10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 16.05.2017, 22:31 Uhr

Welches Trampolin kaufen?

Hab null Ahnung was gut ist. Die Woche gibt's von Hudora glaub bei Lidl. Taugt das was? Welche Größe ist gut? Platz wäre genug.
Was ist muss!? Treppe etc.?
Bitte um Tips, Danke

 
7 Antworten:

Re: Welches Trampolin kaufen?

Antwort von kuestenkind68 am 17.05.2017, 0:40 Uhr

Hudora ist als Marke okay. Haben wir auch und steht bei uns jetzt im dritten Jahr im Garten. Wir lassen es auch im Winter stehen und bis auf ausgeblichene Farbe ist alles noch gut in Schuss.
Bei der Größe würde ich so groß wie möglich kaufen, allermindestens 3 m Durchmesser. Wir haben ein 3m Trampolin und es wird wirklich langsam zu klein für meinen Großen 13jährigen, der schon äußerte, dass er nächstes Mal gerne ein größeres haben wolle. Aber man muss natürlich auch den Platz dafür haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trampolin kaufen?

Antwort von IngeA am 17.05.2017, 6:06 Uhr

Wir haben eines von Jumpmax. Das hat ne Freundin auch und wir haben uns dann auch eines besorgt. Es sieht wesentlich robuster aus als die von Hudora, ob Hudora "auch reicht" kann ich aber nicht sagen, ich habe damit selbst ja keine Erfahrungen gesammelt. Die Frage ob man das Tramp zum Schutz beim Sturm sichern muss stellt sich bei unserem Monsterteil allerdings nicht, Wenn das abhebt hebt auch das Haus ab.
Unseres ist 4,6 m groß. Netz muss sein (es sei denn du vergräbst das Tramp im Erdloch, aber selbst dann ist es sinnvoll), Leiter ist zumindest mal sehr praktisch.

Haben das Trampolin seit 4 Jahren in Dauerbenutzung (die Freundin 6 Jahre) und es fehlt ihm nichts. Steht auch im Winter draußen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trampolin kaufen?

Antwort von Birgit 2 am 17.05.2017, 6:52 Uhr

Wir haben ein Inground Trampolin von Berg und sind sehr zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trampolin kaufen?

Antwort von ak am 17.05.2017, 7:59 Uhr

Wir hatten damals das vom Aldi...

Hat seine Jahre gehalten... irgendwann wollen die Kids ja auch nicht mehr...

Und steht jetzt ( nach 8 Jahren ) immer noch in Nachbars Garten...

Also... es war sein Geld wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein preiswertes......

Antwort von Caot am 17.05.2017, 8:39 Uhr

......und es hält. Ok, jetzt haben wir aktuell die blaue Randabdeckung erneuert, aber ansonsten hält das Ding. Die Größe richtet sich ja nach dem vorhandenen Platz, wir haben einen Dreibeiner und kommen somit ohne Leiter aus. Im Winter bauen wir das Oberteil ab, legen es auf dem Sprungteil ab und Plane zum abdecken drüber. So bleibt es dann, den Winter über, im Garten stehen.

Was bei uns nicht so lange hielt, war der Reißverschluss. Aber dank der Stecker, kann man die Öffnung immer noch rausfallsicher schließen. Unser Trampolin ist der Renner, auch für die Nachbarskinder. Es wird oft genutzt, gerade nach der Schule, erst mal 10 Minuten Trampolin springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ein preiswertes......

Antwort von Häsle am 17.05.2017, 10:00 Uhr

Wir haben auch ein günstiges (noch billiger als Hudora). Nur 2,44 m, aus Platzgründen. Drei Kinder passen trotzdem irgendwie rein.
Es steht auch im Winter komplett aufgebaut draußen (mit Pfosten im Boden verankert). Nach 5 Jahren haben wir das Netz und die Randpolsterung ausgetauscht (70 Euro).
Leiter braucht man nur, wenn es sehr hoch ist. Wobei ein Hocker da auch reichen würde.

Freunde von uns haben ein 4m-Inground-Trampolin. Das ist schon cool. Da gehen sogar die Hunde drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trampolin kaufen?

