10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 01.03.2017, 9:12 Uhr

Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Wir sind auf der Suche nach einem neuen, dem Alter entsprechenden, Sitzsack.

Welchen könnt ihr da empfehlen?

Tochter ist 11 Jahre; sollte aber auch für Erwachsene geeignet sein.

Danke, LG Jenny

 
8 Antworten:

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von crisgon am 01.03.2017, 9:21 Uhr

Mein Sohn, 14, hat einen Fatboy und sitzt sehr gerne drauf. Der jüngere Bruder, 11, wünscht sich jetzt auch ein Fatboy, aber in einer anderen Farbe (bekommt er demnächst zum Geburtstag). Die Qualität ist sehr gut, der Preis auch entsprechend teuer...Ich sitze auch gerne auf dem Fatboy!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von Itzy am 01.03.2017, 13:55 Uhr

Den XXL von Kintzler. Ca. 60€ Ist top. Auch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von LittleRoo am 01.03.2017, 17:05 Uhr

Mein Sohn hat einen von roomox, qualitativ gut und hat nur 59€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von Geisterfinger am 01.03.2017, 20:04 Uhr

Mein Sohn, 11 , hat zu Weihnachten einen bekommen. Er nutzt ihn gern! Der farbig war uns zu teuer, wir haben ein Konkurrenzprodukt für 50-79€ gekauft.
Ich würde einen nehmen, bei dem die Füllperlen in einem Inlett sind, so dass man den Bezug abziehen und waschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von Chanisaya am 02.03.2017, 9:04 Uhr

Dem mit dem abnehmbaren und waschbaren Bezug schließe ich mich an!

Mein Sohn hatte seinen Sitzsack mal zu nahe am Schwebetürenschrank. Als er diesen dann öffnen oder schließen wollte, riss er ein Loch in den Sack. Man glaubt gar nicht, wie viel Styropor aus so nem ca. 10 cm langen Riss in kürzester Zeit herausquellen können ...
Konnte ihn zwar zum Glück flicken, wir mussten den Sitzsack wegen der starken Hausstaubmilbenallergie meines Sohnes letztlich dann leider doch entsorgen, da er eben nicht waschbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von LittleRoo am 02.03.2017, 9:54 Uhr

Unserer ist recht stabil, da würde man so leicht keinen Riss reinbekommen. Und abwaschbar/asserabweisend ist er auch. Er hat mal ein Getränk darauf verschüttet und nichts ist durchgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von Tini_79 am 02.03.2017, 10:06 Uhr

Unserer ist von Sitting Point und hat leider die Perlen nicht in einem Inlet.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, alles auszuleeren, um den Bezug zu waschen - es war die Hölle. Diese statisch aufgeladenen Perlen klebten überall...

Also darauf würde ich achten, es sein denn, der Sack ist eh abwischbar. Aber das finde ich persönlich an der Haut nicht so angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzsäcke haben eure Kinder?

Antwort von Chanisaya am 02.03.2017, 21:33 Uhr

Also unserer ist schon auch sehr stabil. Er ist aus einem wirklich dicken, eher steifen Material. Haben noch einen anderen, mit wesentlich dünnerem und weicherem Stoff, der für den Hund im Sommer als Terrassen-Liegeplatz dient. Der ist kein Vergleich dazu.
Aber wenn man die scharfkantige Führungsschiene einer 1,5 Meter breiten Schrank-Schwebetüre da mit Schwung drüber zieht, geht wohl auch der stabilste Sitzsack kaputt.

Abwischbar/wasserundurchlässig ist unserer auch. Allerdings wurde bei uns alles textile aus dem Zimmer verbannt, was nicht bei mindestens 60°C waschbar ist, da - ob abwaschbar oder nicht - alles unter 60°C in der Waschmaschine nicht allergikergeeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.