Uhr

Und ich verstehe nicht, wie man sich da so reinhängen kann.

Ich weiß weder, wann meine Tochter ihre Tage erwartet/bekommt noch wann ihre Freundinnen das tun. Ich weiß nicht mal, welche ihrer Freundinnen überhaupt schon ihre Mens haben. Geheimwörter (braucht man die?) kenne ich auch nicht.

Ich weiß übrigens auch nicht, welche Freundinnen meiner Tochter die Pille nehmen, welche einen Freund haben, wer schon mit dem Freund geschlafen hat (und wie oft) und wann diese das wieder zu tun gedenken.

Hah! Ich bin un-peinlicher, als ich dachte!

Kann man Binden überhaupt "klauen"? Hier irgendwie nicht. Ich fülle die Vorräte auf, wenn sie zu Neige gehen. Ich weiß nicht, ob ich es merken würde, wenn sich eine Freundin der Tochter (oder des Sohnes *gg* oder von mir) bedienen würde. Beim Klopapier zähle ich ja auch nicht nach, wer jetzt wieviel verbraucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ling you have a PN

Antwort von nugginuggi am 20.06.2014, 11:05 Uhr

hier kannst du solche Fragen nicht stellen.
the questions are understood here not exactly#
N. Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, wir sind doof

Antwort von kravallie am 20.06.2014, 11:07 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gibts da nicht zu verstehen?

Antwort von und am 20.06.2014, 11:31 Uhr

" ich verstehe das nicht.. Ling "

Was verstehst du nicht?

Ich weiß auch nicht, wann meine Töchter oder deren Freundinnen menstruieren, geht mich auch nichts an. Ebensowenig umgekehrt. Was ist daran so unverständlich? Ich finds eher absonderlich, dass du dermaßen genau über die Menstruation eines fremden Mädchens bescheid weißt, inklusive Codewort, Zeitpunkt etc.

Meinen Töchtern habe ich, als sie ca. 12 waren, diskrete, praktische Täschchen geschenkt, in denen sie ihre Hygieneartikel in die Schule oder sonstwohin mitnehmen können. Ansonsten sorge ich dafür, dass immer ausreichend Hygieneartikel im Bad vorhanden sind und fertig. Da muss sich auch niemand was "klauen" oder bei mir stets vorher Meldung machen, wenn etwas genommen wird. Das ist für alle zur freien Verfügung da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Completely!! Lasst mich raten...

Antwort von Trini am 20.06.2014, 11:35 Uhr

was Ling hören will:

1. Die Eltern von L. sind bescheuert!
2. L. ist bestimmt missbraucht worden.
3. Das arme Kind!!

Ich hätte eine ganz pragmatische Lösung für das Problem:
Nimm ein paar Euro in die Hand und kauf dem armen Mädchen eine Packung Binden.

Ich habe zwar "nur" Söhne, aber mir geht es wie STT. Ich weiß Nicht, wann die feuchte Träume haben und ob sie vielleicht ... auweia.. mehr??? Und der Vater weiß es auch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ling you have a PN

Antwort von Hase67 am 20.06.2014, 12:35 Uhr

Vor allem hält sich Frau Nuggi offenbar für so schlau, dass sie meint, in grottigem Englisch Geheimbotschaften übermitteln zu können, die sonst keiner versteht

LG

N. Icole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mädchen die Tage bekommen

Antwort von kanja am 20.06.2014, 14:55 Uhr

Meine Tochter ist 14 und hat ihre Periode noch nicht.

Ich bin recht zuversichtlich, dass sie es mir sagen wird, wenn es soweit ist.

Ich kenne die Familie der Freundin deiner Tochter nicht. Wenn sie sich bei euch gut aufgehoben fühlt, ist das doch auch schön. Ich würde ihr einfach mal ne Packung binden sponsern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mädchen die Tage bekommen

Antwort von somane am 22.06.2014, 8:42 Uhr

Meine Tochter ist 11 und hat ihre Tage schon seit ca. einem Jahr. Ja, sie hat es mir gesagt, weil sie doch ganz schön erschrocken ist damals, als sie das erste mal kamen. Ich krieg das schon mit, weil ihre Slips manchmal noch verblutet sind, aber gross drüber reden mag sie mit mir auch nicht. Sie weiss aber, dass sie mit mir jederzeit reden kann.

Binden kann man doch nicht klauen, zumindest nicht innerhalb der eigenen Familie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Mädchen die Tage bekommen

Antwort von disi am 23.06.2014, 20:13 Uhr

Denke auch, dass jeder verschieden ist. Meine hat es mir gleich gesagt , sollte ihr sogar binden mitbringen. Aber sie war noch nie , dass sie sich wegen etwas schämte . Außer natürlich vorm Papa. Aber der hat es ja teotzdem mitbekommen und fragte mich nur ob es soweit ist und hätte sie nie darauf angeProchen was auch gut so ist:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.