10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windpferdchen am 23.02.2015, 9:40 Uhr

Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Als meine Tochter auf die weiterführende Schule kam, waren die 4YOU-Schulrucksäcke "in". Aber das hat sich seither sicher wieder geändert. Mein Sohn kommt im Sommer auf die weiterf. Schule, was kauft man denn da heute?

Danke für Tipps!

 
10 Antworten:

Ganz viele haben hier den Satch

Antwort von Caot am 23.02.2015, 9:52 Uhr

aber ob das nun "in" ist oder "out" ist mir nicht bekannt. Immerhin hat sich noch keiner bei mir darüber beschwert, dass das Modell out sei.

Hersteller gibt es doch einige. Auch die von Deuter oder Dakine sehen doch toll aus und auch 4You hat stylistisch doch nachgebessert. Kauft doch das was gefällt und was der Geldbeutel erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von sojamama am 23.02.2015, 11:06 Uhr

Meine Tochter hat den For You move.

Sie kommt gut klar damit, er ist geräumig und schön aufgeteilt wie ich finde.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns haben die meisten den Ergobag Satch

Antwort von Hexelillie am 23.02.2015, 12:55 Uhr

Bei uns hat der größte Teil der Schüler den Satch.
Wir sind sehr zufrieden mit den Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von Namens-Fee am 23.02.2015, 13:37 Uhr

Bei uns überwiegt immer noch der klassische 4you-Rucksack. Vielfach sieht man auch den Satch (da gibt es sehr wenig Farbauswahl, daher erkennt man die sofort). Dakine u.ä. kommt meist erst ab Klasse 8/9....

Interessant finde ich bei uns, dass die Mehrheit der Satch-Träger diesen immer locker über den Po baumeln lässt - soviel zum Thema ergonomisch :-)

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von amynona am 23.02.2015, 14:06 Uhr

Also, mein Sohn ist 5te Klasse und bekam einen 4You! Die haben tolle, neue Modelle!
Sind damit bisher sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von amynona am 23.02.2015, 14:08 Uhr

Diesen hier, nur andere Farbe hat er.

http://www.amazon.de/4YOU-Kinder-Rucksack-Multifunktionsrucksack-Graphics-11440011200/dp/B00J0N1552/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1424696853&sr=8-3&keywords=4you+rucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.02.2015, 21:00 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben einen Eastpack.
Wir sind sehr zufrieden, mein Sohn hat seinen schon 3 Jahre, er hält gut und nach dem Waschen sieht er auch immer wieder ordentlich aus.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von kuestenkind68 am 23.02.2015, 23:26 Uhr

Bei unserem Sohn (5. Klasse) ist definitiv der Satch am häufigsten vertreten. Bei der Einschulungsfeier letzten Sommer hatte gefühlt die Hälfte der Schüler hier den Satch. Viel gesehen hab ich auch noch Deuter und Dakine Modelle. Der 4You schien mir nicht so häufig vertreten zu sein... Aber wie lange der Satch nun noch angesagt sein wird, weiß ich auch nicht ;). Bislang kamen aber keine Klagen dass er uncool wäre...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von Jessi757 am 24.02.2015, 15:55 Uhr

Mein Sohn 6. Klasse hat einen Rucksack von Nitro. Die sind nicht so teuer aber haben tolle Farben und sind qualitätsmäßig gut.
Satch und Dakine haben meinem Sohn nicht gefallen.
Auf jeden Fall Sohnemann das Design aussuchen lassen, damit er das Ding auch gerne in die Schule trägt.
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulrucksack ist in der 5./6. Klasse angesagt?

