10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 09.11.2014, 20:21 Uhr

Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird bald 11 und zurzeit überlege ich, ob eine Wellness-Party etwas wäre. Ich habe im Internet eine Dame entdeckt, die ins Haus kommen würde und ca. 2,5 Stunden diese Wellness-Party machen würde. Es geht um Hand- und Gesichtsmassagen, selbstgemachte Cremes und Masken, leichtes Make-Up, Finger- und Fußnägel lackieren, Tattoos usw.

Meint Ihr, das wäre was? Meine Tochter fände es ganz gut. Ich würde es sehr gut finden, weil es einfach mal was anderes ist, bin nur etwas skeptisch, ob es bei allen gut ankommt.

Vielleicht habt Ihr ja so etwas schon mal gemacht und könnt mir etwas raten.

Danke.

Sabi

 
24 Antworten:

Ich wäre nicht erfreut, wenn meine 11 jährige zu so was eingeladen werden würde...

Antwort von Sodapop am 09.11.2014, 22:42 Uhr

Das wäre mir definitiv zu früh! 13 - okay. Mit 14 auf jeden Fall. Aber zum 11. Geburtstag?

Und warum immer diese Weibchen-Schiene? Haben Frauen im Jahr 2014 keine anderen Interessen?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre nicht erfreut, wenn meine 11 jährige zu so was eingeladen werden würde...

Antwort von SchwesterRabiata am 10.11.2014, 6:03 Uhr

Meine fänd das toll, würde ich aber nicht machen in dem Alter, die werden schon schnell genug in die Richtung getrimmt und bringen ihr Taschengeld zu DM, das muß ich nicht noch unterstützen und mach lieber ne Wasserschlacht und Schnitzeljagd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von Ebba am 10.11.2014, 7:56 Uhr

Ich finde das auch ein wenig zu früh.

Meine Tochter hat an ihrem 11. Geburtstag eine Übernachtungsparty gemacht, mit Schatzsuche im Dunklen und Gruselgeschichten bei Kerzenschein, vorgelesen von meinem Mann, während sich die Mädchen in ihre Kissen kuschelten.
Gerade der letzte Programmpunkt kam so gut an, dass er am 12. Geburtstag, ebenfalls mit Übernachtung, wiederholt werden musste.

Am 12. Geb. haben wir Seife gegossen. Das ist simpel, ließ sich auch gut mit 10 Mädchen in unserer Miniküche bewerkstelligen und hat ebenfalls allen Spass gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von DK-Ursel am 10.11.2014, 8:17 Uhr

Hej!

ich finde das auch nicht gut.
Hier hat der Polizeibeauftragte im Hinblick auf Alkoholhandhabung mal erwähnt, daß die (frühen) Discogeburtstage u.a. auch dazu beitragen, daß Kinder immer früher immer mehr wollen, also auch Alkohol.
Dennwer mit 10 schon Disco mit Flimmerlicht undDJ macht, muß das mit 11,12 ja steigern ...Zigaretten,Alkohol, Drogen -alles findet früher statt.
Und die Eltern halten den Steigbügel.und wundern sich hinterher!

Ich verkürze, aber der Mann hat ganz sicher Recht -und viel Erfahrung!

Nun trägt ein Wellnessabend sicher nicht unbedingt (sofort) zu Drogen bei, aber die Richtung ist dieselbe und würde ich als Mutter nicht passen.
ich fand schon das Getue um den 1. runden Geburtstag(10) heftig, der dann dazu führte, daß die Kinder(!) bis 22.00 feierten.

Mach mit den Mädchen was, wo sie toben oder basteln können -sowas kommt in dem Alter auch gut an!

Wellneess wäre bei mir frühestens was für "ältere" Teenager.
(`Hier gab es in der Kommunalen Jugendschule Friseurtage,Makeup-tTage u.ä., die ist aber ers tab 16 offen, wenn ich mich richtig eerinnere...)

