10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück617 am 03.11.2016, 9:50 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Ich zerbreche mir schon eine Weile den Kopf, was ich meinem Sohn zu Weihnachten schenken soll.

Er wünscht sich eine PS4, aber das ist mir zu teuer und außerdem hat er eine x-box. Wo er vielleicht 2x die Woche mit spielt.

Gesellschaftsspiele spielt er nicht gerne und Lego findet er mittlerweile blöd.

Zum Geburtstag gabs ein Longboard, was er liebt.
Vom Opa gab es zwei Nerf Pistolen. Da trifft er sich mittags mit Freunden im Feld und spielt damit.

Aber noch mehr Nerf braucht er nicht, Fahrrad, BMX, Skateboard, Inliner und Roller hat er auch.

Videospiele möchte ich keine kaufen. Ich bin froh, wenn er nicht vor der Kiste sitzt.

Aber was soll man sonst schenken?

 
19 Antworten:

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von angelok82 am 03.11.2016, 10:34 Uhr

Ja,ich glaube mit zunehmendem Alter wird es komplizierter,bzw.elektronischer...

Vielleicht eine Gutschein für einen tollen Ausflug (Vergnügungspark etc..)., Kino, Schwimmbad.....Städtereise?

Oder evtl. ein toller Schuh,den er sich wünschen würde bzw.bestimmte Anziehsachen?

Hier wird es auch schwierig. Kind 11,Junge, hat jahrelang toll mit Playmobil gespielt,Lego ist nur begrenzt interessant, eigentlich nur die Autos. Er wünscht sich gern Modellautos,immer 1:18, mittlerweile müsste er sich am besten ein angebautes Zimmer wünschen, er hat schon an die 30 Modelle. Leider auch kein Gesellschaftsspiel freund.

Was hier auch immer gut ankommt, sind Bildbände, über Sachen,die ihn interessieren. So gab es bereits welche über Kalifornien, Harley-Davidson, Amerikanische Autos...Dieses Jahr gibt es ein Buch über den 2. Weltkrieg, das beschäftigt ihn z.Z.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von RR am 03.11.2016, 10:36 Uhr

Hallo
mein Sohn wird bald 13 u. bekommt einen neuen Roller da der alte kaputt ist, einen km-Zähler fürs Fahrrad, einen Nagelknipser (hat er sich gewünscht). einen Radio/Cassette/Cd-Player (alter defekt).

Zu Weihnachten weiß ich noch nicht, ich denke die Wünsche kommen wenn wir mal zusammen in der Stadt waren....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angelok

Antwort von stjerne am 03.11.2016, 10:37 Uhr

Welches Buch denn? Ist hier nämlich auch gerade Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von Bonnie am 03.11.2016, 10:38 Uhr

Es gibt aber LEGO für ältere Kinder und Teens, das er vielleicht nicht blöd findet! Mit Motoren, Fernsteuerung und sogar Computer-Verbindung! Mein Sohn ist völlig wild auf das Zeugs, er hat jetzt gerade den MV3 (LEGO Mindstorms) bekommen, den man über den PC programmieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von Maxikid am 03.11.2016, 10:42 Uhr

Meine Große wünscht sich Shopping-Gutscheine.

Die Kleine: Klavier, Hoverboard, Brille

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von angelok82 am 03.11.2016, 10:49 Uhr

Es ist das von R.G. Grant.geworden.
Danke nochmal an alle aus dem Unterforum! Ich hatte mehrere zur Ansicht bestellt und fand dieses am sinnvollsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angelok

Antwort von stjerne am 03.11.2016, 10:54 Uhr

Danke, dann gucke ich mir das auch mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von Babyglück617 am 03.11.2016, 11:05 Uhr

Ich glaube mit den Schuhen ist gar keine schlechte Idee.

Er liebt Sportschuhe. Da gibt es bestimmt ein Modell, wo er gerne hätte.

Besser, wie wenn ich wieder was zum spielen kaufe und es nach zwei Tagen uninteressant ist.

Selbst das Lego für Ältere reizt ihn gar nicht.Hatte ich schon gefragt.

