10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 25.09.2014, 9:01 Uhr

Welche App für unregelmäßige engl. Verben?

Kennt jemand eine gute App? Der Play Store bietet viel mit sehr unterschiedlichen Bewertungen. Bräuchte das für meinen Sohn, 6. Klasse.

 
2 Antworten:

Die beste App war hier meine Wenigkeit :)

Antwort von Sodapop am 25.09.2014, 21:49 Uhr

Es wurde einfach gedrillt. Ich gab den Infinitiv an und die Antwort musste ohne großes Äh wie aus der Pistole geschossen kommen.

Diese Form des Lernens hat dem Kind sogar Spaß gemacht - man mag es kaum glauben.

Und war äußerst effektiv.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste App war hier meine Wenigkeit :)

Antwort von kanja am 26.09.2014, 8:25 Uhr

Klar lerne ich auch auf diese Weise mit ihm. Wir haben aber in unserem Alltag eine regelmäßig wiederkehrende Gelegenheit, bei der eine solche App hilfreich wäre. Egal, ich probiere die selbst mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

verben konjugieren

Guten morgen, Vorab bitte danke, ich bin seber eine Niete in Deutsch. Mein Sohnemann, irgendwie auch null gefühl dafür, lernt gerade in der Schule die verschiedensten Zeitformen. So, in Mathe kann ich ihm irgendwie immer zur Lösung hinführen. Da gibt es klare Regeln oder ...

von andrea_m 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verben

Groß- und Kleinschreibung bei Verben und Adjektiven,

Hallo zusammen, sohnemann hat damit Schwierigkeiten. Leider erkennt er nicht wenn ein Fürwort davor steht. Ich kann ihn ja nicht alle Fürwörter auswendig lernen lassen. Habt ihr eine Idee wie ich ihm es erklären kann. Er ist in der 5klasse. Grüße ...

von Dara 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.