10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 28.01.2015, 12:40 Uhr

welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Unser 11-jähriger, 5. Klasse Gy, möchte von seinem Geburtstagsgeld ein neues Handy kaufen, bisher hatte er die abgelegten von uns, waren immer alt und schwergängig zu wischen.
Könnt ihr ein günstiges (ohne Vertrag), also bis max. 100,-/120,- empfehlen? Er selbst hat keine bestimmte Vorliebe und Kenntnis, würde auch nach Angebot bei Saturn gehen etc.
Ich bin gar nicht auf dem Laufenden und könnte auch erstmal nicht einschätzen, was in Ordnung und auch nicht allzu schnell uncool oder so ist.

Wir wohnen im norddeutschen ländlichen Bereich, unsere "In"-Erwartungen" sind also vermutlich nicht besonders hoch gesteckt ;-)

Vielen Dank für Erfahrungen und Tipps!

LG, M.

 
9 Antworten:

Re: welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Antwort von LaLeMe am 28.01.2015, 13:39 Uhr

meine 11 jährige 6. klasse hat ein samsung s4 mini
meine 10 jährige 5. klasse ein samsung s3 mini

sind die kids mit zu frieden, auch wenn viele in der klasse verträge und iphone haben, bleiben meine bei call ya karten und günstigeren handys. aber auch über deine grenze

ansonsten was möchte denn dein sohn gern für eines, geht doch einfach mal in einen laden und schaut zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Antwort von Igeline am 28.01.2015, 13:49 Uhr

Zu Weihnachten gab es

Samsung Galaxy Young 2 mit CallYa ohne InternetFlat, nur WLan
Kostenfaktor 80,-€
10Jahre, 6. Klasse.
Achso, die Internetoption habe ich sperren lassen, da ich der Meinung bin, dass Internet über WLan voll ausreichend ist. Noch ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samsung Galaxy S3 mini

Antwort von lejaki am 28.01.2015, 16:34 Uhr

Das hat meine Tochter nun zum 11. Geburtstag bekommen und sie ist damit wunschlos glücklich, sie wollte aber auch einfach nur ein Smartphone haben. Das kann alles, was sie damit machen möchte und hat eine nette Größe. Gab es neulich bei Tchibo für 110€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Antwort von Verona am 28.01.2015, 16:40 Uhr

Hallo,
Tochter hatte das Sony Tipo und das Samsung So mini.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.01.2015, 18:12 Uhr

Sohn hat ein Huawei Y irgendwas und ist sehr zufrieden.

Ich würde vor allem auf eine aktuelle Software-Version achten und daher lieber ein aktuelles No-Name mit Jellybean oder sogar Kitkat als ein altes Markenhandy nehmen. Und dann mal die Ausstattung beachten. Der Speicher sollte erweiterbar sein, der Prozessor ein Quadcore.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Minimonster am 28.01.2015, 21:43 Uhr

Danke für eure Hinweise und Tipps. Nach diesen Geräten und Kriterien schauen wir nun mal online und gehen Anfang der Woche auch in einen Laden, mal sehen, was es wird.

Und ich habe wieder was gegoogelt und gelernt, danke SST!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samsung S3 Mini...

Antwort von MM am 28.01.2015, 22:34 Uhr

... hat unser frisch 11jähriger (5.Klasse) jetzt bekommen. Ist sein erstes überhaupt und er ist begeistert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Antwort von Macros am 29.01.2015, 10:13 Uhr

Wenn es Android sein soll
Motorola Moto G LTE

Wenn man offen ist, die Meinung von anderen egal ist
Microsoft Lumia 535 Smartphone
Nokia Lumia 630

Für das Geld gibt es eigentlich kein besseres, Updates sind noch für 2 Jahre gesichert ...
Aber im App Store ist es zwischendurch etwas dünn.

Gruss
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Antwort von Smudo am 29.01.2015, 12:42 Uhr

mobistel cynus f4
tolles teil im angebot und im netz bestimmt so um die 90 euro ..
sohn 2 ;-) hat mobistel F5
auch ein cooles teil...
seit einem jahr echt toll

ich hab ein samsung billig irgendwas nicht zu empfehlen langsam und klein,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Smartphone für Sohn - beeinflussen?

