10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 20.02.2015, 14:10 Uhr

Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Hallo,

auch wenn es jetzt schon unser fünftes Kind ist, das auf die weiterführende Schule wechseln wird - dieses Problem hatten wir noch nicht. Tochter ist mit knapp 10 Jahren ca. 135 cm groß, wiegt aber nur ca. 23 kg.

Welcher Schulrucksack könnte da evtl. passen? Probieren werden wir eh, aber ich hätte gerne schon Tipps, wo wir dann anfangen können zu suchen ;-)
Ein Trolley kommt übrigens nicht in Frage (zu schwer, Einsteigen in den Bus, Treppen in der Schule).

Danke und LG
Fee

 
11 Antworten:

Re: Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Antwort von sterntaler82 am 20.02.2015, 14:22 Uhr

Der dakine ist sehr schmal geschnitten meine Tochter hat auch Untergewicht aber nicht so stark wie dein Kind. Den Rucksack gibt es auch in verschiedenen Größen und vielleicht sollte ihr euch nach einem Schließfach an der Schule erkundigen, wenn es die da gibt braucht sie nur immer das nötigste mitnehmen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Antwort von Namens-Fee am 20.02.2015, 14:25 Uhr

Welches Dakine Modell hat denn Deine Tochter?
Schließfach auf jeden Fall, und bei ihr werden wir ggf. auch einige Bücher als Zweitsatz kaufen - wenn ich sehe und wiege, was ihre Geschwister ab der 5. Klasse immer schleppen mussten, das kann sie definitiv nicht :-/

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Antwort von MillyKakao am 20.02.2015, 16:13 Uhr

Meine zierliche Tochter (136cm, 26kg) ist jetzt in der 5. Klasse und hat den 4You Tight Fit. Sie hat letztes Jahr sehr viele Rucksäcke im Fachgeschäft anprobiert, aber alle hatten für sie zu langen Rücken. Dieser Rucksack passt gut, die Rückenlänge kann man gut einstellen.

Ich würde auch ein Schließfach empfehlen. Meine hat leider kein bekommen und schleppt jeden Tag mindedtens 7kg hin und her:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Antwort von trisha0570 am 20.02.2015, 16:44 Uhr

In der Klasse meiner Tochter ist auch ein extrem kleines Mädchen. Sie hat von der Schule alle Bücher doppelt bekommen und lässt einen Satz immer im Schließfach. Da würde ich gleich bei der Anmeldung mal nachfragen, ob das möglich ist.

Meine Tochter hat einen Deuter Ypsilon und ist damit sehr zufrieden. Sie schließt beim Tragen immer die Bauch- und Brustgurte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Antwort von Mädles am 20.02.2015, 17:31 Uhr

Meine sind im Augenblick noch kleiner (132 und 133 cm) aber nicht so leicht (26 und 28 kg)
Vielleicht ist der neue Satch Air was für euch, der ist sehr leicht (900 g) und auch nicht ganz so groß.
Ab Mai kommen übrigens bei Satch neue Motive raus, den Air gibt es ja leider zur Zeit nur mit 3 Mädchenmotiven (die meine Mädles nicht so toll finden).

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Antwort von mama von joshua am tab am 20.02.2015, 20:04 Uhr

Mein Sohn (1,50 m und 30 kg) kommt mit dem 4 You gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter auch 135 und 23kg als sie in die 5 kam

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.02.2015, 20:50 Uhr

ich habe sie aussuchen lassen.

am ende ist alles schwer.

sie hat einen stiknormalen rucksack genommen.

sie durfte sich schon in der grundschule den ranzen aussuchen, der ihr gefällt. nicht der der am beste zu ihrem rücken passt. ar ie ein problem.

und sie hat trotzallem einen gerade rücken, keine haltungsschäden, dafür aber immer mit einem ranze unterwegs, der ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter auch 135 und 23kg als sie in die 5 kam

Antwort von Krümelkecks am 21.02.2015, 10:22 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein kleines Kind und haben einige Bücher doppelt. Besonders der schwere Atlas sollte doppelt angeschafft werden.

Wir haben einen Büchersatz geliehen und haben bei der Schule angefragt, ob sie noch passende aussortierte Bücher da haben. Einige haben wir dadurch tatsächlich von der Schule bekommen. Den Rest haben wir gebraucht dazu gekauft.