Antwort von AKAM am 17.05.2017, 10:10 Uhr

Hallo,

wir haben seit ca. 3 Jahren ein großes (> 3m) von Hudora im Garten stehen, auch im Winter. Es wird auch häufig benutzt. Inzwischen quietscht es etwas. Eine Einstiegshilfe ist am Trampolin dran, eine Leiter war deshalb nie nötig. Was die Größe betrifft, so ist ein großes natürlich besser, weil die Kinder auch größer werden und meine dort auch Handstand, Salto und Ähnliches üben. Das wäre auf einem kleineren so nicht möglich. Dafür bemängeln meine Kinder manchmal (wenn sie bei Freunden auf einem kleineren Trampolin waren), dass die Federung bei einem kleinen Trampolin besser ist, d. h. man kann höher springen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erste Brille...wo kaufen

Hallo! Mein Sohn war heute beim Augenarzt und ist jetzt total gefrustet, dass er eine Brille braucht. Wo gibt es schöne Modelle? Wir sind alle Nicht-Brillenträger. Aus der Werbung kenne ich nur Fielmann. Worauf muss man bei Kinderbrillen achten? Er ist 12. LG, ...

von Ninaaa 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

was kaufen euere 12jährige vom Taschengeld?

Hallo da die Frage ja unten steht - wieviel sie bekommen? Mein 12jähriger bekommt wie schon erwähnt 3,- die Woche. In der heißen Jahreszeit bekommt er auch mal 1,- in die Schule mit für Eis auf dem Rückweg. Wenn wir zusammen in die Stadt gehen u. gehen Pommes o. Eis ...

von RR 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Skiausrüstung leihen oder kaufen?

Hallo zusammen, mein Kind fährt dieses Jahr ins Skischullandheim. Bisher haben wir die Ausrüstung für 2/3 Tage pro Saison immer geliehen. Jetzt überlegen wir eine Ausrüstung zu kaufen. Was kostet denn so eine (günstigere) Basisausrüstung: Ski, Schuhe, Stöcke, Helm? Oder doch ...

von Tänzerin 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Hallo, mein Sohn kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Seine Schule befindet sich altuell im Aufbau (wurde auf Grundsteigender Schülerzahlen aus dem Dornröschenschlaf geholt, sein Jahrgang ist der Älteste. Nun hat er so seine Probleme (ADS,in Behandlung) und seine ...

von Christina mit Flo 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

powerpoint - extra kaufen?

Hallo, meine Tochter muss derzeit ihre zweite powerpoint-Präsentation machen. Das Programm steht in der Schule zur Verfügung. Feinheiten werden zu Hause überarbeitet. Wir haben das Programm nicht auf unserem Computer. Habt ihr das extra für die Schule angeschafft? Gruß ...

von MoneSi 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Klamotten kaufen

Ich gehöre hier noch nicht ganz hin, meine Tochter ist erst 9, aber ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten. Wo kauft ihr Klamotten für eure Mädels? Ich finde die "Mode" ab Gr.134 zur Zeit echt gruselig. Kurz, eng und furchtbare Farben. Hat jemand DEN Tipp für ...

von nest118 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Was dürfen sich Eure Kinder vom Taschengeld kaufen?

Mein Sohn ist 11 und kriegt sein Taschengeld per Dauerauftrag aufs Konto. Er gibt fast nix aus und hat schon ziemlich viel gespart. Jetzt kommt er öfters an und will sich z.B. ein teures Wii-Spiel für 50€ kaufen. Erlaubt Ihr sowas? Ich finde, so teure Sachen sind eher was für ...

von Sunny76 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Schulbücher kaufen, damit die Leihbücher im Schließfach bleiben können?

Hallo, eine Bekannte sagte mir gestern, sie überlegt, ob sie nicht einen Teil der Bücher kauft, damit die Leihbücher der Schule im Schließfach bleiben können. Hier ist es so, alle Kinder bekommen ihre Bücher von der Schule als Leihbuch, am Jahresende abzugeben. Man ...

von sojamama 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

schulsachen bei aldi- auf vorrat kaufen oder nicht?

hallo, mein sohn kommt in die 5. klasse. und wie bei vielen wissen wir natürlich bis auf die bücher noch nicht, welche materialien benötigt werden. auch eine mutter, die bereits ein kind an dieser schule hat, meinte, es hängt sehr stark vom lehrer ab. da es nächste woche ...

von pani113 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Neues Oder Gebrauchtes Fahrrad kaufen

Mein Sohn ist 9 fast 10. Ich habe ihm vor einem Jahr ein Gebrauchtes Fahrrad bei ebay kleinanzeigen gekauft. Paar Monate späther hat der Herr bisserl dumm getan und ist im Kies ausgerutscht und Fahrrad kaputt. Jetzt waren wir gestern in der Werkstatt, da er jetzt das fahrrad ...

von Mell.oo 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.