10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa am 26.09.2015, 7:17 Uhr

Welche Sportart?

Hallo,
mein Sohn (10) findet einfach nicht so recht "seinen" Sport.
Er ist athletisch und sportlich, kann sehr schnell rennen. Er liebt Bewegung und ist jeden Tag auf unserem Trampolin.
Aber er tut sich schwer bei Sportarten wie Fußball oder Basketball an den Ball anzukämpfen. Da bleibt er einfach eher am Rand. Irgendwie ist er zu zurückhaltend und traut sich nicht zum Ball.

Hat irgendjemand ähnlich Erfahrung und kann uns zu einer Sportart raten?
Larissa

 
11 Antworten:

Re: Welche Sportart?

Antwort von peta am 26.09.2015, 9:08 Uhr

Wie wäre es mit Leichtathletik? Das haben meine Kinder mehrere Jahre gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von kanja am 26.09.2015, 9:23 Uhr

Mein Sohn ist seit über einem Jahr im Tischtennisverein und sehr glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von LEM am 26.09.2015, 13:00 Uhr

Ich würde auch zu Leichtathletik tendieren. Wenn Kinder eher "Einzelkämpfer" als Teamsportler sind, finde ich Leichtathletik wirklich super! Klar, manchmal hat man Staffeln, da ist Teamgeist schon auch wichtig, aber im Großen und Ganzen kommt es doch auf die eigene Leistung an! Es gibt auch nicht dieses Gerangel, man setzt sich in seinem Bereich (seiner Bahn etc.) durch.

LG
LEM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von somane am 26.09.2015, 14:55 Uhr

ich hätte auch Leichtathletik vorgeschlagen, od. Schwimmen im Verein. Od. Hapkido, Judo, Karate?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 16:04 Uhr

Wenn er eher zurueckhaltend und nicht so der Mannschaftssportler ist dann lass ihn mal Karate ausprobieren.
Macht meinen Kindern (und zwischenzeitlich auch mir) irre viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von Murmel021013 am 26.09.2015, 22:33 Uhr

Lass ihn tennis spielen. In der Mannschaft. Das ist Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von Anbob1987 am 27.09.2015, 1:47 Uhr

Hätte auch an Leichathletik, Tennis, Schwimmen, Eisschnellauf, Kampfsport oder, wenn es das bei Euch gibt, Trampolinverein gedacht. Was sagt er denn, was er gern machen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

" kann sehr schnell rennen" und mag keinen Mannschaftssport................

Antwort von Charlie+Lola am 27.09.2015, 8:55 Uhr

was liegt da näher als Leichtathletik ?

Ich würde im sport immer versuchen das zu unterstützen was Kinder gut können als das was sie nicht so gut mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von laina01 am 27.09.2015, 14:04 Uhr

Wie wäre es mit Baseball? Das ist ein Mannschaftssport, aber kein Kontaktsport, d.h. man kämpft nicht in dem Sinne um einen Ball wie bei Handball usw..!
Und Schnelligkeit ist da auch gefragt! Da gibt es für jeden Spieler mit entsprechender Eigenschaft eine passende Position!
Einziges Manko: sehr komplexe und teils komplizierte Regleln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Turnen oder Kampfsport

Antwort von Geisterfinger am 28.09.2015, 13:27 Uhr

Je nach Kampfsportart geht es viel um Körperbeherrschung und Bewegungsformen ablaufen. Ob man dann lieber Katas gehen oder echt kämpfen möchte, sieht man dann selbst. Capuera?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportart?

Antwort von Jayjay am 28.09.2015, 19:05 Uhr

Ganz klar: Leichtathletik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.