Trolley kam bei uns auch nicht in Frage, da sie auch noch Treppen steigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für sehr untergewichtiges Kind?

Antwort von Verona am 21.02.2015, 15:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist als ehemaliges Frühchen auch sehr schmal und zierlich. Sie hat einen Dakine Modell Pro und kommt gut klar damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Votum für Dakine

Antwort von kabunovi am 21.02.2015, 17:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Tipps!

Antwort von Namens-Fee am 23.02.2015, 13:34 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welcher Schulrucksack fuer kleine, schmaechtige Kinder

Ich frag mal hier fuer eine Freundin.... Ihr Sohnemann geht nach den Sommerferien auf die weiterfuehrende Schule und soll einen Schulrucksack zum Uebertritt bekommen. Allerdings gibt es das Problem, dass der junge Mann gerade mal 1.20 klein ist (ja, ihr habt richtig gelesen- ...

von mama von joshua am tab 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Kind

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, Kind

Schulrucksack - Weiterführende Schule Satch? Taugt der was?

Fand den jetzt optisch am schönsten und auch die Farben toll. Und das er so neutral ist das man da lange Freude dran haben könnte. Den hier meine ich: https://www.schulranzenwelt.de/satch-schulrucksack-power-purple.html?gclid=CL7sr6Ojy8ICFTHMtAodIlYAKg taugt die Marke/das ...

von Charlie+Lola 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack-Trolley

Hallo, der Rucksack von meinem Sohn (10 J.) ist auch schrecklich schwer, er hat zwar ein Fach im Klassenzimmer, jedoch liegen da dann meist die Bücher wenn er sie zu Hause für die Hausaufgaben braucht. Er hat einen Fußweg von ca. 15-20 min. ein Trolley würde sich anbieten, ...

von Mandy2 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Auch eine Frage zum Schulrucksack/weiterführende Schule

Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Rucksack für die 5. Klasse. Ich habe mal bei uns im Fachhandel geschaut und bin fast umgekippt. Rucksack 100€, Sporttasche 40€, Federmäppchen 22€...Wahnsinn. Was habt Ihr so gekauft? Alles zusammenpassend? Nehmen sie in der 5. ...

von Sunny76 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Erfahrung Schulrucksack?

Mein Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse und benötigt noch einen Schulrucksack! Wir haben uns gemeinsam verschiedenen Modelle angesehen, von billig bis höherpreisig... Haben jetzt diesen http://www.rucksack-onlineshop.com/4You/4You-Rucksaecke/4You-Schulrucksack-Igrec-Reflexx-Blue ...

von amynona 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Erfahrungen Trolley Schulrucksack ab Klasse 5

Wir überlegen unserer Tochter einen Trolley für die 5 Klasse zu kaufen. Sie ist recht klein. Sie fährt mit dem Buss (Taxibusse) und wird damit auch Treppen steigen müssen. Welchen haben eure Kinder? Würdet ihr ihn wieder anschaffen? Wie lange wurde er genutzt? Ich ...

von Krümelkecks 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Tipps zum Kauf des Schulrucksacks?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Schulrucksack. Wieviel Fächer sollte denn der Rucksack haben? Braucht man noch ein Bücherfach oder bleiben die Bücher in der Schule? Muss ein Ordner reinpassen oder haben eure Kids noch die normalen Schnellhefter? Wo kommt die ...

von Daniela2 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Nach 4 Jahren Grundschule steht im Sommer der Wechsel für unseren Großen in die weiterführende Schule an. Und wie schon einmal vor 4 Jahren möchte ich ihm den "passenden" Schulrucksack kaufen. Denn wie auch jetzt schon wird er jeden Tag ca. 3 km zu Fuß unterwegs sein, und da er ...

von lilatiger74 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Hallo So nun machen wir uns oder ich besser gesagt Gedanken zum neuen Rucksack. Der gute Schulranzen hat nach der 4. Klasse seinen Dienst getan und kann dann bald in Rente gehen. Nun stehen wir da vor der Auswahl. Man hört ja immer 4you soll gut sein. Aber wie lange ist ...

von paulchen81 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.