Auch wenn die Frage vielleicht schon öfter kam... Unser Sohn (12) möchte sich vom eigenen, ersparten Geld ein neues Handy (Smartphone) kaufen - nun haben wir die Qual der Wahl. Er liebäugelt mit einem "coolen", das viele in seiner Klasse haben (S5 Mini). Er müsste aber das ...

von tarva 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone, tablet oder ipod?

Hi, ich brauche auch mal Hilfe! Unten war ja schon so eine ähnliche Frage, aber ich bin noch nicht schlauer... Also, Tochter 11 J., wünscht sich ein smartphone (samsung galaxie s 4 oder so ähnlich). Das besagte Modell finde ich ganz schön teuer... Sie möchte Musik hören / ...

von Michi5 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Wii contra Nintendo contra Smartphone, was nutzen die Kids am meisten?

Hallo unsere Jungs wünschen sich zu Weihnachten eine Wii oder ähnliches oder einen Nintendo, sind aber noch sehr unentschlossen. Beide sind dann knapp 10. Zum geburtstag soll es dann im April ein einfaches Smartphone geben, da sie dann im Sommer ja auch die Schule ...

von Daniela2 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

gesucht und gefunden

Hallo, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und wie ich vor ein paar Tagen feststellte, hat sie die Geschenketüte entdeckt und natürlich auch reingespickt. Ich hatte sie extra hoch und hinten versteckt - aber wer sucht, der findet... Ich habs gemerkt, weil die Tüte ...

von Pia78 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefunden

gibt es für die smartphone

android eine app mit der man die zeit einschränken kann, in der die kids mit dem handy spielen können? ich habe bis jetzt nur welche gefunden, wo dann auch die apps die nicht benutzt werden sollen gesperrt sind oder besser, das ganze telefon ist gesperrt und sie dürfen nur ...

von dkteufelchen 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Smartphone neu zieht Prepaidguthaben runter

Was ist das denn??? Wir haben seit Mittwoch ein neues Star S9500 für unseren Sohn und es zieht durch irgendwas Guthaben runter.In einem halbenTag schon 8€. Nun neu Prepaid von 15€ aufgeladen und sobald er nicht mehr im WLan zu Hause ...

von kartoffelmaus 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

das leidige Handythema...10Jähriger will unbedingt Smartphone...

Mein Sohn ( 10Jahre) hat seit einiger Zeit mein altes Handy mit einer PrePaid Karte. Er nutzt es nicht oft, nur wenn er unterwegs ist und ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt kommt er langsam in ein ALter wo Verabredungen ausserhalb unserer Wohnsiedlungen statt finden. Dann hat ...

von Ole020304 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Mein Mann hat bei Handytick.de (ueber Ebay) ein Handy gekauft: Samsung Galaxy S4 mini fuer einmalig 49 Euro. Dabei st ein Vertrag ueber 24 Monate, 1000 MB Internetflat und 50 Allnet- Freiminuten, keine Anschlussgebuehr, Vodafone. Das ganze kostet uns 9,99 im Monat, was ich ...

von mama von joshua am tab 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Internet, Smartphones usw.

Ich bin gerade wenig begeistert. Einige Mitschüler meiner Tochter haben auf dem Pausenhof Filme mit ihrem Smartphone gemacht und diese über WhatsApp veröffentlicht. Meine Tochter ist nicht bei WhatsApp, die hat auch kein Smartphone, deshalb kann ich mir den Film nicht ...

von stjerne 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Stress wegen Smartphone

Vor kurzem bin ich von Uralt-Handy auf Smartphone umgestiegen. Mein Sohn ist 10 und hat noch kein eigenes Handy. Das Problem ist jetzt, dass er am liebsten täglich stundenlang mit meinem Handy rumspielen würde. Er hat sich 3 Spiele runtergelanden und nervt mich ständig, wann er ...

von Sunny76 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Smartphone

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.