Letztes Jahr gab es nur Teufelkicker Cds, weil er die liebt.Da hat er aber mittlerweile eine ganze Kiste voll weil alle mehrere Folgen gekauft hatten.
Da könnte ich evtl. noch 1-2 holen wo noch fehlen. Aber er hat ja fast alle schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhe

Antwort von angelok82 am 03.11.2016, 11:11 Uhr

Meiner ist auch absolut Turnschuh verrückt
Das erste was im Einkaufszentrum angesteuert wird, ist das Sportgeschäft. Da kann ich ihn auch eine Stunde lassen und er probiert sich durch sämtliche Modelle.
Aber sein Fuß wächst recht schnell und im Winter braucht er keine,also gibt es vor dem Frühling keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von Pia-Lotta am 03.11.2016, 11:36 Uhr

Und ein gutes Jugendbuch? Eventuell was Spannendes? Da gibt es doch auch eine Menge auf dem Markt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von schildkröte0106 am 03.11.2016, 11:55 Uhr

Wie wäre es mit einem Erlebnisgeschenk...?

Mein Sohn liebt Hunde über alles aber wir haben keinen eigenen.

Deshalb bekommt er dieses Jahr ein Husky Trekking von uns...ich denke das wird er lieben...

Er hat dieses Jahr nämlich auch keine wirklichen Wünsche...Von den Großeltern werden es ein Paar Nike Airs...die wünscht er sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schildkröte

Antwort von angelok82 am 03.11.2016, 11:59 Uhr

Das ist ja genial! Wäre auch das richtige für unseren! Muss ich glatt mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2016, 12:34 Uhr

Meiner wünscht sich ein neues Handy, insofern habe ich das Problem nicht. Sonst müsste ich aber auch grübeln.
Dazu liest mein Sohn gerne und freut sich immer über ein spannendes Buch (gerade liest er den neuen Harry Potter den ich mir gekauft hatte).

Hat dein Sohn denn kein Hobby?
Da findet sich doch immer etwas (Fußballtrikot vom Lieblingsclub oder Buch über das Lieblingshobby etc.)
Kinogutscheine kommen hier auch immer gut an.
Oder eben ein besonderer Ausflug (zum Freizeitpark, zum Klettern, zum Kartfahren usw oder Tenniskurs oder Segelkurs oder Skikurs?).
Ferngesteuerter und programmierbarer Roboter (wenn du viel Geld ausgeben kannst und möchtest schau dir mal Lego Mindstorms an).
Drohne zum Fliegen vielleicht?

Viel Erfolg beim Suchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von Pia-Lotta am 03.11.2016, 15:27 Uhr

Neulich kam eine Bekannte mit dem Vorschlag, ein Monkey light zu schenken. Ist sehr cool, musst du mal googeln...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von Petra28 am 03.11.2016, 21:11 Uhr

Meiner bekommt einen Ebook-Reader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von Brummelmama am 04.11.2016, 10:26 Uhr

Hi,

hier einen Sohn - 11 Jahre.

wünscht sich eine Digitaluhr (Sportuhr.....)
ansonsten alles was mit Fußball zu tun hat. Stionkarten, Kleidung und natürlich Bälle.....
Hat er Fifa 17 für die X-Box ? Lieblingsspiel und einziges Spiel unseres Sohnes. Er will gar kein anderes Fifia und gut ist. Bin froh, dass es nur Fußball ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von C.C. am 04.11.2016, 11:51 Uhr

Bücher

Ausflug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von ichbinfrei am 05.11.2016, 18:39 Uhr

Hier wird gewünscht:
eine neues Radio,
eine größere Handballtasche,
ein Buch,
eine Murmelbahn von Fischertechnik
ein MP 3 Player
H0- Zubehör (Eisenbahn)
ein neuer Helm
Hörbücher
Adidas-Kapuzenpullover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Antwort von kirschi11 am 13.12.2016, 9:45 Uhr