Abgesehendavnwurde geradewieder vor zufrühemNagellackgebrauch gewarnt -allergiefördend.
Bei meiner Jüngsten wäre die beste´Freundin bei so einen Tag allergiebedingt sicher auch ausgeschlossen gewesen- bei wievielen kannst Du Risiken ausschließen?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von Fredda am 10.11.2014, 9:12 Uhr

Ich finde das blöd. Vor allem wollte ich nicht, dass eine fremde Mutter anfängt, an meinem Kind was zu massieren.

Meine Tochter war jetzt auf einem Geburtstag, wo sie mit einer Künstlerin Figuren aus Draht, Alufolie und Farbe gestaltet haben und es sind tolle Kunstwerke herausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von MillyKakao am 10.11.2014, 9:17 Uhr

Abgesehen davon, dass sich meine 10,5 Jährige für so ein Kram noch nicht interessiert (zum Glück), fände ich eine Wellness-Party nicht toll. Ich finde, dieser Mode- und Schönheitswahn kommt heutzutage früh genug, da muss man es mit gerade 11 Jahren nicht auch noch unterstützen. Ich würde die Kinder (es sind einfach noch Kinder) normal feiern lassen mit Spielen, Schnitzeljagt und Übernachtung statt Nägel lackieren und Gesichtsmasken auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von kravallie am 10.11.2014, 9:18 Uhr

mir wär das auch zu früh aber vor allem eins:

zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von Birgit67 am 10.11.2014, 9:27 Uhr

ich habe Jungs und keine Mädchen - aber das finde ich bei 11 doch schon enorm übertrieben - das sollte doch das bewegen in der Luft und das Herstellen von was schönem den Vorrang haben bevor Chemie auf die junge Haut kommt- das muss absolut noch gar nicht sein.

Da werden Cremes gemacht und am nächsten Tag ist das Gesicht voller Puste weil man die Zutaten nicht verträgt - geht gar nicht - das wäre was für den 15/16. Geburtstag um zu sehen was gibt es - da wissen die meisten auch auf was sie reagieren und können dem ganzen aus dem Weg gehen.



Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von Morla72 am 10.11.2014, 9:46 Uhr

Die 11jährige, die ich kenne, fände das dämlich. Ich mit 11 hätte damit überhaupt gar nichts anfangen können.
Echt, dieses Weibchen-Tussi-Zeug fängt doch noch früh genug von selbst an... mach lieber was spannendes mit den Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, zu früh

Antwort von sojamama am 10.11.2014, 9:56 Uhr

Ich finde das zu früh.
Mögen die anderen Mädchen so "Tussikram" überhaupt?
Meine Tochter könnte man damit jagen... die hat so gar keinen Sinn für Pflege.
Abgesehen davon finde ich es teuer, die Cremes, die gemacht werden mögen ja toll sein, aber wer weiß, wie die Kinderhaut reagiert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von PiaMarie am 10.11.2014, 9:57 Uhr

Gestern war ich auf einem Geburtdtag einer 12 Jährigen.
Wir waren in einem Kletterpark, war super schön!

Sie könnte mit so Wellness Zeugs noch nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früh - aber eine gute Idee für Teens!

Antwort von Windpferdchen am 10.11.2014, 10:01 Uhr

Hallo,

für einen Teenager wäre das eine richtig gute Idee, finde ich. Da denke ich aber eher an Mädchen von 14 bis 15 Jahren. Für das Alter Deiner Tochter finde ich diese Art von Feier viel zu früh. Mir geht es wie den Anderen: Ich wäre als Mutter befremdet, wenn meine Tochter hinterher von dieser Art Geburtstag berichten würde. Mit elf sind die Mädchen noch Kinder, keine Jugendlichen! Die allermeisten von ihnen interessieren sich da längst noch nicht für Gesichtsmasken und Co.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von Maxikid am 10.11.2014, 10:47 Uhr

Hallo, in der alten Schule meiner Tochter, gab es jeden Freitag Disco fuer alle. In der letzten Pause, einfach so zum abtanzen. Muss ich mich jetzt fürchten? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Ursel, das ist doch übertrieben!

Antwort von kieselchen am 10.11.2014, 12:24 Uhr

Wer Wellness macht, ist drogengefährdet?

