10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 08.05.2014, 22:49 Uhr

Weil es doch neulich eine Diskussion um das Thema Fahrradhelm gab

http://mobil.ga-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/siegburg/Kind-bei-Autounfall-schwer-verletzt-article1344578.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Das Kind hat alles richtig gemacht ....

 
6 Antworten:

auf dem Zebrastreifen erfasst, als sie dasRad schob...

Antwort von Silke11 am 08.05.2014, 23:30 Uhr

Ergo helmpflicht für Fußgänger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geliked!

Antwort von Sodapop am 09.05.2014, 8:48 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es doch neulich eine Diskussion um das Thema Fahrradhelm gab

Antwort von Cinque Terre am 09.05.2014, 9:49 Uhr

mmhhh......" Das Kind hat alles richtig gemacht ... " Klar hat das Kind alles richtig gemacht - hatte einen Fahrradhelm auf und hat über einen Zebrastreifen das Fahrrad geschoben.

Aber wie Silke schon sagt - Helmpflicht für Fußgänger , das Kind ist dem Moment, wenn es schiebend einen zebra - Streifen überquert Fußgänger - so wie die anderen Fußgänger, die dort überqueren auch.

Nur hätte ein Kind was "fußgehend" dort zur Grundschule will, Oma Müller von nebenan, die vom Einkaufen kommt oder ich dort definitiv keinen Helm aufgehabt.

Das Kind hatte einfach richtig Glück (im Unglück), dass es einen Helm auf hatte!

Meine Tochter trägt keinen Helm auf dem Schulweg.


Ich persönlich mag die Zebrastreifen nicht,

weder als Autofahrer ( Radfahrer, die fix mal schnell radfahrend drüber rasen, Leute, die smaltalkend davor stehen und man weiß nicht, gehen die jetzt oder nicht?, Kinder, die einfach so mal drüber rennen, nachfolgende Autos, die dir fast hinten drauf fahren, weil sie es zu spät merken, warum du dort stehst, und auch selber hab ich schon einen Zebrastreifen zu spät gesehen, gerade, wenn die Sonne tief steht!....)

noch als Fußänger.... sieht mich der Autofahrer jetzt? Und hält er auch tatsächlich an?..........

Ich bin dann lieber für Fußgängerampeln!

In diesem Fall hätte es JEDEN getroffen, der in diesem Moment über diesen zebrastreifen gelaufen wäre und fast alle hätten OHNE helm überquert! Es hätte auch ein Kinderwagen gewesen sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es doch neulich eine Diskussion um das Thema Fahrradhelm gab

Antwort von Pelle am 09.05.2014, 11:29 Uhr

beim Radfahren trägt unsere Tochter,11 jahre,immer einen helm,da gibt es auch keien Diskussion,für sie selbstverständlich

ABER

hier gab es in unserer Kleinstadt dies Jahr auch einen Unfall am Zebrastreifen,ein alter Mann überquerte diesen und wurde von einem Auto erfasst und starb..er war natürlich Fussgänger und ohne Helm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es doch neulich eine Diskussion um das Thema Fahrradhelm gab

Antwort von Häckse am 09.05.2014, 12:10 Uhr

Helmpflicht im Kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe nicht

Antwort von wir6 am 13.05.2014, 13:44 Uhr

wie man das ins Lächerliche ziehen kann

dass der Helm Leben retten kann oder schwere Verletzungen verhüten kann ist doch ausser Frage, also warum dagegn anreden?

natürlich wären wir am Sichersten in einer Sicherheitsblase, aber das gibt es nunmal nicht

aber wenn ich meine Kinder schützen kann, dann tue ich es damit sie sich ausserhalb sicherer bewegen können, als ohne diesen Schutz

Ich vertraue gerade meinen größeren Kindern, dass sie richtig Fahrradfahren, aber ich vertraue anderen Fahrradfahrern/ Autofahren ja noch nicht mal Fußgängern.

ich schnalle meine Kinder auch an, obwohl das auch schlech kontrollierbar ist, einfach weil ich meine Kinder schützen möchte und genauso sollte es eine Helmpflicht geben.

Vor allem alles ins Lächerliche zu sehen, nur weil man Angst hat albern auszusehen, wegen der eigenen Eitelkeit sein Kind nicht zu schützen

okay, dann hatten eure Kinder noch keinen Unfall, welch ein Glück und ich wünsche euch, dass es niemals passiert, dennoch bitte gebt dieses Glück nicht als Weisheit raus, dass man keinen Helm braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Straßenverkehr: Der Fahrradhelm wird überschätzt, Artikel aus

Spiegel online, zu Fahrrad fahren mit/ohne Fahrradhelm: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/helmpflicht-debatte-der-fahrradhelm-wird-ueberschaetzt-a-961994.html die wichtigsten Aussagen: das Risiko, einen schweren Unfall zu erleiden, ist sehr gering, beim ...

von Silke11 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Fahrradhelm ist uncool!

Nun ist es soweit: Junior, 12,5 Jahre, hat beschlossen, dass der Helm uncool ist. Alle tragen keinen, blablabla... An sich ist er für die Argumentation pro Helm offen und versteht auch, warum er ihn tragen sollte, was aber nichts daran ändert, dass er ihn absetzt, sobald er um ...

von Henriette 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Nein, ich möchte keine Diskussion ob das Geschenk gut ist oder nicht, aber

meine arbeitslose Nachbarin ist an mich mit der Bitte herangetreten, ich möge doch für sie mal bei e.... oder überhaupt im Internet nach einem gebrauchten Laptop schauen, welchen sie ihrem 13- jährigen Sohn zu Weihnachten schenken möchte. In dem Haushalt gibts keinen Comouter ...

von kemax 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diskussion

der ungeliebte Fahrradhelm

Hi, ich bestehe auf den Fahrradhelm, aber mein Sohn findet den sowas von uncool, alle Kinder in der Siedlung fahren ohne Helm. Neuerdings legt er den Helm heimlich irgendwo ab oder fährt mit dem Helm am Lenker spazieren. Eigentlich weiß er genau, warum ich den Helm wichtig ...

von Feuerpferdchen 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradhelm

Zu den Diskussionen ein berührender Song von A. Morissette

http://www.youtube.com/watch?v=r_1BQRAkcyc Finde er paßt zu manchen Müttern. Im Forum wie im richtigen Leben. Wie viele Mütter sind mit dieser unglücklichen Einstellung erzogen worden und erziehen jetzt genau so. Manchmal ist es nie wirklich genug Wenn du makellos bist, ...

von hasebaer 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diskussion

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.