10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 18.09.2015, 9:01 Uhr

welche Regenjacke für Jungs??

Hallo
mein 11jähriger hatte die ganze Zeit einen Schirm im Ranzen u. gut war, jetzt fährt er aber am liebsten mit dem Roller. D.h. er braucht eine gute Regenjacken.... zzt. hat er noch eine von Tchibo, die wird aber bald zu kurz. Welche sind gut? Also wirklich wasserdicht - außer Friesennerz???

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: welche Regenjacke für Jungs??

Antwort von Caot am 18.09.2015, 10:48 Uhr

Wasserdicht ist alles ab 8000 mm und mit verschweißten Nähten. Da mus man schon suchen - und auch bezahlen!

Waaterproof wäre auch noch eine Möglichkeit. Jacken mit diesen Angaben gibt es eher selten im Laden - beim Outdoorhändler natürlich immer.

Man kann auch die preiswerten gummierten Jacken kaufen - aber darunter schwitzt man halt.

Aktuell habe ich für Kindgroß eine Jacke bei Jako-o gekauft - 8000 mm Wassersäule. Benötigen wir eh fürs Skifahren - so lohnt sich die teure Anschaffung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Regenjacke für Jungs??

Antwort von zschnecke am 18.09.2015, 11:35 Uhr

Schau mal bei Pro-X nach - wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Regenjacke für Jungs??

Antwort von Geisterfinger am 18.09.2015, 13:33 Uhr

Meine Jungs haben schon seit Jahren immer Jacken von Jack Wolfskin, die sind zwar nicht gerade billig, aber rechnen sich dann doch, gerade wenn man im Ausverkauf kauft oder gebraucht und sie wie bei mir 2 Kinder jahrelang tragen. Wenn man ein Modell 3in1 kauft, kann man sie sogar als Winterjacke verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Regenjacke für Jungs??

Antwort von Daniela2 am 20.09.2015, 20:48 Uhr

Hallo, wir haben mit la hobba von mytoys und den killtec jacken ab level 3 gute erfahrung gemacht. beide ab wassersäule 8000.
wir erwachsene tragen jacken von c&a, die sind auch regendicht.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tchibo ist doch ganz OK...

Antwort von MM am 01.10.2015, 21:54 Uhr

... wir haben da gute Erfahrungen und Regenjacken gibts doch da auch in grösser. Dann kauf doch wieder eine, falls ihr zufrieden wart?

Meine haben Softshelljacken, die z.T. auch Wasser abweisen, und wenn es stark regnet, ziehen sie entweder einen Regenmantel an (dünn, quasi aus "Plastik") oder fahren dann halt nicht mit dem Roller (ist eh nicht so toll wegen vollgespritzter Hosenbeine und Ausrutschgefahr - diese Cityroller haben ja kein Profil) und nehmen dann zu Fuss mit nem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.