Antwort von Samsine am 24.02.2015, 16:17 Uhr

Bei uns sieht die Verteilung in der aktuellen Klasse 5 in etwa wie folgt aus:

Satch 65%
Dakine 20%
diverse andere Modelle (Deuter, Wolfskin, Nitro, Noname etc.) 15%

4You habe ich in dieser Jahrgangsstufe noch keinen einzigen gesichtet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrungen Trolley Schulrucksack ab Klasse 5

Wir überlegen unserer Tochter einen Trolley für die 5 Klasse zu kaufen. Sie ist recht klein. Sie fährt mit dem Buss (Taxibusse) und wird damit auch Treppen steigen müssen. Welchen haben eure Kinder? Würdet ihr ihn wieder anschaffen? Wie lange wurde er genutzt? Ich ...

von Krümelkecks 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Klasse

welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Hallo So nun machen wir uns oder ich besser gesagt Gedanken zum neuen Rucksack. Der gute Schulranzen hat nach der 4. Klasse seinen Dienst getan und kann dann bald in Rente gehen. Nun stehen wir da vor der Auswahl. Man hört ja immer 4you soll gut sein. Aber wie lange ist ...

von paulchen81 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Klasse

Schulrucksack... ist der bei Euren Kids auch so schwer... 5. Klasse mt

seit wenigen Wochen hat ja der Schulwechsel angefangen.. Es gibt Tage, da muss mein Kind einen "Schulranzen" mit 5 bzw. 6 versch. Büchern schleppen.. Da wiegt das Ding an die 8 Kilo... ich find das unmöglich, wie ist denn bei Euch? Grüße ...

von Itta 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Klasse

Ich habe vor einiger Zeit schon mal angefragt.. wg. Schulrucksack 5. Klasse mt

gestern waren wir mal gucken.. "Wir" haben uns den Easypak Tutor+ angesehen... leider war keine Beratung in dem teuren Koffer-Kopf zuständig oder hatte keine Lust und hat beschäftigt getan. Dann gabs noch einen von Take It Easy Schulrucksack London Dragon - aber dieser ist ...

von Itta 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Klasse

Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Hallo, auch wenn es jetzt schon unser fünftes Kind ist, das auf die weiterführende Schule wechseln wird - dieses Problem hatten wir noch nicht. Tochter ist mit knapp 10 Jahren ca. 135 cm groß, wiegt aber nur ca. 23 kg. Welcher Schulrucksack könnte da evtl. passen? ...

von Namens-Fee 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Mathe Hilfe 5. Klasse, bitte Hilfe

Es geht um folgende Aufgabe (aus dem Lambacher-Schweizer, S. 108, Nr. 3a ) Die Energie (in kWh) für 10 Minuten Haareföhnen kostet ca. 2 ct. Frau Meier föhnt sich 3-mal in der Woche jeweils 15 Minuten. Ihre Tochter föhnt sich alle 5 Tage jeweils 20 Minuten, ihr Sohn ...

von Silke11 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mathe 5. Klasse - Wer kriegt das raus?

Hallo, ich habe am Wochenende im Mathebuch meiner Tochter geblättert. Wollte wissen, was denn so als nächstes kommt. Da ist mir eine Aufgabe aufgefallen, und ich weiß nicht, wie man da ansetzt. Thema ist Multiplikation und Divison. Jeder Besucher soll mindestens 3 ...

von blund04 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage an schulerfahrene Eltern zur Testbewertung Klasse 5

Unser Großer geht jetzt in die 5. Klasse, also sammeln wir gerade reichlich erste Erfahrungen mit der weiterführenden Schule, aber ich verstehe nicht alles. Dass alles extrem anzieht, merken wir hier sehr und unserem Kind fällt das alles auch nicht leicht, die Ergebnisse sind ...

von Minimonster 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Tipps gesucht für Mathe, 6. Klasse - Bruchrechnen

Hallo, hat jemand den ultimativen Tipp für mich, wie man beim Bruchrechnen am schnellsten / sichersten den gemeinsamen Nenner findet ? Beispiel: 15, 35 und 21 sind die Nenner Junior rechnet wild im Kopf, verrechnet sich prompt, findet keinen Nenner und verkloppt die ...

von HeikeB1969 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse Gym

Hallo, nur mal so eine Einschätzung von schon erfahrenen gymEltern :-)! Ist es "normal" das die Kids jetzt in der 6ten von den Noten her "absacken" ( also von 2 auf 3 in Hauptfächern)! Alles an Nebenfächern liegt wohl bei Noten von 1-3! Oder muss man sich da nicht verrückt ...

von meluana3010 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.