Davon abgesehen, dass meine 11jährige gar nicht auf Wellness steht und ich so eine Party auch nicht prickelnd fände: Aber das finde ich einen totalen Käse und echt weit hergeholt! Wie kommt man denn auf so einen Zusammenhang?

Und Disco führt zu Alkoholmissbrauch? OMG. Meine geht am Freitag zur Unterstufenparty. Muss ich jetzt Angst haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von Vesna am 10.11.2014, 12:49 Uhr

Finde ich ganz schrecklich.
Aber es muss doch euch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von lejaki am 10.11.2014, 14:22 Uhr

Meine hätte da noch kein Interesse dran.

Sie wird Freitag elf und wir essen hier erst Kuchen und danach fahren wir in die Eishalle Schlittschuhlaufen. Letztes Jahr hat sie eine Übernachtungsfeier gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 11... nö?

Antwort von mf4 am 10.11.2014, 14:31 Uhr

Das ist doch eher was für ältere Mädchen.

Meine Tochter wird 12, hat sich in ihrem Leben 1 mal die Nägel lackiert und geht gern in die Badewanne... das wars zum Thema.
Ich wäre verwundert, wenn mein Kind auf so eine Damenparty eingeladen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nagellack ja, Cremes und Massage nein

Antwort von Jule9B am 10.11.2014, 21:26 Uhr

Bei uns wurde das mit den Nägeln lackieren schon am 8. Geburtstag sehr gern von den Mädchen gemacht, sie gehen zum Teil auch mit blauen oder grünen Nägeln in die Schule oder machen es zumindest am Wochenende, montags muss dann zum Teil zur Schule alles wieder ab.

Tagsüber wurde auf der Geburtstagsfeier ganz normal gespielt (im Garten), abends Nägel lackiert und ein Mächenfilm geguckt. Die Mädels fanden es toll. Als Mitgebsel haben sie so eine Einmalpackung Glanzshampoo und einen Labello mit rosa Glanz bekommen und für die Übernachtungsparty so eine Schlafmaske mit Kühlteil drin. Jetzt auf dem 9. Geburtstag haben sie sich wieder die Nägel lackiert.

Auf der Klassenfahrt haben sie sich verabredet und Schminke mitgenommen und sich an einem Abend wohl ziemlich bunt geschminkt.In meinen Augen ein harmloses Vergnügen, wenn es in dem Alter noch aus reinem Spaß passiert und noch nicht dann täglich zur Schule gemacht werden "muss".

Massage und so gab es auf dem Geburtstag aber nicht, mit Cremes wäre ich auch vorsichtig - es gibt ja heutzutage kaum ein Kind, das nicht schon gegen 10.000 Sachen allergisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von charty am 11.11.2014, 9:02 Uhr

Also ich finde es auch zu früh.

Was wäre denn mit einer Loom-Party? Zu so einer war meine Tochter (11 Jahre) vor Kurzem eingeladen und alle hatten ihren Spaß inkl. der Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack ja, Cremes und Massage nein

Antwort von Julia+Christopher am 11.11.2014, 9:03 Uhr

Naja, wenn du schon mit Allergien kommst, dann lieber eine vernünftige Hautcreme, als Billigschminke mit wer-weiß-was-für Farb- und Duftstoffen usw. drin.

Zum Glück habe ich einen Junge. Aber ich wäre bei 8-jährigen mit Nagellack genauso stinkig gewesen, wie bei 11-jährigen mit Wellnessparty!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um godswuin, charty!!!

Antwort von kravallie am 11.11.2014, 9:20 Uhr

looms!!!!????????


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es gut......

Antwort von Caot am 11.11.2014, 9:48 Uhr

.....auf jeden Fall. Jedoch in abgespeckter Form. Massagen, Cremes, Tatoos und Lackieren der Nägel. Das Make-Up ist noch ein bisschen zu zeitig, die Kinder noch zu jung. Vielleicht kann man die selbst gemachten Cremes "ausbauen" und den Make-Up-Teil weglassen.

