10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 21.01.2017, 16:50 Uhr

Welcher Koffer?

Hallo, da ich hier schon etliche gute Tips bekommen habe, habe ich hier eine erneute Frage:

Wir suchen für unsere Tochter einen guten Reisekoffer/Trolley für Klassenfahrt, etc...(weiterführende Schule und Tochter ist 160 cm groß)
für 1 Woche sollte schon alles gut rein passen.

Welchen könnt ihr empfehlen.. ?

Unserer Tochter gefällt der Schrank-Trolley von Jako-o, aber ist der empfehlenswert? Hat den zufällig jemand?

Lg und vielen Dank
Zuna

 
11 Antworten:

Re: Welcher Koffer?

Antwort von kuestenkind68 am 21.01.2017, 16:54 Uhr

Ich würde ihr schon einen Koffer oder alternativ eine Reisetasche aus dem Erwachsenen Segment kaufen.
Klar ist der Jako-o Koffer toll, ich mag den auch sehr. Aber mein Sohn fände den jetzt mit 13 einfach nur noch uncool und babyhaft. Und um den nach 2 Jahren auszumustern fände ich ihn zu teuer. Da ist eine normale Tasche viel neutraler und erwachsener und kann noch lange genutzt werden. Natürlich mit entsprechender cooler Farbe und Muster.
Aber ich weiß nicht, wie die Mädchen das sehen ;).Vielleicht geht das da ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Koffer?

Antwort von Zuna am 21.01.2017, 17:00 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.. bei Jako-o meine ich den großen.. der auch erst ab einer Körpergröße von 150 cm empfohlen wird.. (siehe Foto)
aber dennoch finde ich deinen Einwand sehr gut und werde das auch bei der Auswahl beachten..

Mir persönlich gefallen die von eastpak ganz gut...
gar nicht so einfach..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Koffer?

Antwort von Julie am 21.01.2017, 17:00 Uhr

In dem Alter hatten unsere Kinder eine normale Reisetasche von eastpak. Mit Rollen und Griff.
Ansonsten würde ich einen "normalen" Erwachsenen-Koffer kaufen/nehmen, bevorzugt Samsonite. Die halten ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Koffer?

Antwort von kanja am 21.01.2017, 17:20 Uhr

Auf allen Fahrten meiner Kinder auf der weiterführenden Schule hatten die allermeisten Kinder einen ganz normalen trolley dabei.

Wir haben trolleys von der kaufhof-hausmarke in diversen Größen. Die mittlere Größe ist prima für eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat einen von LIDL

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 20:14 Uhr

huhu

wir reisen und fliegen viel und wir fanden richtige Trolleys viel praktischer auch für die zeit an sich
denn ewig nutzt sie den JakoO Koffer eher nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Koffer?

Antwort von lubasha am 21.01.2017, 22:13 Uhr

Kind war schon mehrmals ohne uns für 4 bis 7 Tage weg. Da sie noch klein ist (135 cm und halbe Portion ) reichte ihr im Sommer der normale Koffer vom dubiosen Laden um die Ecke in dunkel blau für 1/10 bis 1/5 des Preises in deinem Link. Noch ein Rücksack dazu mit Reiseproviant, Buch und alles, was ein Mädel zur Hand haben muss (Kartenspiele, Stifte...) und Ruhe war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Koffer?

Antwort von Julie am 22.01.2017, 8:54 Uhr

Ich finde den Trolley von Jako-O hoffnungslos überteuert, zumal er sicher nur wenige Jahre genutzt wird.
Für den Preis habe ich neulich einen großen robusten Samsonite-Koffer mit TSA-Schloss und 8 Rollen gekauft.
Wie gesagt, unsere Kinder kommen mit der eastpak-Reisetasche auf Klassenfahrten prima zurecht. Die hat auch mehrere Fächer und reicht für rund eine Woche (beim Schüleraustausch auch länger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier haben ALLE ganz normale Koffer......

Antwort von Caot am 23.01.2017, 8:49 Uhr

.....die, die es eben am Markt so gibt. Hauptsächlich sind die dann schwarz. Hartschalenkoffer haben dabei in etwa 10%, der Rest schwarze oder dunkle aus "Stoff". 100% haben alle Rollen.

Das ist das was meine auch haben und was ich bisher, zu den verschiedensten Events, bei anderen Kindern/Jugendlichen so gesehen habe.

Den von Jako-o habe ich noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen von der Marke

Antwort von AKAM am 23.01.2017, 15:50 Uhr

Hallo,

meine Söhne (10 und 13) haben je einen Koffer von Jako-o, aber ein älteres Modell als auf deinem Foto, ich weiß nicht, für welche Größe der geeignet ist, aber es geht eine Menge rein, finde ich. Mein Großer hat ihn seit der vierten Klasse und dort für die Klassenreise genutzt. Ich finde ihn eigentlich ganz gut, allerdings ist er sehr sperrig und für seine letzte Reise (alleine mit Zug) hat er einen normalen Trolley von mir genommen, weil der einfach weniger Platz einnimmt, was im Zug ja durchaus wichtig sein kann bei den engen Gängen und den vielen Leuten ...

Wenn ich jetzt noch mal auf Kofferkauf gehen würde, dann vielleicht doch eher einen "normalen" und leichten Trolley, der nicht so sperrig ist.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normaler Koffer, aber ...

Antwort von Alexa1978 am 23.01.2017, 18:10 Uhr

... ich kann für die Ordnung im Koffer diese Kleidertaschen/Packwürfel (zB Amazon) zusätzlich wirklich empfehlen.

Der Koffer selbst sollte max. so groß/schwer sein, dass deine Tochter diesen im gepackten Zustand im Notfall auch ein Stück/ein paar Stufen tragen kann.

Ein Vorteil von Textilkoffern: Sie lassen sich per Reißverschluss erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind nur Reisetaschen erlaubt!

Antwort von leaelk am 23.01.2017, 18:40 Uhr

Koffer sind verboten.
Wir haben so Reisetaschen auf Rollen von TCM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.