10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 09.01.2016, 17:54 Uhr

was machen eure 11/12 jährigen so am We

Außer vlt. Fussball und Freunde treffen. Ich meine wenn sie allein zu Hause sind mit den Eltern.

 
18 Antworten:

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von kanja am 09.01.2016, 19:15 Uhr

Meiner ist 12.

Momentan spielt er viel am Laptop, das er zu weihnachten bekommen hat.

Ansonsten lesen, Entwürfe zeichnen (für minecraft ...), die große Schwester volllabern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von dhana am 09.01.2016, 19:39 Uhr

Hallo,

mein jüngster ist 11J - wir haben allerdings 3 Jungs - meine Schwester die in der Nähe wohnt auch noch 2 Jungs. Mehr oder weniger sind hier also immer 5 Jungs im Alter von 17-11J gemeinsam unterwegs.
Fußball im Garten, oder sonstiges geht fast immer. Bei schlechten Wetter im Keller. Freunde werden selten besucht oder eingeladen - irgendwie ist sich die Bande schon genug.

Wenn mein 11jähriger wirklich mal alleine ist, liest er gerne oder schaut Filme auf Youtube am Tablet. Der Boxsack wird gerne bearbeitet oder er turnt an der Wand rum (hat so eine Art Sprossenwand an der Wand). Unser Hund ist ihm auch recht wichtig - die beiden haben so ein Art Hundewelpenraufen das nur die beiden miteinander machen - seit wir unseren Hund als Welpen bekamen und mein Sohn damals 3J alt war. Wenn ihn keiner beobachtet tanzt er auch mal (Breakdance bis Ballett mag er alles, aber geht natürlich nicht als Junge ;-) - hoffe das er das noch irgendwann ablegt und einfach selber dazu steht das er das mag.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von Birgit 2 am 09.01.2016, 20:35 Uhr

Meine 11jährige Tochter beschäftigt sich unterschiedlich, wenn sie allein ist:
- mit Schleichpferden spielen
- Wii spielen
- Geschichten schreiben
- Whats app mit Freunden
- Videos drehen
- DVD
- Fahrrad fahren
- schminken
- Youtube Videos schauen
- Frisuren ausprobieren
- Turnen
- Tanzen

Sie ist da sehr kreativ und abwechslungsreich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von stjerne am 09.01.2016, 23:36 Uhr

Ganz freie Wochenenden sind bei meiner Tochter gar nicht mal so häufig, da sie oft Fußballspiele hat oder mit ihrer besten Freundin übernachtet. Außerdem legt sie sich immer einige Hausaufgaben aufs Wochenende, vor allem zeitaufwendige Projekte und Vokabeln.

Ansonsten spielt sie mit ihrer Schwester mit Lego oder am Computers oder liest. Oder wir unternehmen alle etwas zusammen, Ausflüge und so.
Toll findet sie es, wenn wir zusammen Brettspiele spielen. Seit Weihnachten haben wir eine Wii und vermutlich werden wir da auch öfter zusammen dran spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von mama von joshua am tab am 10.01.2016, 10:11 Uhr

Mein 11-jaehriger ist am WE seltenst mit uns Eltern zu Hause, der ist oft auf Achse. Wenn er mal zu Hause ist, baut er Lego Technik (Mindstorm), liest oder spielt auch mal ne Runde PS4. Wenn das Wetter passt und es nicht in Stroemen regnet, ist er mit dem Waveboard auf der Strasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von Hörbe am 10.01.2016, 14:29 Uhr

Mein Sohn liegt gerne auf seinem Sofa und hört Musik. Ansonsten dartet er mit seinem Bruder oder uns allen, spielt mit uns Karten oder Spiele. Er spielt auch sehr gerne Minecraft an seinem PC. Seit Kurzem liest er auch wieder ganz gern.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von RR am 11.01.2016, 8:46 Uhr

Hallo

Morgens wird wenn nicht gerade Ferien sind erst mal noch was für die Schule gemacht, oft stehen Tests/Klassenarbeiten an.....

Samstags haben wir bis auf 1 im Monat immer Dienst, da ist er meist dabei bis 14 h u. hilft. Oder er ist bei einer Oma u. hilft im Garten.

Danach liegt oft an mit meiner Mutter zum Einkaufen fahren, da ist er auch immer gerne dabei.

Samstag abends sind wir meist daheim u. spielen Gesellschaftsspiele, manchmal wird auch fern geschaut o. in der Vorweihnachtszeit haben wir Plätzchen gebacken zusammen.

