10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 20.03.2014, 11:00 Uhr

Was machen....? Sohn hat keine Lust mehr auf....

...Basketball in seinem Verein.

Hallo,

das Thema hatten wir immer wieder, seitdem er im Basketballverein zu einer neuen Trainerin gekommen ist. Sie schreit oft, dabei ist sie oft derb und flippt aus, wenn es im Training (!) mal nicht so läuft wie sie will. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie wenig Erfahrung mit Kindern hat. Meinen Sohn (10 Jahre) nimmt das sehr mit. Er ist deshalb total unmotiviert, ins Training zu gehen. Das läuft so (bis auf paar kleinere Unterbrechungen, wo ich ihn dann doch motivieren und überreden konnte) seit ca. einem 3/4 Jahr so. Vorher, wo er andere Trainer hatte, ging er gern ins Training, es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Er sagt auch klipp und klar, dass er die Trainerin nicht mag, und irgendwie stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht. Ich fände es sehr schade für meinen Sohn, wenn er nach 3 Jahren (!) mit dem Basketball aufhören würde, nur wegen ihr. Er müßte aber noch 1 1/2 Jahre zu ihr hin, bis er in die U14 kann. Das ist eine lange Zeit..
Was soll ich machen? Man kann schlecht der Trainerin sagen, sie soll nicht so ausflippen und rumschreien. Habt ihr Ideen? Oder wenn es gar nicht geht, tatsächlich nach einer anderen Sportart umgucken? Einen anderen guten Basketballverein gibt es in der Nähe leider nicht. Übrigens habe ich gehört, dass es einem anderen Kind dort ähnlich geht wie meinem Sohn. Ich glaube, das Kind wird mit Basketball aufhören.

LG

Gaby

 
6 Antworten:

Sprich mit der Spartenleitung / dem Vereinsvorstand

Antwort von Trini am 20.03.2014, 11:32 Uhr

Wenn die keine Rückmeldung bekommen (außer unbegründeten Abmeldugen) können sie ja nix ändern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen....? Sohn hat keine Lust mehr auf....

Antwort von Minimonster am 20.03.2014, 12:04 Uhr

Ich würde meinen Sohn nicht einfach so abmelden, sondern die Trainerin schon darauf ansprechen, dass mein Sohn mit ihrer Art nicht klar kommt. Nur wenn sie eine Rückmeldung bekommt, kann sie - evtl. - ihre Art ein wenig ändern, oder sich zumindest drum bemühen.

Meinem Sohn geht es beim Fußball ähnlich. Der eine Trainer motzt und schnauzt wohl ziemlich mit ihm und den anderen Jungen herum und mein Sohn findet es grauenhaft. Da der andere Trainer wirklich ok ist, hat er bisher nicht vom Aufhören gesprochen, aber wenn es dazu kommen sollte, würden wir das mit den Trainern vorher besprechen.
Unserem KInd haben wir bisher veruscht zu erklären, dass das eben auch Temperament- und Typsache ist und nicht immer so böse und persönlich gemeint ist, wie es rüber kommt. Das ist dann zwar kein Freibrief für Rummotzen, aber er versteht durchaus, das man z.B. während eines Spiels oder so sich mehr ereifert und dann lauter wird.

Er soll/muss halt abwägen, ob er das aushalten kann und will, oder ob es ihm zu viel wird. Ein Vereinswechsel ginge bei uns, aber der dortige Trainer ist ebenfalls für seine Schnauzerei bekannt :-(

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen....? Sohn hat keine Lust mehr auf....

Antwort von linghoppe am 20.03.2014, 13:50 Uhr

ich würde sie ansprechen und es Ihr sagen, das dein sohn die Lust zum spielen vergeht..

wenn sich nichts ändert und dein Sohn so darunter leidet raus aus dem Verein

wenn Er aber so gerne spielt dann in der Umgebung einen Verein suchen
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von gaby67 am 20.03.2014, 14:20 Uhr

...für eure Antworten!

Ich werde sie auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Das geht so nicht weiter.

LG

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man braucht unbedingt ehrliches Feedback

Antwort von Trini am 20.03.2014, 15:49 Uhr

Wir (als Erwachsene im Chor) hatten jetzt das gegenteilige Problem.
Der neue Chorleiter war zu wenig streng.
Das hat uns unterfordert und genervt - und er hat die Unzufriedenheit nicht gespürt. Seit wir uns ein Herz gefasst haben, ihn zu informieren, wird es deutlich besser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man braucht unbedingt ehrliches Feedback

Antwort von Vanessa1704 am 20.03.2014, 18:58 Uhr

Sprich mit ihr, nur so kann sie was ändern.Bringt es nichts, kann er sich ja immer noch abmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Absolut keine Lust auf Lernen Klasse 5 Gymi

Hallo, zur Zeit ist alles andere wichtiger als die Schule: Reiten, Musikhören, chillen ... Sehe ich ja auch ein, Pubertät - schwieriges Alter! Aber irgendwie tut es mir leid und auch weh, wenn ich sehe, wie meine 11 jährige unmotiviert ist. Mathe? Nicht verstanden - aber ...

von Beauschi 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust zum Lernen!

Hallo, eigentlich müsst es mir inzwischen egal sein, denn ich bin innerlich langsam zermürbt. Meine 11 Jährige, 5. Klasse Gym, findet alles andere wichtiger als Lernen. Immer wieder versuche ich sie zu motivieren mit interessanten Aufgaben (z.B. Flächenberechnung ihres ...

von Beauschi 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust zum Ski fahren...

Muss mal meinen Frust los werden. Unsere Tochter, 13, ist ein absoluter Sportmuffel, obwohl sie eine begnadete Sportlerin wäre. Da wir Skifahrer sind, wurde sie natürlich auch zu gegebener Zeit auf die Ski gestellt und fährt echt gut, allerdings unmotiviert, so dass Ihre ...

von Marie&Sarah 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Gym - keine Lust zu lernen

Hallo, die letzten Beiträge geben mir sehr zu denken, da es im Prinzip die Fragen sind, die ich mir auch wieder stelle. Sohn, jetzt 13 geht 8. Klasse Gym, Bayern - hat den Übertritt mit wenig lernen mit 1,3 geschafft - die Lehrer sagten bei meinen Bedenken - wenn nicht ...

von Vivaldia 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.