Auf jeden Fall kann ich die Reaktionen hier nicht verstehen. Hier ist es durchaus "normal" das man seine Puppen schminkt und sich selber die Finger- oder Fußnägel. Hat man ältere Geschwister, vor allem weiblich, ist es noch normaler.

Ich bin immer für ein ausprobieren, jedoch in geschütztem Rahmen. Noch besser finde ich, wenn ein Profi daher kommt und gleich richtig erklärt, wie man sich eben "richtig" schminkt, worauf man achten muss, was gut ist und oder was nicht, was aufdringlich ist, was man lieber nicht macht, was dezent ist und was nicht. VIEL besser als wenn Mama schimpft, DAS ist aber viel zu viel.

Der eröffnete Thread etwas weiter oben, wo die Schule bereits "Schminkregeln" einführt, zeigt doch, das eben viele Kinder nicht gelernt haben was erlaubt ist. Insofern finde ich also so einen Tag durchaus als interessant und lehrreich, wenn es lehrt wie und wann etwas "angesagt" ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von Hase67 am 11.11.2014, 10:41 Uhr

Ich finde es - je na Interessenlage der eingeladenen Mädchen - keine Katastrophe, allerdings finde ich das Einladen einer Animateurin etwas luxuriös (und teuer) und würde mir lieber selbst etwas überlegen, zusammen mit den eingeladenen Mädchen. Je nachdem, wie deine Tochter und ihre Freundinnen "drauf" sind, sind sie in dem Alter schon von ganz allein an "weibchenhaften" Themen interessiert, bei meiner Tochter war das so - was nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein muss, um auch Interesse am Schnitzen, Lagerfeuer machen und draußen Rumtoben zu haben, das gibt's manchmal nämlich auch parallel ;-)

Meine Tochter hat mit 12 übrigens einen ShoppingQueen-Contest zum Geburtstag veranstaltet - wir sind in die Stadt gefahren, die Damen mussten sich zu verschiedenen Themenbereichen einkleiden, Selfies machen, und am Ende wurde das dann bewertet (die Sieger bekamen aber keinen Shoppinggutschein o.ä., sondern wurden nur bejubelt ;-)). Mein Mann fand es grauenvoll und dekadent, die Mädels fanden es lustig und haben sich eigentlich eher "verkleidet" als Shoppingqueen-mäßig gestylt. Am Ende gab's dann auch noch ein ganz normales Pizza-Essen mit Übernachtung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Antwort von SabinePr am 11.11.2014, 19:17 Uhr

Hallo,

danke für die vielen unterschiedlichen Meinungen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass manche das derart "krass" ablehnen, aber jeder hat ja nun mal seine Meinung.

Drogen im Zusammenhang mit einer Wellnessparty zu erwähnen, finde ich absurd, aber gut.

Dass die Kinder sich hier mal die Fingernägel anmalen, hat noch nie jemand krumm genommen. Und es ginge bei einer evtl. Wellnessparty auch nicht darum, die Kinder wer weiß wie zu stylen oder sowas, es ginge einfach um den Spaß, die Cremes anzurühren, sich aufzutragen usw.

Zum Thema luxuriös oder teuer, also es ist wesentlich billiger als wenn wir mit allen ins Schwimmbad oder Indoorpark oder sonstwohin fahren.

Auf jeden Fall war es sehr interessant, diese vielen unterschiedlichen Antworten zu lesen.

Danke Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstagsparty - Wellness und Beauty -

Hallo, so .... ich brauch mal eure Ideen! Meine Tochter möchte zur ihrer Geburtstagsparty (die etwas verspätet stattfindet) unter dem Motto "Wellness und Beauty" machen. Sie stellt sich vor, dass sich die Mädels die Fingernägel lackieren und schminken mit ...

von Cinque Terre 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wellness, Party

kleine Party - ideen..

Hallo! Mein Sohn (10J.) möchte gerne mit 5 Freunden eine "Party" machen - nur Jungs. So recht weiß er selber nicht was für ein "Programm" er machen will, bisschen Musik hören und so... habt ihr Ideen? Was machen Eure Jungs so wenn sie sich zu mehreren treffen? Danke für eine ...

von Andi4 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.