Sonntag schlafen wir gerne lang u. essen dann meist bald mittag, danach wenn gutes Wetter ist gehts raus, mal zusammen Fußball/Baskettball//Boccia spielen, mal Radtour, mal Tierpark, mal Spaziergang (da nimmt er meist das Board o. den Roller mit). Früher waren wir oft mit dem Hund on tour - vielleicht im Sommer falls wieder einer da ist dann.... WEnn kein so gutes Wetter ist bleiben wir auch einfach mal daheim u. gammeln, lesen, spielen gemeinsam was, er hat jetzt eine carera-Bahn bekommen, hat eine Modelleisenbahn, Müllauto, Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Hubschrauber u. was weiss der Geier noch alles, wird auch sehr gerne (noch) bespielt.

Sonntag abends meist nochmal Gesellschaftsspiele.

Irgendwie sind die WE immer viel zu kurz

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Computer......

Antwort von Caot am 11.01.2016, 9:17 Uhr

.....und weil wir es zwingen - auch mal Vokabeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fussballtuniere, Kino

Antwort von Maxikid am 11.01.2016, 9:54 Uhr

mit der Freundin treffen, einfach mal vor der Klotze abhängen, evtl. etwas für die Schule erledigen, Schwimmen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lego Technik Mindstorm

Antwort von Geisterfinger am 11.01.2016, 9:58 Uhr

heißt das er baut sich selbst was zusammen?
Mein SOhn baut derzeit immer die Bausätze zusammen, aber dann stehen die idR rum oder er spielt, aber was neues zusammen gabaut hat er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ging doch um "zu Hause "?

Antwort von stjerne am 11.01.2016, 10:05 Uhr

Natürlich unternimmt meine Tochter auch etwas außerhalb der vier Wände, aber danach war doch nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sorry.....dann eben

Antwort von Maxikid am 11.01.2016, 10:15 Uhr

TV, Geschichten ausdenken und aufschreiben, mit der kleinen Schwestern gern noch mit den Puppen spielen, Verstecken in der Wohnung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, sorry.....dann eben

Antwort von stjerne am 11.01.2016, 10:37 Uhr

Naja, ich kenne wirklich Leute mit Kino und Schwimmbad zu Hause... Und im Zeitalter von Internet-Shopping, könnte RRs Sohn auch zu Hause mit der Oma einkaufen gehen...

Trotzdem hattet Ihr das wohl anders gemeint. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Technik Mindstorm

Antwort von mama von joshua am tab am 11.01.2016, 11:44 Uhr

Der Mindstorms ist ja der programmierbare Roboter. Er hat da ein Buch dazu und "arbeitet" das durch. Die Ideen im Buch werden dann durch eigene Technikteile ergänzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 12:48 Uhr

Sich mit den Hunden und Katzen beschäftigen, zeichnen, Klavier spielen, Kuchen backen, Fahrrad fahren, Handy daddeln, lesen, lesen, lesen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von Gold-Locke am 12.01.2016, 8:09 Uhr

Hallo,
mein 11-jähriger Sohn macht zu Hause gerne folgendes:
- lesen (Bücher und Comics)
- Comics zeichnen
- Knex-Achterbahnen bauen und eigene Modelle erfinden
- Lego Mindstorms
- mit seinen Modellflugzeugen spielen
- mit dem kleinen Bruder Lego bauen
- am Computer: Minecraft, Flugsimulator, Achterbahn-Simulator
- Musik hören
- am Handy "fummeln"

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von Gold-Locke am 12.01.2016, 8:09 Uhr

Hallo,
mein 11-jähriger Sohn macht zu Hause gerne folgendes:
- lesen (Bücher und Comics)
- Comics zeichnen
- Knex-Achterbahnen bauen und eigene Modelle erfinden
- Lego Mindstorms
- mit seinen Modellflugzeugen spielen
- mit dem kleinen Bruder Lego bauen
- am Computer: Minecraft, Flugsimulator, Achterbahn-Simulator
- Musik hören
- am Handy "fummeln"

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure 11/12 jährigen so am We

Antwort von mf4 am 12.01.2016, 22:58 Uhr

Er wird 12, sie ist 13... ausschlafen mindestens bis mittags, danach chillen (unter Umständen ganztägig im Schlafanzug), am Handy und/oder Rechner zocken, Videos anschauen, am Grafikprogramm oder TV sehen und abends ganz lange aufbleiben.

Liegt nichts an ist mir das recht, denn sie brauchen auch mal so einen Gammeltag und ich habe auch nichts gegen solche.
Sie schlafen lange und ich frühstücke allein im Bett... schööön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

[Umfrage] Zeitschriften für 11 - 12 jährige Mädchen

Hallo, welche Zeitschriften lesen Eure 11 - 12 jährigen Mädchen? Meinen Tochter (11) würde von der Tante ein ABO bekommen, aber von der Bravo bin ich z.B. noch nicht so begeistert. Also, her mit Euren Vorschlägen

von AllesOK 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 12, 11

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.