10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baba Yaga am 05.02.2014, 18:49 Uhr

wechsel in anderes bundesland

hallo!

was schätzt ihr kinderfreundlicher (mittelstufe gym) ein - einen wechsel von nrw nach bawü oder nach niedersachsen? wäre nach bawü so krass, dass man ein jahr wiederholen lassen sollte?

lg
by mit umzugswölkchen am horizont

 
1 Antwort:

Re: wechsel in anderes bundesland

Antwort von dhana am 05.02.2014, 19:38 Uhr

Hallo,

am einfachsten ist das mit der Schule direkt vor Ort klären. Je nach Schule kann man deinem Kind da durchaus entgegenkommen - mit Probezeit, mit Hilfe für den Wechsel.. möglich ist da vieles wenn die Schule/der Rektor mitmachen will.
Ansonsten kommt es wohl auch darauf an wie fit dein Kind ist, kann es die Lücken die da sein werden selber in Griff bekommen...

Aber ich würde auch da mit der Schule vor Ort reden - ihr seid sicher nicht die ersten die umziehen, die können euch da sicher besser beraten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wechsel Religion zu Ethik

Hallo, Mein Sohn geht in die 5. klasse Gym. Er ist nicht getauft, besucht aber schon seit der Grundschulzeit den evangelischen Religionsunterricht. Da er mit dem Lehrer am Gym große Probleme hat, bin ich am überlegen ihn wechseln zu lassen - geht das im laufenden Schuljahr? ...

von Larissa02 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Hey , mein Sohn ist 13 Jahre alt und trägt Wochenlang die Gleichen T shirts , socken usw. Ich sag ihm immer er soll sich umziehen , aber macht er nicht . er hat paar Lieblings Shirts und Socken die er gerne anzieht. Damit es nicht auffällt das er immer das gleiche anhat , zieht ...

von Maria1235 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Bis wann Wechsel von Realschule auf Gymnasium?

Hallochen, Sara ist nun auf der Realschule. Sie schreibt zur Zeit nur gute Noten. Ich überlege, ob wir sie nächstes Jahr aufs Gymnasium anmelden sollen. Dann wäre sie in der 6. Klasse. Im Moment ist sie in der 5. Anfangs wiederholt man ja vieles von der Grundschule. Sie findet ...

von MarieChristine 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Sohn fühlt sich nach Wechsel auf Realschule nicht wohl

Mein Sohn war auf einem musischen Gymnasium in Bayern mit sehr intellektuell bewanderten Kindern. Jedoch hatte er trotz sehr viel Nachhilfe vor allem in den Sprachen Englisch + Latein + Deutsch viele schlechte Noten geschrieben. Wir haben dann gemeinsam entschieden, das 7. ...

von wandi 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Nach der 4. von Waldorf auf Gymnasium wechseln?

Hallo zusammen Wir sind noch in der 2. Klasse einer Waldorfschule. Da unser Sohn etwas Schwierigkeiten hatte, nicht mit dem Stoff, sondern mit dem Umsetzen von auf der Tafel geschriebenes ins Heft, haben wir eine sonderpädagogische Abklärung gemacht. War Wunsch der Schule. Da ...

von Susanara 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

warum bleibt keiner sitzen, sondern wechselt gleich die schule?

ich habe den beitrag von unten kopiert, da liest ihn keiner mehr.. Ich würde, falls es denn bald soweit sein sollte mein Kind auch mal eine Klasse wiederholen lassen. Viele wechseln lieber die Schule. Erklärt mal! ..... und ganz normal sitzenbleiben ist keine ...

von jalu 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Bundeslandwechsel: Gesamtschule - andere weiterführende Schule ?

Wenn ein Kind in einem Bundesland in einer Gesamtschule ist und dann in ein Bundesland umzieht, in dem es keine Gesamtschule gibt ..... was ist dann? In welche weiterführende Schule (Schulform) wird es eingeschult? Wird das Kind getestet und nach dem Testergebnis eingestuft ...

von Carmar 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wechsel, Bundesland

Klassenfahrt -Wäsche wechseln

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie oft sich eure Kinder auf Klassenfahrten waschen bzw. ihre Wäsche / Socken wechseln !?! Bitte nicht lachen.......aber mein Sohn (5. Klasse) kam heute von der Klassenfahrt zurück und hat EINMAL die Socken gewechselt und sonst ...

von yanimama 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel auf Gymnasium und viele Fragen

Liebe erfahrene Mütter.... mein Großer wechselt in wenigen Tagen aufs Gymnasium und da muss ich ich langsam mit Themen beschäftigen, bei denen ich so richtig ratlos bin. a) Facebook / SchülerVZ b) Handy... Wie handhabt Ihr diese Themen? Ich selber stehe Facebook SEHR ...

von u_hoernchen 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel von Realschule nach Gymnasium?

Hallo, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Realschule. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist zur Zeit sehr entspannt. Er lernt regelmäßig für die Klassenarbeiten und hat gute Erfolge, schreibt meist 1 oder 2. Heute hat mich sein Lehrer angesprochen, ob wir uns einen ...

von sweetdream 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.