Shoppinggutscheine sind ja immer gut und passen. Die Kleine ein Klavier, Hoverboard, Brille. Das sind ja schon grössere Wünsche. Wie alt ist denn die "Kleine"? Mit dem Wunsch Hoverboard beschäftigen wir uns auch, weil es der Wunsch unseres Patenkindes ist. Da gibt es einiges zu beachten. Vor allem das man nur TÜV geprüfte Hoverboards kauft und keine Billigimporte. Wir haben viel im Internet darüber gelesen und haben einen Hoverboard Test gefunden. Schau dir das mal an, da findest du die meisten Informationen: https://hoverboard-test.net/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Eigentlich kann ich ja froh sein, daß meine Kinder so bescheiden sind, aber ich bin echt überfordert. Meine Kinder haben nur 2-3 sehr kleine Wünsche (z.B. Bücher, neuer Füller, Pinsel, Wasserfarbkasten) Ich hab 3 Kinder (fast 12 und Zwillinge mit 10,5 Jahren) und weiß nicht, ...

von LEM 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Hallo mein Sohn ist 12 Jahre und hat null Wünsche zu Weihnachten und keine weiteren Interessen im Moment ausser Konsole und PC: Habe ihm nun fifa 13 gekauft, das wars... Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Bin ein bisschen verzweifelt. Wem gehts noch so??? Danke ...

von sweetangel80 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Meine Große hat nicht wirklich einen Wunsch. Letztes Jahr bekam sie das neue Handy. Bisher habe ich nur zwei Kleinigkeiten: - 3D-Puzzle Brandenburger Tor - Kochbuch Die Kleine Schwester bekommt einen neuen Schulrucksack plus passendem Mäppchen und Sporttasche. Das ...

von mozipan 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

PC zu Weihnachten ?

Ich bin so im Zweifel ,Tochter wünscht sich einen Laptop,schon seit geraumer Zeit hat aber auch noch viele andere Wünsche.Es ist ihr schon auch klar wenn Leptpo, das es dann nichts anderes geben kann. Nur finde ich die anderen Wünsche auch sehr schön. Leptop würde auch für ...

von rega 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Hallo ins Rund, ich begebe mich hier mit dieser Frage auf echtes Glatteis ;-). Ich weiß, dass es hier viele absolute Gegnerinnen von jeglichem Zeug dieser Art gibt und die das auch argumentativ begründen können. DAS weiß ich alles..., drum brauche ich keine Belehrungen ...

von AndreaL 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geld zu Weihnachten

Da meine Schwiegermutter (das einzige Großelternteil der Kinder) gesundheitlich momentan sehr angeschlagen ist, gab es dieses Jahr für die Kinder (12 und 10 jahre) zu Weihnachten "nur" Geld. Meine SM erwartet jetzt, dass die Kinder das Geld für später (Führerschein, eigenes ...

von Dorilys 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was kriegen eure 10-13 jährige zu Weihnachten?

Umfrage! Schreibt, was euer Kids bekommen. Ach so, und um den Überbick besser behalten zu können, schreibt halt nur, was euer Kinder in dieser Alterklasse bekommen. Ich hab auch noch einen jüngeren, aber den erwähnen wir halt mal nicht hier... Also, meine kriegt: von ...

von Mariakat 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

(Was) Basteln Eure Kinder zu Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben! Aus aktuellem Anlaß wollte ich mal fragen, ob Eure Kinder zu Weihnachten noch Geschenke basteln (für Omas, Opas, Paten etc.). Meine Jungs haben mir dieses Jahr das Fotokalenderbasteln aus der Hand genommen, sie wollten sie alleine machen (ich durfte ...

von Karatehamster 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Huhu, könnte ich ja auch ins Weihnachtsforum schreiben, aber hier find ichs grad passender: Was wünschen sich Eure 12 Jährigen Jungs dieses Jahr zu Weihnachten ? Wir haben hier nur ein Thema: ipod-touch Ich finds ziemlichen ...

von cosma 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich Eure Mädels ( so 11 J. alt) zu Weihnachten ??

Meine wünscht sich : - eine Bench-Jacke - ein neues Fahrrad - ein Waveboard - von SimS so ne Erweiterungs-Cd "Haustiere" und noch eine ( fällt mir nur grad nicht ein). Würdet ihr ein gebrauchtes Rad zu Weihnachten schenken, wenn es noch gut in Schuss ist?? Irgendwie ...

von SaRaNi 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.